Danke für die Info
Beiträge von Borstelbaer
-
-
Hallo Crosstourergemeinde,
nun gibt es ja seit einiger Zeit auch von GIVI einen Motorschutz welcher sich von den anderen Anbietern darin unterscheidet das er anstelle der Kunststoffspoiler montiert und nicht nur darunter geschraubt wird.
Ich interessiere mich für den GIVI Motorschutz da ich finde das er nicht so "darunter gebastelt" aussieht, leider finde ich im WWW. ein einziges Bild von diesem Motorschutz und das in Nahaufnahme. Ich würde aber gern mal sehen wie das Bike im Ganzen ausschaut mit diesem Motorschutz deshalb meine Frage.
Hat schon jemand diesen Motorschutz montiert, wie sind die Erfahrungen damit und kann er mal bitte ein paar Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln einstellen?
Im voraus herzlichen Dank für etwaige Bemühungen,
Gruß Borstelbaer -
Ich habe gerade in der Bucht neben SW Motech und seit neuestem Givi einen weiteren Motorschutz gefunden.
Seht selbst: http://www.ebay.de/itm/Motorsc…teile&hash=item58a25b57a6
http://www.ebay.de/itm/Motorsc…teile&hash=item2c70df54d5 -
Danke für einen informativen Erfahrungsbericht
-
Wie laufer3 schon schrieb wird bei der Crosstourer das Signal erst nach dem "gewohnten Spiel", welches durch den Einsatz von Bowdenzügen entsteht, abgegriffen.
Wenn das Signal schon oben am Gasgriff abgenommen wird ist die Gefahr hoch das die ganze Fuhre zu sensibel wird.
Bestes Beispiel dafür ist die Triumph Tiger Explorer, deren Gasgriff ist so sensibel das man Probleme hat auf schlechtem Untergrund eine konstante, ruckfreie Geschwindigkeit zu halten. -
Ich hätte da noch eines gefunden, da bleiben keine Wünsche offen
-
Muß heute mein Glückstag sein,
ich hatte ein Hufeisen in meiner Lasagne
-
Motorrad mit Sternmotor gab es 1921 schon mal, steht z.B. in Dresden im Verkehrsmuseum:
-
Auch wenn ich am 1. Crosstourer Treffen nicht teilnehmen kann, wir sind genau an diesem Wochenende auf den Kanaren im Urlaub, so möchte ich Euch doch ein sehr interessantes Ausflugsziel in der Nähe ans Herz legen.
In Schöffengrund-Niederwetz (ca. 35 Km entfernt von Schmitten) gibt es die weltweit größte und umfassenste Sammlung von Vincent Motorrädern, inclusive einer von nur vier existierenden Black Lightning´s.
[album]626[/album]
Die Sammlung historischer Motorräder von 1927 bis 1980 beherbergt neben bekannten Motorradmodellen der Marken Vincent, Norton und BSA auch Unikate, Fahrräder und die deutsche Motorradvergangenheit mit den Marken Victoria, Maico, Kreidler, BMW, Adler, DKW und NSU.
[album]630[/album] [album]635[/album] [album]634[/album] [album]633[/album] [album]632[/album]
Kurt Schupp hat über Jahrzehnte unzählige Exponate zusammengetragen und so ein Museum der Extraklasse geschaffen.
[album]631[/album] [album]630[/album] [album]629[/album] [album]628[/album] [album]627[/album]
Ich hatte vor 2 Jahren die Gelegenheit mit Freunden im Rahmen einer Ausfahrt die Sammlung zu bewundern und war einfach nur begeistert, aus diesem Grund mein Tip für Euch, wenn es vom Tourplan her passt, ruft mal bei Ihm an und besucht seine Sammlung von ca. 100 Zweiradfahrzeugen und einer Vielzahl von weiteren Exponaten. -
Ich kanns nicht lassen und habe mir heute wieder die aktuelle Ausgabe der "Motorrad" geholt.
Auf Seite 52 ist ein sechseitiger Bericht in welchem die Zwischenbilanz nach 30.000 Dauertestkilometern mit der VFR1200XD gezogen wird.
Was auf den 6 Seiten wieder für eine "Grütze" zusammengeschrieben wurde spottet jeder Beschreibung.
Wie hier subjektive Meinungen und Erfahrungen als allgemeingültige Aussagen dargestellt werden ist nicht mehr feierlich.
Da wird z.B. der hohe Verschleiß der Feststellbremsbeläge kritisiert und nach den Auslassungen darüber führt man an, daß es wohl an der Doofheit der unterschiedlichen Fahrer gelegen hat, welche mit gezogener Bremse losfuhren.Im letzten Jahr hatte man den Eindruck "Motorrad" nimmt sich ein wenig mit den permanenten Lobhuldigungen sämtlicher BMW Zweiräder zurück. Man hatte das Gefühl, das Nicht-BMW-Motorräder objektiver bewertet wurden. Aber wahrscheinlich war dies nur dem Umstand geschuldet das speziell von Honda mehr Werbung geschaltet wurde.
Dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter, es gibt halt nichts besseres als BMW, man lässt sich seitenweise über die Berliner Motorräder aus, egal ob sie schon auf der Straße rollen oder ob sie nur auf dem Papier stehen.
Es wird Zeit das es wieder wämer wird und wir endlich unser Hobby "ausfahren" können, dann braucht man nämlich keine Motorradzeitungen mehr um sich zu beschäftigen