Also ich hab den CTA2 jetzt ca. 2000km drauf, beide Räder wurden nach dem Reifenaufziehen gewuchtet und ich fahre sie mit dem von Honda vorgegebenen Luftdruck von v 2,5 / h 2,9 . Alles tip top, zwar nicht ganz so toll wie der MPR3 aber dafür hat er nicht die massive Sägezahnbildung des Michelin.
Beiträge von Borstelbaer
-
-
Hallo,
der Crosstourer fordert die Bremsen schon ganz schön, was dem hohen Eigengewicht geschuldet ist.
Dazu kommt noch der Fahrer und sein Gepäck, am Ende eine beachtliche Masse.
Mein Kollege (ca.110Kg Lebendgewicht) musste schon nach ca. 12000km das erste mal an seiner Crosstourer die Beläge wechseln. Ich selber habe meine vor 4 Wochen komplett an allen 3 Zangen gewechselt allerdings hab ich (ca.85Kg Lebendgewicht) eine Laufleistung von knapp 24000km geschafft.
Zu deinen Verschleißbild an der Bremse würde ich sagen das es nachvollziehbar ist.
1. Die Beläge welche direkt von den Bremskolben gedrückt werden verschleißen stärker als die Gegenseite
2. Der re vordere Bremssattel wird mit allen 3 Kolben von dem Handbremshebel gedrückt, am li vorderen Bremssattel sind es nur die beiden äußeren Kolben
3. Der mittlere Kolben der li Vorderradbremse wird über den Fußbremshebel angesteuertKurzgesagt wenn rechts 3 und links 2 Kolben zupacken und man wie du sagst fast ausschließlich die Vorderradbremse benutzt kann es schon dazu kommen das man das von dir beschriebene Verschleißbild erhält.
Ich persönlich bremse stets mit beiden Bremsen und habe dadurch ein gleichmäßiges Verschleißbild über alle drei Bremsen wobei der Belag der re Vorderbremse tendenziell am stärksten verschlissen war.Gruß Borstelbaer
-
Im gestern erschienen Newsletter von SW Motech werden die neuen Hawk Nebelscheinwerfer vorgestellt.
Jetzt mit ECE Prüfzeichen und 12V / 10W, das Gehäuse sieht von der Form her wie das alte aus, die Scheinwerfer sind aber nur etwa halb so lang.
Der Preis wird mit 289.- Euro für das Paar incl. Kabel und Schalter angegeben, aktuell läuft eine Rabattaktion bei der die Scheinwerfer für 231.96.- angeboten werden.
http://shop.sw-motech.com/4052572022528.htm
Gruß Borstelbaer
-
Hallo,
ich habe die Hawk Leuchten genau so installiert wie Skywalker es beschrieben hat, Steuerspannung über den Schalter und den Laststrom übers Relais.
Auch habe ich schon einmal probeweise H3 Sockel LED Lampen eingebaut(wie die von musikmirko vorgestellten), war aber absolut nicht überzeugend, kein Vergleich zur herkömmlichen H3 Lampe. Da die Bauform des Reflekors (gewölbte Halbschale) im Scheinwerfer auf einen zentralen Glühwendel ausgelegt ist wird nur ein bruchtel des Lichtes der LED´s nach vorn geworfen.
Gruß Borstelbaer
-
Der originale Nebelschalter der Crosstourer ist beleuchtet!
Aus diesem Grund sind ja auch 3 Anschlußkabel daran, wenn deiner im ausgeschateten Zustand nicht leuchtet, dann hast du ihn falsch beschaltet.
Gruß Borstelbaer -
ich glaube der Bursche klaut kein Bike mehr
-
Zitat aus Motorrad 50.000km Test
"Was gefiel: das spurstabile, recht ausgewogene Fahrwerk des hochbeinigen Tourers. Allerdings: Mit Topcase und Koffern (und bei etwas abgefahrenen Reifen) pendelte die 1200er auf deutschen Autobahnen nahe Topspeed (209 km/h)."
Ist doch super was die alles anstellen mußten um das zu schaffen
Bei einer Vielzahl anderer Bike´s benötigt man weit weniger Einsatz um zu diesen Ergebnis zu kommen, zumal die meisten Hersteller und Anbieter empfehlen mit montierten Koffern und Topcase nicht schneller als 130 zu fahren.
-
Zitat aus dem 50000 km Testbericht von "Motorrad":
" Aktuell entscheiden sich vier von zehn Käufern fürs DCT."
-
Man wollte das MSC garantiert schon bei der Modelleinführung 2013 auf den Markt bringen.
Es war noch nicht Serienreif, konnte nicht eingesetzt werden und so wurden die 2013er Modelle ohne verkauft sind aber technisch dafür ausgelegt.
Und wenn das der Fall ist, dann ist es auch nicht weiter schwer seinen Kunden die Nachrüstung für 399 Euro anzubieten.Ich glaube nicht das Du den Preis zahlen willst, den es kosten würde den Crosstourer mit diesem System nachzurüsten.
-
Das Schadensbild sieht doch eindeutig nach Materialfehler aus.
Diesem Bauteil dürfte auch ein Stein nichts ausmachen, schließlich wird es ja im "Gefahrenbereich" verbaut und dieses Risiko besteht immer.
Wenn ich es anhand der Bilder richtig deute ist die Hinterradabdeckung aus GFK gefertigt (Glasfaserverstärkter Kunststoff ) und je mehr Härter man bei der Herstellung verwendet um so spröder wird das Material. Die Vibrationen des Crosstourers sorgen dann in Verbindung mit etwaigen montagebedingten Verspannungen für den Bruch.
Simpel gesagt das Bauteil ist einfach aus dem falschen Material gefertigt, bei ABS Kunststoff wäre es mit Sicherheit nicht passiert.