Beiträge von Schwarzwaldelch

Ich hatte das so verbaut, wie es in der Anbauanleitung von SW-Motech angegeben war,

also einschließlich der Brücke. Für zwingend notwendig würde ich die allerdings nicht

erachten.

Hast du die Dinger direkt bei Motech gekauft und bist du nach Anbauanleitung vorge-

gangen? Also bei mir hat das Set auf den Millimeter genau gepasst.

Wolltest du nicht den originalen Schalter von Honda verwenden?

Der Anschluß unter der Verkleidung kann das sicher ab, beim Schalter

kann ich´s nicht sagen.

Aber bei Verwendung des originalen Schalters mußt du den Kabel-

baum der EVO´s sowieso zerlegen. Ich hatte bei meinem CT die EVO`s

direkt an der Batterie angeschlossen und mit dem Schalter über das

Relais eingeschaltet. Sicher ist sicher.

Oh Mann, klar. Umdesignte AT. Jetzt hat´s geklingelt.

Wobei der Motor der AT ja mittlerweile in diversen Modellen verwurstet wird, Baukastensystem nennt man das wohl.

Sicher ein schönes Reise- und Tourenmotorrad, aber genau wie die AT kein Nachfolger für den CT. Allerdings im aktu-

ellen Modelljahr mit allerlei technischen Gimmicks aufgerüstet.

Und das ist leider etwas, daß man dem CT oder genauer Honda vorwerfen muß. Vom Marktstart 2012 bis zur Einstellung

2019 gab es fast keine technischen Neuerungen. Das bißchen beim Sprung von SC70 auf SC76 war im Grunde auch nicht

der Rede wert. Technische Brillianz? Im Vergleich zu aktuellen Modellen wie NT und AT sicher nicht.

Was ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen kann, ist die absolut erstklassige Fertigungsqualität und die Liebe zum

Detail. Da sieht man, daß die CT kein Massenprodukt war und da kommt die AT nicht ran, die in mancher Hinsicht ein

wenig "schlampig" wirkt. Und wenn es nur solche Kleinigkeiten wie die Gummistopfen in der Gepäckbrücke sind.

Naja, Verunglimpfung würde ich das nicht gleich nennen, es hieß ja wenig bis gar nicht Offroad-tauglich. Im benach-

barten AT-Forum ist das auch so eine Diskussion, wobei sich einige der Waldwegejunkies noch nebenher etwas leich-

teres wie eine CRF 300 gönnen.

Du wirst doch sicher zugeben, daß der CT schon beim ansehen nicht unbedingt einen Bezug zu Offroad aufkommen

läßt, für mich genausowenig wie die große GS. Man kann, wenn man es sich zutraut, aber das Hauptrevier sah ich

immer auf der Straße als Langstreckenbomber. Und das kann der CT immer noch richtig gut.

Sorry, aber da muß ich widersprechen. Wenn sie zu hoch dreht, schaltet man in den nächsten Gang.

Und die AT als Nachfolger vom Crosstourer?? Nochmal sorry, aber daß sind zwei völlig verschiedene

Konzepte. Kette und R2 gegen Kardan und V4. Das hinkt genauso wie die ständigen Vergleiche zwi-

schen AT und BMW GS. Fakt ist, daß es keinen Nachfolger für den CT gibt.

Ich bin eine Zeitlang parallel gefahren und als Besitzer einer Doppelgarage hätte ich meinen CT noch.

Aber die AT, in meinem Fall eine SD09 Adventure Sports ist ohne Einschränkungen genauso lang-

streckentauglich wie der CT.

Mit dem Maß kann ich leider nicht dienen, da ich keinen CT mehr habe.

Ja, das trifft zu. Ist so eine Honda-Krankheit, daß mit der Einstellung des Modells auch

das Zubehör nicht mehr verfügbar ist.

Du hast allerdings drei Artikelnummern, mir denen du im Netz suchen kannst.

08M70-MGH-640

08M70-MGH-641

08M70-MGH-642

Die Teile sind identisch und passen für SC70 und SC76. Irgendwo findet sich noch was.

Doch, da gab es was von Mizu und auch von TRW Lucas. Sind aber mittlerweile wohl nur noch Restbestände im Angebot.

Mizu Heckhöherlegung S9 3019010 für Honda VFR 1200 X Crosstourer - POLO Motorrad

Heckhöherlegung TRW MCHL171 Typ 01 / 35 mm (mit ABE)
    Heckhöherlegung mit ABE Höherlegung + 35 mm je nach Fahrzeug Typ: 01 (Dreiecksplatten) - mit ABE, keine Eintragung nötig - passgenaue…
    shop.krueger-motoparts.com

Abbauen und soweit wie möglich wegschmeißen.

Lies mal hier ab Beitrag 16

Unter der linken Seitenverkleidung. Schau mal in diesen Thread, da wirst du bestimmt fündig.

Im Beitrag 12 findest du auch einen Link zum Abbau der Verkleidung.

H@ns