MIL steht für Malfunction Indication Lamp oder laut deutschem FHB auch die Fehleranzeigenleuchte.
Du findest das Verfahren und die Codes im Band 1 des WHB ab Seite 4-7. Dort steht auch die Teilenummer des Diagnosesteckers (070PZ-ZY30100).
Im Endeffekt ist es sehr simpel. Stecker anstecken, Zündung einschalten, mitzählen, wie oft mit MIL blinkt (erst langsame, das sind die Zehner, dann schnelle, das sind die Einer) und in der Tabelle auf Seite 4-11 nachlesen, worum es geht. Wenn mehrere Codes gespeichert wurden, werden sie nacheinander in aufsteigender Reihenfolge angezeigt.
Das funktioniert auf dieselbe Weise bei allen Honda-Produkten (die Codes bedeuten je nach Modell aber Unterschiedliches, man braucht daher immer die passenden Tabellen), und angenehmerweise auch immer mit demselben Diagnosestecker. Auf den kann man eigentlich sogar verzichten, denn er macht nichts anderes, als zwei der vier Kontakte kurzzuschließen. Wenn man dabei die falschen erwischt, könnte es aber Schäden geben, deshalb habe ich mir einen Stecker um ein paar Euro über Ebay besorgt.