Beiträge von Kallebadscher

Hy

Nein....einfach gegoogelt nach "Crosstourer Seitenkoffer" . ....ich hab ja bereits ein Givi.Topcase und suche deshalb nur Seitenkoffer.

jetzt wieder Zuhause habe ich auch mal einfach in Google "Crosstourer Seitenkoffer Satz" eingegeben und z.B. folgendes Angebot als allererstes bekommen:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=020978696400313534333739383036d4&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/FC-Moto-Terreno-S-36L-A-SCS-LCS-Set-25&Locale=de_DE&gad_source=1&gad_campaignid=20468713573

Gruß

Tom

Hy

Da ich gerade in Bern beim Töchterchen Zwischenstation mache, habe ich mal auf Schweizer Seiten nach Koffer und Träger für die Crossi geschaut.....und siehe da....für unter 600€ ist da schon einiges zu bekommen.

Die Givi Dolomiti gibt's hier ab 300€ (Paar !)

Passenden Träger dazu für um 280€

Komplettset von Motea gibt's ab 480€

.......da muss man nur ne Lieferadresse in der Schweiz haben 😉

Direkt anbauen und .........ab über die Grenze 🫣

Gruß

Tom

Hy

Ich bin gerade mit meiner Crossi in den Alpen unterwegs.....mit Frau/Sozia....und den originalen Seitenkoffern.

Ich bereue den Kauf der originalen Koffern, würde mir heute für das gleiche Geld lieber große/gute Koffer von Givi, Hepko-Becker oder Motea nehmen.

Die orig.Koffer bieten wenig Platz, sind durch das Schlosssystem schlecht nutzbar, der Öffnungswinkel ist bescheiden.....und das Plastik ist saudünn !

Unterm Strich sind für mich die Originalkoffer das Geld nicht wert !

Vielleicht verkauf ich meine und hol mir gute Koffer 🤔

Gruß

Tom

Hy

Für 2,5t€ kann ich dir meine 40 Jahre alte Güllepumpe anbieten......🤔

Nen Crosstourer oder Crossrunner wirst du zu dem Preis keinesfalls finden

Hinzu kommt, dass die VFR absolut kein einfacher Tourer ist.....sie ist "der" Tourer

Deine Suchrichtung sollte sich in den Bereich der 900er Diversion von Yamaha bewegen.....diese und ähnliche Maschinen sind oft in deinem Budget zu bekommen

Hallo

Ich muss (leider) meine Reservierung im Hotel stornieren und meine Teilnahme am Treffen absagen!

😢

Somit ist ein Doppelzimmer frei....

Gruß

Tom

Hy

Jetzt muss ich doch mal Einspruch einlegen und zwar gegen die Verunglimpfung gegen die CT !

Hier wird andauern behauptet, dass die Crosstourer nicht offroadtauglich sei....dem muss/darf ich wiedersprechen !

Sowohl diverse Schotterpässe wie z.B. Tremalzo (gesperrte Seite und sogar mit Sozia), Assieta, bzw dir komplette Ligurische Grenzkammstraße waren und sind für die CT unter dem richtigen Fahrer kein Problem.

Hier haben sogar gestandene GS.Fahrer diverse Abstecher nicht mitgemacht....die CT schon 😃

Alles eine Auslegungssache.....Offroad heißt nicht Cross auf abgesperrten Terrain !

Ich würd mir zutrauen mit der CT die Gobi zu Durchqueren oder 1x Afrika zu umrunden.

Alleine an der Zuladung hapert es leider gewaltig......hier trauere ich schon öfters mal meiner Tiger T709 nach.

Gruß

Tom

Hy

Bei mir und meiner Sylke geht's zwar auch oft auf lange Strecken, haben aber auch immer was zum Gucken 😉

Wir haben dabei die Angewohnheit alle Std spätestens nach 1,5 Std ne kleine Pause einzulegen......kommen trotzdem oft auf 450km am Tag.

Uns sind diese regelmäßigen (Pinkel)Pausen wichtig....dafür benötigen wir keine Raucherpause 😜

Ich denke, dass sich am ersten Abend bereits Grüppchen bilden.....Mal sehen wo wir uns an eine drann hängen oder ob sich einfach Treffpunkte für getrennte Touren finden.

Im großen Rudel wird's mir oft zu ungemütlich....lieber mehrere kleine Grüppchen.

Gruß

Tom

Hy

Ich denk mal für die CT70......zumindest hat er sich damit ja vorgestellt 😜

Denke nicht, dass er hier nun nen Koffersatz für ne Ducati sucht 🤔

Schmunzelnde Grüße

Tom

Hy Steffen

Hab ne orig.Sitzbank hier liegen....und ne Teuertech montiert.....Federung auf Originalhöhe.

Vielleicht wäre dies für dich zum Vergleichen geeignet.

Gruß

Tom