Beiträge von OWLrider

    Fahre das originale Topcase mit Reißverschluss. Habe erst wenige kurze Regenfahrten hinter mir, Wassereintritt ist mir dabei nicht aufgefallen. Die gesamte Kante ist mit einer Gummidichtung umhüllt. Helm passt rein bei offenem Reißverschluss (AGV K3 SV).


    2800€ für das Kofferkomplett Set? Mann-o-Mann, da werd ich in Zukunft ja noch pfleglicher mit umgehen müssen. Die schöne Maschine hat seinerzeit wohl echt Geld gekostet, bin glücklich einer ergattert zu haben. Habe das Gefühl so etwas kommt nicht wieder.

    Moin,


    entschuldigt die verspäteten Fotos, habe gar nicht mehr dran gedacht.


    Wie zu halbwegs gut zu erkennen habe ich 3 Stücke vom Fahrradschlauch genommen und jeweils unter die unteren Schrauben gelegt. Die Verschraubung ist in der oberen der zwei Positionen. Die Erhöhung unten ist etwa 8-10mm nach Augenmaß, wodurch die originalen Schrauben nicht mehr passen. Die neuen müssten also mindestens 10mm länger sein, ich würde mit 15mm sichergehen. Wenn ich es umschraube werde ich es mit 4 Stücken Gummis probieren um zu schauen ob es noch einen zusätzlichen Effekt hat, falls nicht ist es auch nicht schlimm. Bin aktuell sehr zufrieden und würde auch so auf Tour gehen.

    Ich glaube ja. An den Birnen ist der Plastikring der in die Halterung reinkommt abnehmbar. Du schraubst ihn ab und befestigst ihn mit der Klammer in der Halterung. Dann erst nimmst du die Birne, steckst sie durch, drehst sie um und Fertig.

    Moin!


    Ein kurzer Bericht über die Windschild Odyssee die ich in den letzten Monaten auf der SC70 hatte. Angefangen hats beim leicht verlängerten Windschutz von MRA. Schon bei der Probefahrt waren die Turbulenzen um den Helm herum unerträglich. Zum Kauf gabs vom Händler dann das Originale von Honda dazu. Keine Turbulenzen, allerdings auch kein großer Schutz vor Wind und Wetter. Nach einigen Recherchen stieß ich aufs Airflow von Givi. Erfahrungsberichte im Netz waren durchaus positiv, nur der Designfaktor wurde bemängelt.


    Nach der Montage allerdings die Ernüchterung, egal ob oben oder unten montiert, egal wie hoch eingestellt, ständig starke Turbulenzen am Helm die einem durch ständiges Schlagen die Ruhe rauben.


    Die Lösung für das Problem kam als ich die Scheibe mithilfe von drei Lagen Fahrradreifengummi flacher montierte. Der Unterschied kam mir marginal vor, vielleicht 5° flacher. Die Turbulenzen sind allerdings fast vollständig verschwunden. Bis circa 110kmh ist nun ein ruhiges und leises Fahren möglich. Es ist lediglich notwendig die Standart-Innensechskantschrauben durch ca 15mm längere auszutauschen. Werde die Tage im Baumarkt mal suchen ob ich welche aus rostfreiem Edelstahl finde.


    Mit dieser Modifikation kann ich sie wärmstens empfehlen.

    Hab die Tasche oben knapp 2 Jahre auf meiner alten Maschine gefahren. Wasserdicht ist sie nicht, den kurzen Sommerschauer hält sie allerdings aus. Größentechnisch reicht sie für ne Wasserflasche, ne Dose und ein Butterbrot, war für mich zu dem Zeitpunkt ausreichend.


    Für 30€ sehe ich es als Nobrainer an. Wenn bei mir mal eine längere Tour ansteht und die Koffer voll sind schnalle ich sie auf den Tank und nutze sie für Smartphone, Portemonnaie und Zigaretten.