Reicht es nicht, die Kohlen einfach zu tauschen? Oder sind die so speziell geformt, dass man keine Ersatzteile bekommt?
Alles anzeigen
Würde im Prinzip reichen. Aber wie gesagt, ist der Stellmotor für Honda ein Zukaufteil,
das nur komplett in den Ersatzteillisten auftaucht. Bei Honda gibt es daher auch keine
Kohlebürsten zu kaufen. Ich wage auch zu bezweifeln, daß der Hersteller des Motors
(Mitsuba Japan) für dieses Massenteil Ersatzteile oder Reparaturen anbietet.
Die Bürsten an sich sind nichts besonderes und mit Sicherheit im Netz bestellbar.

Wer sich die Bastelarbeit zutraut, es spricht nichts dagegen. Allerdings muß man dann
auch den Zustand der Lauffläche am Rotor beachten. Bei groben Laufspuren muß diese
glattgeschliffen oder noch besser überdreht werden.

Also wahrscheinlich eh ganz standfest die Sache
Alles anzeigen
Dafür spricht auch die Tatsache, daß dieses Thema seit dem Marktstart des CT hier
meines Wissens noch nicht behandelt wurde. Bei einer AT mit einer höheren Schalt-
häufigkeit ist das schon eher ein Thema.