Beiträge von mopedluemmel

Hallo knuddel1263,

ich habe mal bei der Vtec, also VFR 800 ABS oder auch RC 46 II den Hauptständer nach einem Abflug austauschen lassen. Bei Aus- bzw. Einbau des Hauptständers musst du die Krümmer demontieren, sonst klappt das nicht mit dem Original. Oder man flext die Schraube weg! :naughty:
    Aber du willst ja anbauen und da kann beim Nachrüst-Hausptständer von SW-Motech oder Krauser oder Thurn Motorsport, den kannst du wohl einfach auch anrufen und nachfragen, die Montage vielleicht anders aussehen.

Gruß

Michael

Hallo Frank,

schön, dass du dich auch hierin verirrt hast!

Aber ist diese Begrenzung der Drosselklappen nicht nur bei der VFR 1200 F ohne TC gewesen? Alles andere macht doch gar keinen Sinn! :naughty:

Ich war mit der Leistungsentfaltung meiner VFR voll zufrieden, wem die Power nicht ausreichend genug war, hätte sich ein anderes Moped kaufen sollen. Wenn ich mal mit meiner Frau und verbautem SBL richtig am Kabel gezogen habe, ging mir das Vorderrad hoch und den ersten Gang bei fast 100 km/h in den Begrenzer zu jagen hat mir persönlich nichts gebracht.

Und während der 2 Jahre und gefahrenen 31.000 km habe ich die VFR kein einziges Mal über 220 km/h gefahren. Soviel Leistung ist eigentlich für "Otto-Normal-Fahrer" zuviel des Guten.

Und mit dem Crosstourer, obwohl weniger Leistung, bin ich auf den Straßen in der Eifel sogar schneller unterwegs, der Komfort ist meiner Meinung wesentlich besser für solche Straßen. :dance:

Sollte der Crosstourer wirklich die gleiche Einschränkung wie die VFR 1200 aus 2010 haben, kann man sich meiner Meinung das Geld für die Z-Bomb ruhig sparen und lieber mit seinem Partner schön Essen gehen! :D

Gruß

Michael

Hallo Matthias,

laut dem Zubehörkatalog von Honda gibt es eine Plane.

Hat laut Katalog die Nr. 08P34-MCH-000 und soll 126,- € kosten. :o

Gruß

Michael

Hallo bike69,

die sieht aus wie die von der VFR 1200 F, so eine hatte ich bei meiner nämlich dran.

Gruß

Michael