Hauptständer

  • #1

    Hallo erstmal


    Hätte an Euch eine Frage passt der originale Hauptständer von einem 070er auch auf den 076?


    Die Nummer hat sich nach meinen Recherchen von 08M70-MGH-641 auf 08M70-MGH-642 geändert.


    Kann das wer vielleicht bestätigen?

    Danke


    Grüße Gebi

  • #2

    Hallo Gebi,


    das mit dem Wechsel der Artikelnummer stimmt auf alle Fälle. Da das Nachfolgemodell 08M70-MGH-642 für alle Jahrgänge verwendet werden kann und es beim Einbau laut Anleitung keinen Unterschied zwischen SC70 und SC76 gibt, kann man nahezu mit Gewissheit davon ausgehen, dass auch 08M70-MGH-641 für alle Jahrgänge geeignet ist. Aber zu mehr reichen meine Recherchen leider nicht. (Und es wäre freilich auch interessant, warum es eine Änderung gegeben hat. Kann einfach nur ein neuer Lieferant sein, aber auch eine Verbesserung, die wesentlich ist.)


    BG, DW

  • #3

    Hallo DeltaWhisky.


    Danke auch für deine Bemühungen. Genau so hatte ich das auch recherchiert.


    Suche nachdem mir ein Nachbau Haupständer gebrochen ist einen neuen/gebrauchten originalen Haupständer. Den bekommt man aber scheinbar auch nicht mehr beim FHH. Sicherlich deshalb nicht da er er sehr günstig abverkauft wurde.


    Also falls jemand einen originalen Haupständer zum Verkauf hat, kann ihn mir gerne anbieten.


    Danke

    Lg Gebi

  • #4

    Auf Ebay findest Du ein paar originale. Oder Du schaust zu den Alternativen:

    Ist nur ein Ausschnitt einer kurzen Suche. Prinzipiell solltest Du aber kein Problem haben, Ersatz zu finden.

  • #5

    Bei der Umstellung von SC70 auf 76 haben sich teilweise die Nummern für das

    Zubehör geändert, obwohl sich die Teile nicht verändert haben.


    Bei Honda ist das Teil nicht mehr lieferbar. Wenn das Modell eingestellt wird,

    dann gibt´s auch das meiste Zubehör nicht mehr.


    Im Gegensatz zu DeltaWhisky habe ich jetzt bei ebay keine originalen gefun-

    den. Man kann aber mit den Teilenummern im Netz suchen, da wird man noch

    fündig.

    Die Nummer -641 ist bei Partzilla in den USA noch gelistet, das wäre dann der

    letzte Ausweg.

  • #6

    Kann dazu nur den Tipp geben: bei den Tommies auf der Insel stöbern. Die sind sich gewisse Autarkie gewohnt und haben fast alles im Lager ... oder eine Alternative.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    DeltaWhisky

    Danke für die Links, allerdings sind die ersten beiden in den USA, der dritte in Frankreich

    zu einem heftigen Preis.

    Und mit -640 haben wir jetzt sogar drei Artikelnummern. Aber wie auch immer, irgendwo

    auf der Welt ist das Teil noch erhältlich.

  • #9

    Das mit dem Preis würde ich relativieren.

    Kommt auf Fracht an.

    Und teilweise geben die - bei Anruf - einen gescheiten Bar Preis.

    Vielen Händlern ist auch mittlerweile klar: Maschine wird nicht mehr gebaut und das Lager weder jünger noch besser!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!