hy
ich hab seit über 5 Jahren ein NavGear von Pearl im Einsatz.... hat damals nur 119€ gekostet (mit gesammt Europa)
das Teil hat viel hinter sich....und ich bekomm leider keine Updates mehr, so dass ich aktuell tatsächlich mit einem Android-Navi liebäugle.
Klar wäre eine neuere Androidversion wünschenswert.....aber ich denk, dass die richtig guten Routingapps noch ne ganze Weile mit Andro-6 laufen werden.
MapFaktor (meine lieblingsnavi-App) und die dafur nòtigen OpenStreetMaps laufen bei mir sogar noch auf einem uralten Samsung XCover mit Android 4!
Die gelegentlichen Kartenupdates funktionieren problemlos......und MapFaktor ist schon viel Jahre echt Top, hat zu Android 8 nur minimale Änderungen drinn (nutze ich auf einem Cat S41)
ich nutze MapFaktor sehr gerne....sowohl auf dem Moped, im Auto, aber auch verdammt gerne beim Wandern und Fahrradfahrn.
Bei MapFaktor kann man sehr einfach zwischen verschiedenen Vortbewegungsarten hinundher schalten.....da geht sogar Wohnmobil und LKW (incl. Höheangabe)
OK.....die Voreinstellungen mit % für unterschiedliche Streckennutzungen ist etwas in das man sich reinarbeiten kann/muss....aber dann findet die App sogar legale Schotterstrecken fürs Moped 😜
....wenns demnächst bei mir also auch zu nem Android-Navi reicht, dann werde ich mir da genau diese App drauf machen
und ich glaube, dass genau dies der große Vorteil der Androiden ist.....eine große Auswahl an Routing-Apps.
Und nebenbei kann sobald man im Wlan ist dann sogar noch nach dem Wetter schauen, Mails abrufen, oder gar die tagsüber gemachten Filmchen/Bilder angucken und bearbeiten 😉
Eigentlich hat man volle Tablettfunktionen.....
Grüßle
Tom