Beiträge von Cheesyrider

    Hey Uwe

    Habe Dir ne PN gesendet.


    Was ist der Trick mit diesem Teil? Einen 3D Drucker hätte ich zur Verfügung. Und ggf Interesse an Givi Scheibe weil beim Druck die Teile sich gerne verziehen.


    Heute jedoch den Spoiler geholt. Ende Woche mal montieren und testen. Habe mich bezüglich Sitzposition, Helm, Fahrweise etc belehren lassen ... Lange Rede kurzer Sinn: es ist alles verschieden!

    Imker

    Ganz genau!

    Bereue langsam wirklich die Daytonas nicht genommen zu haben.

    Jedenfalls vielen DANK allerseits.

    Muss gestehen: seitdem ich die CT habe (eine Woche) interessiert mich die NT schon mal eher Probe zu fahren.


    Mein Freundlicher hat mich nachdrücklich vor dem Klackern des Automaten der CT gewarnt. Als so schlimm empfinde ich das nicht. Nicht schlecht für eine doch recht alte Konstruktion. Nur gelegentlich ist die Automatik und ich nicht ganz einig wie lange man in gewisse Gänge bleiben sollte.


    Grundsätzlich ist ein moderner Kardan besser aber eben schwerer und teurer als eine Kette.


    Honda auf die Kunden hören? Daran glaube ich weniger. Die paar Leute welche mit dem Serienprodukt nicht klar kommen sollen sich halt eine Speziallösung zulegen. So in etwa funktioniert die Denke. Und wenn ein Modell nicht läuft dann ist die Konkurrenz schuld oder der entsprechende Markt besteht aus Ignoranten.

    Dieses BRAKEFIX Teil kannte ich nicht. Mal bei U2b geschaut ... da steht einer in der flachen Pampa und meint: if you're living anyplace steeper than Kansas you need this!

    :D

    Eidie

    Gerade die Scheiben mit Bremsreiniger gerubbelt und ein Stossgebet in Richtung dieser KM Zahl ausgesprochen!


    Wenn ich dann nicht ständig vergesse die Handbremse zu lösen wird alles gut. Trotz nachregeln der Standbremse ist der Motor so durchzugstark meine mangelnde Routine wird mit etwas zähem Losfahren quittiert ... mehr nicht.

    Nochmals Danke allerseits für Rat & Erfahrungen.


    Nun die Beichte: habe mal so ein MRA Vario Aufsatzspoiler für Scheiben VSA Universalteil bestellt. In Verbindung mit dem Hochwertigen Nexo Helm aus der gleichen Schmiede bin ich dem Rat gefolgt: Notfalls kann man alles via Kulanz regeln.


    Das Versprechen ist keine 2 Cents wert aber wer in den 80igern gross wurde findet versprochene FLR=12⋅A⋅cw⋅ρLuft⋅v2(1) interessanter als cooles Design.


    Ich bin sicher die Givi mit den langen Schienen ist besser aber man lernt stufenweise.

    Danke für Input.

    Habe die kleine Scheibe Original und die grosse Scheibe Original.


    Die grosse ist montiert und eigentlich passt sie bezüglich Oberkante. Reicht nicht so ein Spoiler den man auf die Orignalscheibe pappt?

    Nachtrag:

    War heute mit der CT beim Freundlichen. Der Chef hat persönlich damit ein paar Vollbremsungen gemacht. Bremsbacken müssen sich wohl etwas einlaufen. In der Schweiz herrschen andere Voraussetzungen bezüglich Verschleiss: wer nicht immer vom Matterhorn runterbrettert hat - angeblich - 60tkm lang keine Probleme mit Bremsscheiben.

    Ich denke Honda wusste warum sie auf halbschwimmende Scheiben gegenüber der Varadero verzichteten.

    Aber 10 Jahre alter Hut.

    Wer eine Empfehlung für modernere Honda kompatible Scheiben hat: bitte schreiben.