Beiträge von Borstelbaer

    Ich kanns nicht lassen und habe mir heute wieder die aktuelle Ausgabe der "Motorrad" geholt.
    Auf Seite 52 ist ein sechseitiger Bericht in welchem die Zwischenbilanz nach 30.000 Dauertestkilometern mit der VFR1200XD gezogen wird.
    Was auf den 6 Seiten wieder für eine "Grütze" zusammengeschrieben wurde spottet jeder Beschreibung.
    Wie hier subjektive Meinungen und Erfahrungen als allgemeingültige Aussagen dargestellt werden ist nicht mehr feierlich.
    Da wird z.B. der hohe Verschleiß der Feststellbremsbeläge kritisiert und nach den Auslassungen darüber führt man an, daß es wohl an der Doofheit der unterschiedlichen Fahrer gelegen hat, welche mit gezogener Bremse losfuhren.


    Im letzten Jahr hatte man den Eindruck "Motorrad" nimmt sich ein wenig mit den permanenten Lobhuldigungen sämtlicher BMW Zweiräder zurück. Man hatte das Gefühl, das Nicht-BMW-Motorräder objektiver bewertet wurden. Aber wahrscheinlich war dies nur dem Umstand geschuldet das speziell von Honda mehr Werbung geschaltet wurde.


    Dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter, es gibt halt nichts besseres als BMW, man lässt sich seitenweise über die Berliner Motorräder aus, egal ob sie schon auf der Straße rollen oder ob sie nur auf dem Papier stehen.


    Es wird Zeit das es wieder wämer wird und wir endlich unser Hobby "ausfahren" können, dann braucht man nämlich keine Motorradzeitungen mehr um sich zu beschäftigen ;)


    Das Schleizer Dreieck ist eine Traditionsstrecke mit der wir als Jugendliche groß geworden sind. Wir sind zu den Rennen mit unseren Simmen und MZ´s hingefahren und haben dort auf den eigens eingerichteten Zeltplätzen gecampt, es war ähnlich wie auf dem Ankerberg in Hohenstein.
    Die Rennstrecke gehört zu Schleiz wie die Spitze zu Plauen oder die Glasbläserei zu Lauscha oder das Marzipan zu Lübeck.


    Warum soll man mit guten Traditionen brechen, wegen eines Querulanten ???


    Das ist wiedermal typisch Neudeutsch, mir kommt bei so etwas immer wieder in den Sinn, ich glaube der Fall war in Dresden (ohne Gewähr):


    Ein Baugebiet, fast alle Bauplätze verkauft und bebaut, nur noch 2 freie Grundstücke am Kinderspielplatz frei.
    Ein Herr XY kauft das Grundstück, baut sein Haus und klagt danach gegen die Gemeinde wegens dem Kinderlärm auf dem Spielplatz.


    wie ATA ist so etwas denn ??


    -- Gemeinwohl geht über Eigennutz --

    Eben nicht, denn genau in dem relevanten Bereich sind entscheidende Unterschiede.
    Bei der VFR1200 befinden sich die Fußrasten ca. 10cm hinter dem Drehpunkt der Hinterradschwinge, da funktioniert es, wie bei vielen anderen Sportmotorrädern mit dem Zentralheber.
    Bei der Crosstourer sitzen die Fußrasten fast senkrecht unter der Schwingachse und somit kann z.B. der zentralheber für die VFR1200 nicht benutzt werden. Das hatte mein Freundlicher HH nämlich probiert als er bei der 1000er Durchsicht mein Hinterrad ausbauen wollte, er hatte bei der Probefahrt sich was eingefahren.

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIII (4)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIII (5)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert I (1)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    mein wegen Rost gewechselter Tank war ja von Anfang an gelistet :D allerdings wurde bei ca. 5000 km mein


    Lenkkopflager nachgezogen, dies hab ich noch nachgetragen

    [attachment=0]2012-09-28-219.jpg[/attachment][attachment=1]2012-09-28-217.jpg[/attachment][attachment=2]2012-09-28-215.jpg[/attachment]So, es ist vollbracht, heut Nachmittag hat mir mein Schrauber des Vertrauens den Tank gewechselt.
    Eine gute Stunde Arbeit und schon waren die ganzen Innerreien des alten an den neuen Tank montiert und dieser wieder angebaut.
    Bei dieser Gelegenheit hab ich mir gleich das Stromversorgungskabel für die Zusatzscheinwerfer unter dem Tank durch zur Batterie gelegt und werde morgen dann die restliche Verdrahtung vornehmen.
    Anbei ein paar Bilder vom Rost.
    Gruß Borstelbaer