Ich hab den Leo Vince Factory R dran. Ist aber seit +-2013 nicht mehr in Produktion. Musste etwas länger bei Ebay suchen bis ich einen gebrauchten für nen vernünftigen Preis fand. Vom Klang her absolut Spitze, so muss sich ein V4 anhören.
Beiträge von OWLrider
-
-
Taschenlampe ist ein guter Tipp, das stand nicht auf der Liste. Taschenmesser und Klebeband sind schon im Täschchen. Vielen Dank.
-
Mal eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Camping bei Motorrad Touren?
Plane für den ersten und zweiten Mai eine zwei Tages Tour mit Übernachtung auf einem Campingplatz im Harz. Speziell würde mich interessieren ob es etwas gibt auf das ich besonders achten muss.
Zelt, Matratze, Schlafsack und ein Campingstuhl passen bei mir auf die Soziusbank. Ansonsten nehme ich noch einen Campingkocher für Tee/Kaffee mit, eine kleine Hygienetasche und kleinere Snacks und Getränke.
Sollte ich noch etwas Bedenken oder ist es so unkompliziert wie ich hoffe?
-
Hallo zusammen,
ich habe den Booster Easy an meiner CT.
Der kostet nicht die Welt, greift nicht in die Elektronik ein, ist simpel zu installieren und Stress mit der Rennleitung gibt es auch nicht. Einfach abnehmen und weg ist er.
Hab online auf die schnelle nichts gefunden. Ist das auch ein vollwertiger Tempomat?
-
Ein Tipp aus der Praxis. Hatte bei meiner Varadero auch solche Zusatzscheinwerfer mit E-Kennzeichen laut Angebot drauf, allerdings nicht geschaut, wo die sind (also die E-Nummern auf den Scheinwerfern, nicht die Scheinwerfer selbst ). Bin dann in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen und der wirklich freundliche Beamte (nicht ironisch) wollte die E-Nummer natürlich sehen. Wir haben das Ding dann ewig nach einer E-Nummer abgesucht. Nachdem wir aufgegeben haben, war der Kontrolleur so nett, sich das Angebot auf der Website des Verkäufers anzusehen. Dort war ja die Eigenschaft "zugelassen mittels E-Kennzeichen" zugesichert. Damit hat er sich zufrieden gegeben. Später haben wir die Nummer dann auch am Scheinwerfer gefunden. Um dir diese Peinlichkeit zu ersparen, suche die Nummer vorher in Ruhe, dann weißt du wo sie ist.
Danke für den Hinweis, ich gehe gleich mal bei meinen nachschauen. Es sind die original Honda Nebelscheinwerfer, die haben hoffentlich auch eine E-Nummer.
-
Für mich stellt Laufleistung das wichtigste Argument dar. Einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust auf Werkstatt Termine habe. Es gibt bestimmt Fälle in denen der Fahrer mehr kann als der Reifen, zu der Kategorie Leute gehöre ich allerdings nicht. Der Road 5 von Michelin hat bei mir sehr gut gehalten und immer Vertrauen gegeben. Deswegen fällt die Wahl bei mir dieses Jahr auch auf den Road 6.
Von den 4 Reifen die ich in meinen wenigen Jahren hatte gab es auch keinen der schlecht war. Im Gegensatz zu Autos sind Chinareifen auf Motorrädern zum Glück nicht verbreitet.
-
Ich hab die Touratech auch. Aber bist du dir sicher mit den 50 mm?
Im Auslieferzustand ist die "nur" 30 mm tiefer als Serie.
Mein Fehler, es sind die von dir angegebenen 30mm. Reicht für mich mit 1,80m und kurzen Beinen aus um mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen.
Habe heute eine 400km Tour gemacht und es war in Ordnung wenn man sich gelegentlich die Beine vertritt.
-
Ich habe die eben erwähnte Touratech Sitzbank mit einer 50mm Absenkung.
Qualitativ absolut super und trotz der Absenkung noch halbwegs weich. Für mehrtägige Touren würde ich mir aber wohl ein Luftpolster noch zusätzlich auf den Fahrersitz machen. Praxiserfahrungen dahingehend folgen im Sommer.
-
Also mir erschließt sich der Sinn nicht. Die Birnen halten deswegen ja auch nicht länger.... Die Brenndauer ist die Brenndauer, egal, ob man (beispielsweise 3 Jahre Brenndauer) alles am Stück hat oder das dann auf 5 Jahre aufteilt (1-3-5). Dabei habe ich dann 4-mal das Gefummel und vermutlich noch eine zusätzliche Belastung der Wendel durch die Vibrationen beim Umstecken. Und je älter die Birne ist, umso empfindlich ist der Glühdraht. Da stecke ich doch lieber beim Ausfall des HSW die Birne um und habe dann eine wenig gebrauchte, mit der ich vermutlich zuverlässiger ans Ziel komme, als dann im Jahr 5 z.B. eine fast ebenso verbrauchte FSW-Birne, bei der ein Ausfall in der nahen Zukunft ja ebenfalls wahrscheinlicher ist, weil schon mind. 2 Jahre benutzt.
Und der CT ist jetzt kein Motorrad, welches Glühlampen frisst, so wie mein SH300.
Meiner Erinnerung nach habe ich in den letzten 12 Jahren bei meinem CT 2 Birnen wegen Defekt ausgetauscht.
VG Dirk
Er hat es soweit ich verstanden habe für LED's empfohlen. Denen ist es herzlich egal und führt durchaus zu einer gleichmäßigen Abnutzung.
Bei Glühbirnen würde ich es aus den von dir genannten Gründen nicht machen. Alleine das anfassen mit Fettfingern kann zu einer kürzeren Lebensdauer führen durch die stärkere punktuelle Erhitzung der Birnen.
Ich habe ebenfalls die KFZ Variante im Doppelpack gekauft für knapp 80€. Bei 40€ pro Birne kannste nicht meckern.
-
Witz aus den 90igern mit XENON: Sie kennen das ... da kommt jemand entgegen und das blendet wie SAU und man sieht nur noch Mücken. Was tun? Das Gleiche selber verbauen damit man besser sieht!!
Ich habe die Philips H7 montiert und nichts Negatives zu vermelden.
Überlege eher Richtung GS fahrende Gilde auf mich aufmerksam zu machen: grüne Weste (eher nicht) oder immer mit Nebel-Lampen fahren. Falls jemand einen Tipp/Erfahrung damit hat wäre es evtl. einen neuen Thread wert. Oder gibt es schon? Mein Freundlicher meinte: billige Lampen gar nicht erst probieren und die Installation ist ein Murks 2-3 Stunden.
Nebelscheinwerfer hab ich aber auch immer an. Drei Lampen sieht man besser als eine denke ich mir.
LED Licht ist für mich trotzdem ein muss und ich würde es jedem ans Herz legen zu wechseln.