Beiträge von Cheesyrider

    Nachtrag:

    War heute mit der CT beim Freundlichen. Der Chef hat persönlich damit ein paar Vollbremsungen gemacht. Bremsbacken müssen sich wohl etwas einlaufen. In der Schweiz herrschen andere Voraussetzungen bezüglich Verschleiss: wer nicht immer vom Matterhorn runterbrettert hat - angeblich - 60tkm lang keine Probleme mit Bremsscheiben.

    Ich denke Honda wusste warum sie auf halbschwimmende Scheiben gegenüber der Varadero verzichteten.

    Aber 10 Jahre alter Hut.

    Wer eine Empfehlung für modernere Honda kompatible Scheiben hat: bitte schreiben.

    Hallo in die Runde

    Auch auf das Risiko hin erfahrene CT Besitzer zu langweilen aber nach vielen Infos aus verschiedenen Threads bezüglich eines Windspoilers /Abweiser/Diffusor war ich heute beim Freundlichen und er hatte auch wenig Gescheites. Mit irgend welchen Clips oder sonst was in Sichthöhe kann ich nichts anfangen. Scheibenkrümmungen etc ... ist alles verständlich aber ich bin ja wohl (sapperlot nochmal) nicht der Erste mit dem Anliegen.


    Wer hätte - im Dschungel der Auswahl - eine konkrete Lösung für einen 188cm grossen Fahrer der selten über 120 fährt?


    Ausgangslage: die hohe Honda CT Scheibe welche auf die 2012 passt. Mir wurscht ob die Scheibe durchbohrt werden muss. Desto weniger der Aufsatz den Horizont versaut desto besser.


    Danke!

    gerade mit dem Händler telefoniert. Bei der MFK haben die nix gesagt. Und Garntie nach 10 Jahren ist utopisch.


    Fredd mit 3!! Satz Scheiben auf 23 TKM .... noch so ne Info und ich habe eine günstige CT zu verkaufen ...


    Danke in die Runde!

    Meine CT 2012 wurde vom Händler des Vertrauens durchgecheckt inkl. Bremsflüssigkeit und neue Bremsklötze.


    Mir scheint es, dass die Maschine beim Anbremsen vorne "rubbelt". Angenommen Klötze und Menge Flüssigkeit ok: Sind leichte Vibrationen normal? Oder kann es an einer Unwucht in der Speichen-Felge liegen?


    Sonst eine Vermutung / Diagnose?

    Wollewedel

    Ich habe nach einer Baustelle eine vergessene Pylone inkl. Kette mit dem Fuss gerammt. Ziemlich schmerzhaft bei 80 km/h. Der Stiefel wurde vorne fast in ein Ober- und Unterteil gespalten.

    Beim Kleben habe ich mir ein paar Gedanken gemacht ob es nicht besseres Material gibt als Leder. So von wegen zum Mond fliegen geht ja angeblich auch ....

    Deltawhisky

    Sidi habe ich auch nachgeschaut aber der Preis ist leider kaum ein Indikator für Qualität. Nix gegen Pakistan aber ohne die würden wir halb barfuss rumlaufen müssen - egal Marke!

    Hi Tom

    Danke für die Mühe.

    Der Vegane Trip nützt bisher nicht viel. Wie gesagt: nix gegen Schlachtabfälle an den Füssen aber es geht mir um ein technisch besseres Material. Das ist wie bei Bergschuhen. Man hat es lange benutzt weil es halt billig ist.


    Ich habe von letztens nach einer Baustelle ein vergessenes Hütchen mit Gewicht dran erwischt. Der Stiefel ist erstaunlich ramponiert. Deshalb die Frage.

    Nachdem ich mit Daytona in Kontakt war bezüglich Boots mal in die Runde gefragt: kennt jemand bequeme Stiefel welche NICHT aus Leder sind?


    Ich habe nichts gegen Leder aber In allen anderen Bereichen des Lebens erhalten modernere Materialien den Einzug.

    Wollewedel

    Danke für Info.

    Eine Hecktasche fahren und testen? Verbraucherschutz in Ehren aber ... wenn es der Händler zulässt ...


    Bin heute ohne den Givi Koffer hinten gefahren. Der Unterschied ist erstaunlich klein ausser das Tempo steigt. Auch logisch.


    Bisher sind die Erfahrungen zwischen billig und teuer so krass: auf nix ist Verlass!