Alles anzeigenBeide Links richtig - genau die habe ich auch gekauft
Super, vielen Dank!
Alles anzeigenBeide Links richtig - genau die habe ich auch gekauft
Super, vielen Dank!
Alles anzeigenDanke für die Rückmeldung
Das kann ich verstehen
Und schöne Farbkombi,die Repsolfarben
Macht was her
Die Farbkombi hat mir noch das letzte bisschen des "will haben" Gefühls vollgemacht.
Alles anzeigenVor Pfingsten hab ich den CT noch in der Ausstellung gesehen
. So schnell kann es gehen!
Zum Glück hat sie noch so lange gewartet
Hatte einen Wechsel erst für nächste Saison geplant, manchmal gehts eben schneller als erwartet. Jetzt kann ich im laufe des Sommers die langersehnte Tour in den Schwarzwald machen für ein paar Tage. ![]()
Moin moin,
hab mal ein halbes Stündchen gelesen und hatte bei meinem alten Mopped LED Licht, daher würde ich auch gerne die Crosstourer umbauen sobald sie in der Garage steht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für eine volle Umrüstung die beiden unten verlinkten Artikel benötige?
Alles anzeigenAuch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped
mit oder ohne DCT ?
Hab die Variante ohne DCT, finde sie in der Kombination mit dem Fußschalthebel aber durchaus interessant. War im Moment der Suche aber nichts attraktives Vorhanden, da muss die Kombination Preis/Ausstattung/Kilometer/Entfernung stimmen.
So sieht das Mopped aus.
Ich wollte einen Gruß aus dem schönen Ostwestfalen da lassen,
ich bin seit 2020 auf zwei Reifen unterwegs und komme von einer Husqvarna Vitpilen 401. Auf den ersten Blick mag der Wechsel vom 150kg Cafe Racer mit Stummellenker auf eine fast 300 Kilo schwere Reisemaschine etwas ungewöhnlich anmuten, allerdings erfüllt die 1200x so ziemlich alle Wünsche die ich an ein Mopped habe. Ein Start als blutiger Fahranfänger auf einer schweren Reisemaschine wäre wohl nicht gut ausgegangen, von daher habe ich Fahren auf dem leichten Bike gelernt. Immerhin ist die Sitzhöhe von 850mm identisch, die Übung zahlt sich hoffentlich aus.
Bin auf die Crosstourer durch Zufall gestoßen und je mehr ich recherchiert habe umso mehr hat es für mich gepasst. Honda als Wunschmarke stand aufgrund der hohen Zuverlässigkeit schnell fest, ein wartungsarmer Kardan und zusätzlich noch der V4 haben das Gesamtpaket für mich schmackhaft gemacht. Eine weitere Anforderung war, dass ordentlich große Koffer vorhanden sein müssen und da ich keinerlei Interesse an Offroad haben bin ich auf die Nische des SC70 gestoßen.
Muss gestehen, dass ich kurz mit der Transalp geliebäugelt habe, allerdings hätte das Mopped mit der gewünschten Ausstattung schnell an der 14.000€ Marke gekratzt.
So bin ich nun nach einer Probefahrt Besitzer einer 1200x Baujahr 2015 mit vollständiger Ausstattung (vielleicht wäre noch ein Aftermarketauspuff was, für die Entscheidung lasse ich mir aber Zeit). Mitte nächster Woche sollte der Papierkram beim Händler durch sein und ich kann sie mitnehmen.
Allzeit gute Fahrt ![]()