Beiträge von Cheesyrider

Danke DeltaWhisky

Damit kann man das Thema "Flüssigkeiten & Filter" sehr viel enger eingrenzen.

Der Honda Motor hält alles Mögliche mit der selben Suppe durch.

Verstehe nur nicht, warum Leute an Flüssigkeiten und Filter "sparen" wollen. Bremsflüssigkeit wird bei mir vom Fachmann vor jede Saison gewechselt. Oder man kann es selber machen. Ich nicht!

Und Youtube mit allen Do-it-yourself ... Öl & Filter kann man bei Interesse wechseln aber was an Bremsen nicht alles rumgewerkelt oder ignoriert wird ... verstehe ich echt nicht!!

Alle 2 Jahre bei geringer Laufleistung tut es auch Service aber klar ... schaden tut es nicht. Wie DeltaWhisky geschrieben hat. Und man kann die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze abschöpfen und nachfüllen ohne gleich das ganze System zu leeren.

Ich für meinen Teil kaufe mein eigenes Öl und mein Freundlicher ist so freundlich und wechselt es inkl. Filter und eben Bremsflüssigkeit. Kostet inkl. Check ob alles fit ist pro Saison einen Hunni wenn wenig gefahren wurde.

Den Monteverdi habe ich 4 stellig verkauft nach 5 stelliger Investition. Das Auto von Peter Sellers in Gstaad gekauft. The fastest rusting car ever! Und mich persönlich mit Peter Monteverdi verkracht. Verdammter Dieb! Aber habe noch vor Internetzeiten das Meiste rausbekommen was, wie und woher. Nicht mal sein supernetter Partner Herr Berger konnte schlichten.

Ich weiss nicht was die Verjährungsfristen in gewissen Gebieten sind und werde somit nicht ins Detail gehen. Nur die Brennbarkeit von MG kann ich bestätigen. Und Bratwurst à Alfa Romeo schmeckt wegen Stoffsitze und Diesel komisch.

An Jaguar habe ich mich nicht herangewagt nachdem ein völlig erschöpfter Mann mir nach einem Bier einen 6er und 3(!!) 12er mit allen möglichen Teilen für 20000 Euro angeboten hatte. Bisschen Bier und eine Stunde später waren es noch 10000 Euro. Seine Frau hat ihn dann abgeholt und meinte: wenn bis am Wochenende diese Kisten weg sind, behalte ich meinen Mann. Sonst fliegt alles raus!! Und sie war Britin!

NCC1701DATA
    Also mit dem Hintergrund sich mit Oldtimerei zu beschäftigen habe ich völliges Verständnis dafür extra genau zu sein. Dann noch alte Engländer. Meinen Respekt! Habe selber mit alten Fahrzeugen Erfahrung und eben sehr schnell negative Erlebnisse mitgemacht, wenn man es nicht so genau nimmt. Nachschauen = sicher ist sicher! unterschreibe ich sofort.

Hier sehe ich die Sache jedoch anders gelagert. Der Motor von der Crosstourer ist hoffnungslos überdimensioniert resp. ist eine leistungsreduzierte Version welche auf Langlebigkeit ausgelegt wurde. Kenne ich so von keinem Hersteller ausser gewisse Motoren von Mercedes resp. insbesondere AMG. Früher mal.

Ultimativ ist es eine persönliche Wahl ob Checkheft- mehr oder weniger gepflegt. Aus vergangener Erfahrung - insbesondere durch einen Monteverdi - habe ich dank einer Ingenieursumgebung meine eigene Filosophie: funktioniert oder funktioniert nicht. Alles sonst wird angezündet oder verkauft. Ständig reparieren ist nicht!

Na ja .. wenn man nach technischer Perfektion strebt: da soll NICHTS zu schade sein!!

Prutscher kannte ich nicht aber auch hier: der eine ist seit über 20 Jahren im Business mit einem Leistungsausweis, der ausser Zweifel steht.

Der zweite Mann (hoffe er nimmt es mir nicht krumm) war ein Herr welcher für ein anderes Projekt eben diesen Motor mit Antrieb von Honda kaufen wollte ... und es tatsächlich durfte. Sonst bekommt NIEMAND für andere Zwecke Originalkomponenten von Honda. Niemals nicht!! Bisher gab es nur 3 Projekte und eines wurde kurzzeitig realisiert.

Kann jeder für sich entscheiden aber ich bin in diesem Fall auf der Linie von Matze und werde "grosszügig darauf verzichten". Guter Spruch!

Meine Dicke hat jetzt gerade 24tkm und habe mich mit 2 Leuten vom Fach ausgetauscht. Beide fanden: immer brav Flüssigkeiten und Filter wechseln. Ventilkontrolle ist überflüssig. Dieser Motor signalisiert deutlich falls was nicht stimmen sollte. Bei Verdacht erstmal Kerzen kontrollieren.

Besonders dem einen Mann tendiere ich zu glauben als er sagte: dieser Motor wurde für die Crosstourer auf 500tkm ausgelegt. Horrende Produktionskosten! Deswegen wird der Ofen auch nicht wieder kommen.
    Seine Worte!

Mein Freundlicher überlegte bei der Servicefrage nur kurz und meinte: ich mache den Ölwechsel zum halben Preis wenn Du uns nicht zwingst uns mit dem Gefummel zu befassen. Hatten wir alles schon. Braucht es nicht! Bei 100tkm vielleicht mal nachgucken aber selbst dann ....

In anderen Ländern kennt man völlig andere Laufleistungen. In Schweden ist ein Typ bekannt welcher demnächst 300tkm runter hat und nicht daran denkt eine Werkstatt zu besuchen.

Die CT ist leider Geschichte.

Entweder kann eben deshalb immer günstiger was aus dem Lager rauskaufen ODER was Neueres anpassen.

DeltaWhisky & Schwarzwaldelch; das Web ist unendlich gross aber in England wird man meistens fündig. Und sei es zu einem Typen, der einen kennt, welcher in Brasilien enen Kontakt hat welcher .... und schon hat man das Teil.

Das ist eine komplexe Frage. Braucht man eine Crosstourer? Für lange Strecken Asphalt würde ich behaupten: gibt kaum was Besseres!

Technisch ist dieses Motorrad etwas vom ALLERBESTEN, was je gebaut wurde. Wird so auch nicht wieder kommen. Das Gewicht ist DER Punkt! Vier Zylinder und ein Kardan .... Wie unsere Ingenieure sagten bevor ich die Maschine gekauft habe: Sinn macht sogar ein technisch beschissener Ferrari oder die hoffnungslos überteuerte Birkin Tasche für die Frau so lange alle daran Spass haben,

Ergo: fahre, was Freude macht. Das macht Sinn!

Hi Matze,

Danke für Antwort. Ich sage es ehrlich: Altherren- und spätpubertären Humor ist nicht so das Ding für ein Forum wo es eigentlich um eine TECHNISCH GENIALE MASCHINE geht!! Schwarzwaldelch und DeltaWhisky sind die lebenden Zeugen dafür!

Meine Meinung aber gebe jederzeit zu, das Ziel überschossen zu haben.

Von meiner Warte aus gesehen alles klar. Männlicher Händedruck an Matzefisch und nochmals Dank!

ALLEN EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES 2025!!!