Doch, die gibt es noch, bei Honda und auch anderswo: https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ich glaube schon, dass 120.000 km bei nicht immer schonender Fahrweise auch ihren Tell dazu beigetragen haben.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen, mit Unterzug der Schwinge meinst Du da die Umlenkung vom Federbein zur Schwinge?
Ja genau 👍
-
-
Es war ein normales, großes Service, wie es alle 24.000 km fällig ist, bei dem sich herausgestellt hat, das
- die Kipphebel der Ventilsteuerung und
- der Unterzug der Schwinge
ausgeschlagen waren und ausgetauscht werden mussten. Das war teuer, dafür ist jetzt alles wieder in einem Topzustand.
-
Alles anzeigen
Da ist das beste noch lange nicht von ab.
Mit Sicherheit nicht. Meine hat jetzt 120.000 km drauf (mit 80.000 km habe ich sie gekauft), und nach einem (zugegebenermaßen sehr) großen Service ist sie jetzt wieder bereit für viele lange Touren.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Schutzkappe ist nur gesteckt, sitzt aber trotzdem recht fest. Im Zweifelsfall nimm eine dicke Nadel oder einen kleinen Schraubenzieher, um Stecker und Kappe zu trennen.
Ich habe mir auch die Haken bei der Diagnosebuchse entfernt, damit ich sie ohne Gefummel wieder runter bekomme.
-
Immerhin macht Honda den Rückruf, steht also zu seinem Fehler und ist bereit, ihn zu beheben. KTM hatte mit mangelnder Schmierung Probleme, die zu eingelaufenen Nockenwellen und somit schlimmen Motorschäden führte und erklärte, der Kunde sei schuld, weil er das Öl zu spät oder falsch gewechselt hätte, sogar wenn alle Ölwechsel vorschriftsgemäß in der Fachwerkstatt durchgeführt wurden.
Auch bei den ersten unserer CTs gab es einen Rückruf wegen der Kardanwelle. Es kann also selbst bei Honda immer wieder vorkommen, dass es ein Qualitätsproblem gibt, entscheidend ist aber, wie der Hersteller damit umgeht.
-
Die NT finde ich schon sehr attraktiv. Nur die Kette stört mich dort.
-
Ich habe gerade bei Givi nachgesehen und vermute, dass andere Produkte eine ähnliche Leistung haben werden.
Givis aktuelles Modell S312 hat je Scheinwerfer 25 W, das entspricht bei einer Spannung von 12 V einem Strom von ca. 2 A. Damit verbrauchen beide zusammen zwar nicht mehr als eine einzelne Halogenlampe, ziehen aber mit 4 A trotzdem erheblich viele kleine Elektronen aus der Batterie. 🙂