Alles anzeigenWenn Ihr älter werdet, was könntet Ihr Euch eher vorstellen als leichteres Bike, eine Africa Twin oder eine Transalp
Nachdem ich eine zeitlang parallel unterwegs war, macht meine SC76 seit letztem Jahr nun einem anderen
Fahrer hoffentlich genausoviel Spaß wie mir. Meine Neue ist eine Africa Twin SD09 Adventure Sports.
V4 und Kardan gegen R2 und Kette läßt sich natürlich nur bedingt vergleichen, aber nach insgesamt drei
Crosstourern war es dann doch mal Zeit für was neues.
Und da der CT seit seinem Erscheinen 2012 bis zur Einstellung 2019 leider nur sehr bescheidene Modell-
pflege erlebt hat, ist die Twin dagegen ein richtig modernes Motorrad. Vor allem das elektronische Fahr-
werk ist eine Ansage. Und die Fahrleistungen mit 27 PS weniger, aber auch 50 Kilo weniger stehen dem
CT in nichts nach. Und mit meinen demnächst 65 Lenzen sind die 50 Kilo weniger auch eine Wohltat beim
rangieren in der Garage.
Alles anzeigenich baue nichts an mein Bike, ist doch so schon schwer genug wie ich finde.
Ansichtssache. Meine CT mit DCT hatte so ziemlich alle Anbauten, die der Markt hergab. Und bei einem
Kampfgewicht von 287 Kilo fallen die paar mehr nun auch nicht mehr in´s Gewicht. Zumindest Hinterrad-
abdeckung, Motorschutzplatte und Zusatzscheinwerfer waren für mich unverzichtbar. Alles andere nice
to have.