Beiträge von OWLrider

    Habe die CT seit letztem Sommer und knapp 8k Kilometer drauf seit dem.


    Hauptgrund für den Kauf war das Gesamtpaket, dass es so nicht mehr "neu" auf dem Markt gibt. Nach einigen Umbauten (LED Licht, Windschutzschild, tiefe Sitzbank) kommt es meinem Traummoped schon sehr nahe. Am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit und die Wartungsarmut eines Fahrzeugs, beides Sachen für die Honda eh schon bekannt ist. Ich bin kein Freund vom Motorradwechsel alle 2 Jahre. Die Crossi sollte hoffentlich für die nächsten 10 Jahre halten.


    Vielleicht kommt bis dahin ja nochmal etwas aus dem Hause Honda was mich zu einem Umstieg bewegen könnte. Falls wer mitliest hier die Wunschliste "Kardan, optionales DCT, 1200/1300 CC, 250kg, Tempomat (!!!)"

    Update:


    Die Werkstatt konnte das Problem durch einen, nicht gerade zimperlichen, Schlag auf die Sitzbank, genau über der Stelle des Schlosses lösen. Den Lösungsweg habe ich auch probiert, allerdings zu behutsam. Wenn die Sitzbank nur halb eingerastet ist geht es nicht mehr nach vorne und auch nicht zurück, der Entriegelungsmechanismus des Schlosses greift dann nicht mehr.


    Von daher alles halb so wild. Werde vor der nächsten Ausfahrt allerdings nochmal alle Schrauben überprüfen, sodass das vorher beschriebene Problem nicht auch bei mir auftritt.

    So ne Scheisse aber auch, meine geht auch nicht mehr runter. Hab noch 4 Monate Garantie, morgen rufe ich beim Händler an.


    Daumen drücken, dass ich bis dahin nicht angehalten werde, die ganzen ABE's sind unterm Sitz..


    Falls er die Sitzbank mit einem alternativen Verfahren außer Lochbohren runterbekommt gebe ich Bescheid.

    Ich hab den Leo Vince Factory R dran. Ist aber seit +-2013 nicht mehr in Produktion. Musste etwas länger bei Ebay suchen bis ich einen gebrauchten für nen vernünftigen Preis fand. Vom Klang her absolut Spitze, so muss sich ein V4 anhören.

    Mal eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Camping bei Motorrad Touren?


    Plane für den ersten und zweiten Mai eine zwei Tages Tour mit Übernachtung auf einem Campingplatz im Harz. Speziell würde mich interessieren ob es etwas gibt auf das ich besonders achten muss.


    Zelt, Matratze, Schlafsack und ein Campingstuhl passen bei mir auf die Soziusbank. Ansonsten nehme ich noch einen Campingkocher für Tee/Kaffee mit, eine kleine Hygienetasche und kleinere Snacks und Getränke.


    Sollte ich noch etwas Bedenken oder ist es so unkompliziert wie ich hoffe?

    Danke für den Hinweis, ich gehe gleich mal bei meinen nachschauen. Es sind die original Honda Nebelscheinwerfer, die haben hoffentlich auch eine E-Nummer.

    Für mich stellt Laufleistung das wichtigste Argument dar. Einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust auf Werkstatt Termine habe. Es gibt bestimmt Fälle in denen der Fahrer mehr kann als der Reifen, zu der Kategorie Leute gehöre ich allerdings nicht. Der Road 5 von Michelin hat bei mir sehr gut gehalten und immer Vertrauen gegeben. Deswegen fällt die Wahl bei mir dieses Jahr auch auf den Road 6.


    Von den 4 Reifen die ich in meinen wenigen Jahren hatte gab es auch keinen der schlecht war. Im Gegensatz zu Autos sind Chinareifen auf Motorrädern zum Glück nicht verbreitet.

    Mein Fehler, es sind die von dir angegebenen 30mm. Reicht für mich mit 1,80m und kurzen Beinen aus um mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen.


    Habe heute eine 400km Tour gemacht und es war in Ordnung wenn man sich gelegentlich die Beine vertritt.