Beiträge von OWLrider

    Einen sonnigen Tag wünsch ich allen,


    bevor ich die Crossi gekauft hatte gabs wie üblich eine umfangreiche Recherche zum Motorrad in Form von Testberichten, Moto-Vlogs, diesem Forum und auch Videos der letzten Jahre. Dabei waren auch ein paar Videos von anderen Auspuffanlagen, unter anderem die oben genannte LV. Nun stand ich vor folgendem Problem. Die aktuell lieferbare Anlage hat mich weder optisch noch vom Klang her vom Sitz gerissen, zu gering waren die Unterschiede zum Standartauspuff. Nach weiterer Recherche erfuhr ich, dass LeoVince wohl im Jahr 2013 in die Insolvenz rutschte und im Zuge des Verfahrens eine ganze Reihe von Produkten gestrichen wurde, unter anderem der Factory R.


    Nun schreiben wir bereits das Jahr 2023, der Abverkauf ist nun schon lange vorbei. Ich hab mich bereits damit angefreundet, dass ich wohl beim normalen Auspuff bleiben werde. Bei der Suche nach einem neuen Windschild auf Kleinanzeigen wurde mir wie der Zufall es so will neben dem eigentlich gesuchten ein Auspuff angezeigt. Ausgerechnet auch noch der, den ich haben wollte noch bevor das Motorrad auf dem Hof stand.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier ein kurzes Video davon: https://imgur.com/a/QPPE9Q3


    Soundtechnisch in der Praxis genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Beim normalen Fahren innerorts kaum ein unterschied zur Standartanlage, abgesehen von einem leisen blubbern beim Gas zumachen. Sobald die Drehzahlen außerorts höher werden dringt allerdings ein schöner Klang in den Helm, so wie erhofft. Mir war es wichtig, dass er nicht, bzw. höchstens nur minimal Lauter als der Original Auspuff ist und meinem laienhaften Gehör nach passt das auch ungefähr. Gekostet hat der Spaß 230€ inklusive Versand.


    Gute Fahrt!

    Leicht Off-Topic: Ist es möglich, leicht abgehende Ränder mit erhitzen auch wieder fest zu bekommen? An zwei Stellen löst sich die Folierung leicht, wollte da ungerne mit 2K Kleber dran.

    Ach du scheisse. Zum Glück ist alles gut gegangen. Materialfehler an Schraube 1 vielleicht? Oder war da schon mal jemand dran und hat ohne Drehmoment gearbeitet und das Ding überzogen?


    Sollte meine Crossi mal auf nen Hänger kommen hole ich mir ein Spannset fürs Hinterrad. Mein altes Mopped hab ich auch an der Gabelbrücke und den hinteren Fußrasten gesichert, dank diesem Bericht werde ich bei der Crossi drauf verzichten.


    Vielleicht noch ein Schuss ins Blaue bezüglich der Schraube: Dank defektem Drehmomentschlüssel hab ich mir letzten Monat die Achsschraube vorne abgerissen. Schon am fluchen gewesen, um die Hände beschäftigt zu halten hab ich die Achse in den Händen während ich drüber nachdenke ob ich ausbohren soll oder lieber gleich eine neue Achse kaufe. Es standen noch etwa 5 mm ab, Lappen drauf, mit dem Daumen drauf gedrückt und Millimeter um Millimeter kam die Schraube raus. Wie das geht, keine Ahnung, einen Versuch wärs vielleicht wert :thumbup:

    Wie viele Kilometer halten sie denn vorne/hinten?


    Meine sind bald fällig, bin da noch am schwanken was draufkommt.

    Passt sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht, hab ja auch beides getauscht. Längentechnisch geht sie gut rein, auch der Deckel lässt sich schließen wenn man die Kabel gut verstaut. Montage war wirklich nicht schwierig, nur fummelig.


    Zu den Standlichtern kann ich nichts sagen, Bj15 hat sie auf jeden Fall.

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen.


    Hab die Maschine nun seit dieser Woche auf dem Hof stehen und auch die erste Feierabendrunde hinter mir. Was soll ich sagen, bin nach wie vor begeistert. Bin bis jetzt auch noch sehr positiv vom Verbrauch überrascht, laut Anzeige liegt der bei 5,2 Liter bei gemäßigter Fahrweise, nicht schlecht für einen Motor mit 1250 Kubik und einem Gewicht von 280 Kilo.


    Das Gewicht ist auch noch der Punkt an dem ich die Erfahrungen sammeln muss. Insbesondere bei langsamen Fahrmanövern und Stop-and-Go bin ich noch lange nicht so sicher wie mit meinem alten Motorrad, fehlt noch die Balance. Da hilft nur fahren, fahren, fahren, hoffentlich habe ich es nach den ersten 1000 Kilometern drauf.

    Moin Moin,


    der Umbau ist geglückt. Dauer etwa eine dreiviertel Stunde im halben Blindflug. Wichtig ist zuerst den Ring von den LED Birnen abschrauben und mit der Klammer befestigen, danach erst die LED Birne reinstecken und drehen. Insgesamt aber nicht zu schwer, Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.


    Die Standlichtbirnen waren bei mir bereits LED und wurden nicht ersetzt. Übers Ergebnis kann man allerdings nur staunen, mindestens die doppelte Lichtausbeute würde ich schätzen. Preislich liegen die vier Birnen bei 120€ aktuell. Sollten die 3000 Stunden Lebensdauer stimmen kommt es auf +-0 raus im Vergleich zu den Standard H7 Birnen.