Beiträge von sokrates1168

    Hallo!


    Ich war letztes Jahr 5 Tage in den Dolos unterwegs und habe dabei 21 Pässe mitgenommen. Einfach genial.
    Dabei war ich da noch mit meiner alten Dragstar unterwegs...


    Es war zwar in der Hauptsaison (Ende Juli), aber wir waren unter der Woche unterwegs und hatten keine Probleme mit zu viel Verkehr.


    Meine Strecke: Aus Österreich über Felbertauern nach Osttirol und dann über den Misurina-See nach Cortind d´Ampezzo.
    Nächster Tag: Über P.Falzarego und Passo Valparola nach Alta Badia, danach Sella-Runde und weiter zum Würzjoch (Dort ist ein Gasthaus, das sehr zu empfehlen ist) und weiter über Bozen nach Eppan an der Weinstraße.
    Dritter Tag: Mendelpass, Val di Sole, P. Tonnale, über den Passi di Giau (nur für erfahrene Biker!) nach Bormio, Dan Stilfser Joch bis Reschen am See.
    Vierter Tag: Über die Pillerhöhe ins Ötztal, Timmelsjoch, Jaufenpass uns Wipptal und dann weiter nach Bruneck.
    Am letzten Tagdann wieder nach Hause.


    Wer noch nie dort war, hat definitif etwas versäumt...

    Hallo CT-Freunde!


    Hier zwei kure Videos meiner Ausfahrt am Donnerstag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil eins: ein stück entlang des Attersees. Habe den riesen Vorteil, dass dieser gleich vor meiner Haustüre liegt. Dann gehtr es weiter zum Mondsee, von dem auch noch ein Stück zu sehen ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zweiter Teil: weiter gings vom Mondsee nach Thalgau, wo dieses Video startet. Hier fahre ich dann weiter nach Fuschl am See. Hier liegt unter anderem die Konzernzentrale von Red Bull... Am Ende siehr man ein kleines Cafe, wo ich mir einen Eisbecher gegönnt habe.


    Viel Spaß beim Ansehen.

    Kontte gestern auch noch eine kleine Tour machen. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, aber bei uns ist es ja auch schön...


    Hier ein kleiner Ausschnitt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der See im Hintergrund ist der Attersee im Salzkammergut/Österreich...

    So, heute 5 Minuten Sonnenschein, also CT ausgepackt und die ersten paar Hundert Meter gefahren, um den neuen Reifen und die Airflow zu testen...


    Was soll ich sagen. Es bringt genau das was ich wollte!


    Ich spüre noch immer etwas vom Fahrtwind, aber sämtliche unguten Turbulenzen sind weg. Und mit höherer Geschwindigkeit wurde es sogar noch ruhiger. Perfekt! :D :D


    Wie gesagt, es waren nur ein paar Meter (einmal rund um meinen Ort), aber ich denke es passt...


    Ich bin übrigens 178cm groß...

    Hätte mir ohne Zipp auch besser gefallen, aber da ich die orig. Seitenkoffer einfach am Besten finde nehme ich das in kauf.


    Ich denke nur, dass es ja auch kein Problem ist dichte Textilien zu machen (Tragen die meisten von uns ja). Daher denke ich, dass auch dieses Teil dicht sein sollte.


    Und sonst gehe ich zu meinem Händler und reklamiere...


    Frag mal bei deinem Honda-Händler nach. Meiner hat gemeint ich soll es testen und ihm Bescheid geben, da es in der Anfangsphase scheinbar Probleme mit undichten Koffern gab.


    Vielleicht ist es ja ein Garantiefall...

    Habe die selbe Erfahrung beim Wheelie gemacht.
    Erst geht sie ab wie Sau, und wenn das Vorderrad hochgeht bremst sie dich wieder ein.
    ganz unspäktakulär.


    Im Schotter habe ich es noch nicht getestet.

    Hallo!


    Da ich auf meinem Weg nach Sardinien in der Cinque Terre einen Zwischenstopp einlegen möchte wollte ich fragen ob mir jemand ein Quartier empfehlen kann.


    Auch über sonstige Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    DANKE! :dance: