Beiträge von DeltaWhisky

Eine Bleibatterie bleibt stabil, wenn sie voll geladen ist. Die innere elektrische Spannung verhindert die Phosphatierung und damit den Zerfall der Bleiplatten. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, hänge sie deshalb immer an ein gutes Ladegerät, sobald Du die CT zu Hause abstellst. Auf diese Weise kannst Du die Lebensdauer um viele Jahre erhöhen.

Die werten Ingenieure sind damit offenbar auch überfordert, denn jemand mit einer AT hat von irgendeinem anderen "Fachmann" die gegenteilige Aussage bekommen. (Es gibt zu dem Thema bereits einen recht langen Thread, da kannst Du eine Referenz dazu finden.)

Abgesehen davon wird in die bestehende Elektronik nicht eingegriffen, sondern es handelt sich um ein Zubehör, das am bestehenden Fahrzeug nichts verändert.

Du kannst folgendes versuchen:

1. Überbrücke bei der Diagnosebuchse den grünen und den braunen Anschluss. (Es gibt das auch als günstigen Spezialstecker, z. B. Honda Diagnosestecker SCS Service VFR 800 X 1200 F FD Crosstourer Crossrunner | eBay, dann kann man sich bei den vier Polen der Buchse nicht vertun.)
    2. Schalte die Zündung ein (nicht starten).
    3. Nach ein paar Sekunden beginnt die MIL zu blinken, wobei Sequenzen langer (1,3 sec) und kurzer (0,5 sec) Blinkzeichen aufeinander folgen. Zähle jeweils die langen und die kurzen Zeichen. Die Anzahl der langen Zeichen ergibt die Zehner- und die Anzahl der kurzen Zeichen die Einerstelle des Fehlercodes. Dann folgen eine Pause und die Blinkzeichen des nächsten Codes usw., bis es wieder von vorne losgeht. (Bei DTCs von 1 bis 9 entfallen natürlich die langen Blinkzeichen.) Die Codes sind aufsteigend sortiert.
    4. Die Zündung wieder ausschalten.

Dasselbe funktioniert auch mit der ABS-Leuchte für Fehler des ABS.

DCT-Fehler werden durch eine analog blinkende Ganganzeige (zwei Querstriche "--") angezeigt.

Amazon hat den Stecker auch: eMagTech Motorrad Elektrischer Service Connector 114-58002 Ersatzteil 070PZ-ZY30100 Stecker-Pigtail für Diagnose Kompatibel mit Honda Motorrad : Amazon.de: Elektronik & Foto

Im Prinzip kannst Du einfach nach "Honda 070PZ-ZY30100" suchen, dann wirst Du jede Menge Angebote finden, weil das ein Standardverfahren für fast alle Honda-Motorräder mit MIL ist.

Den kannst Du nachrüsten, da gibt es eine sehr gute, wenngleich teure Nachrüstlösung von MCC. Ein paar von uns haben den installiert, und bisher habe ich von niemandem gehört, der damit Probleme hatte.

Ich habe meinen Akrapovic nicht wegen der Optik drauf, sondern weil er wesentlich leiser ist als der originale. Dass er obendrein die Leistung nicht reduziert, ist ein weiterer Vorteil.

Ich denke, dass jeder von uns, der sich einen neuen Auspuff gekauft hat, das aus voller Überzeugung getan hat und deshalb auch nicht verkaufen will. Und diejenigen, die ihre Crosstourer nicht mehr haben, sehr wohl aber noch einen Auspuff aus dem Zubehör, verirren sich kaum noch in dieses Forum. Deshalb wird es schwierig für Dich werden, hier ein Angebot zu bekommen. 🤷