Beiträge von Kallebadscher

Hy

Bei einigen Handys gibt's sogar nen Unterwasser-Modus (z.B. Cubot KingKong-Serie, aber auch bei meinem aktuellen Xiaomi Note13Pro gibt's eine Schutzeinstellung)

....ich hatte jedenfalls bisher nie Probleme wegen Wassertropfen

Und das obwohl ich bei jedem Wetter fahre 😁

Hy

Ich kenn das von meinen Android.Outdoorhandys so, dass die auch ohne Simkarte sehr gut als Navi taugen.

Zuhause das gewünschte Programm (App) und die passenden Karten laden und Unterwegs gegebenenfalls Updates oder weitere Karten im wlan des Hotels oder Campingplatzes (gegebenenfalls mal schnell im wlan von MC Donalds) laden.

Z.B. Mapfaktor Navigator funktioniert hervorragend offline.

Ich hab hierfür ganz Europa im Handyspeicher.....und das inklusive kleinster Wanderwege! (Open StreetMaps = kostenlos)

Gruß

Tom

Hy Matze

Mein altes NavGear hatte vor 10 Jahren ja schon Touchscreen.....aber da müsste ich schon drauf drücken und nicht nur berühren.

Mit dem neuen Teil hab ich noch keine Erfahrung im Regen, aber anhand der Bedienungsanleitung dürfte Regen absolut kein Problem darstellen.

Gruß aus dem verschneiten Bern

Tom

Hy

Hab so nen Billignachbau des Carpuride an der kleinen BMW (G310r) meiner Frau montiert

Das Teil funzt echt prima zusammen mit aktuellen Händys.....mindestens Android 13 (eventuell 12 mit Updates)

Für um 80-90€ ist das Ding echt so gut, dass wenn an meiner Crossi das uralte Pearl-Navgear den Geist aufgibt (darf nun nach 10j. endlich mal kaputt gehen😉), ich mir genau so n Teil hole!

Ich nutze sehr gerne

"Mapfaktor Navigator"

.....dieses Naviprogramm kann sehr gut Offline navigieren, kann sowohl für PKW, Motorrad, LKW, WoMo, Anhängerbetrieb als auch für Fußgänger (beim Wandern echt metergenau) genutzt werden.

Mit der Freisprecheinrichtung im Helm gekoppelt, lässt sich sogar unterwegs die Route per Sprachansage starten oder ändern.....ist echt geil !

TomTom, Garmin und Co funktionieren inzwischen ja auch nur noch mit gekoppelten Handy......richtige Stand-allone Navis gibt's ja inzwischen gar keine mehr neu zu kaufen 😬

Gruß

Tom

Ich hab an meiner Crossi nirgends blankes Alu und der Hondalack auf den Teilen ist echt Top

Meine CX500Euro wurde bisher über 40 Winter bewegt, hat immer noch den ersten Auspuff, den ersten Sammler und selbst am Anlasser (2x blankes Alu) sieht man keine Korrosion, oder gar am polierten Kupplungdeckel.....auch nach Jahren Spiegelblank

Entweder wird bei uns gutmütiges Salz verwendet (🤔🤣) oder der Eimer lauwarmes Wasser 1x im Winter bewirkt wahre Wunder 🤔

Spass beiseite

Ich fahr bei jedem Wetter, somit auch bei Regen der das Salz gut abwäscht

Meine Motorräder stehen draußen unter ner luftigen Überdachung ...da pfeift der Wind durch und sorgt für zügiges Trocknen.

Jedes Motorrad das länger ungepflegt in der geschlossenen Garage steht als es bewegt wird sieht da nach kurzer Zeit wohl weitaus schlechter aus als meine ganzjährig bewegten Kisten.

Dieses Rumgeheule wegen der angeblichen Aluminiumblüte kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und auch absolut nicht verstehen......und meine Motorräder liefern die besten Beweise dazu

Gruß

Tom

Hy

......und noch 2 Leute mehr 😃

Hab gerade die Bestätigung erhalten, dass noch n Doppelzimmer frei wäre und dieses sofort für mich und meine Frau gebucht.

Wir freuen uns auf das Treffen und darauf endlich mal n paar Gleichverrückte kennen zu lernen 😉

Gruß aus der Pfalz

Tom und Sylke

Hy

Bei mir funzt es auch....sind aber durchweg Hinweise die den (normalen) Crosstourenfahrer nicht betreffen

Wir fahren so gut wie Alle die normalen in den Papieren stehenden Reifengrößen.

Und die neuen Abgaswerte jucken uns aktuell nur wenn wir jetzt vor Jahreswechsel in Betracht ziehen n neues Moped zu kaufen.....die Kisten mit der alten Abgasnorm gehen vor Jahreswechsel schnell und günstig oder dann nächstes Jahr per diesjähriger Tageszulassung an den Kunden.

Gruß

Tom