Beiträge von OWLrider

    Mal eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Camping bei Motorrad Touren?


    Plane für den ersten und zweiten Mai eine zwei Tages Tour mit Übernachtung auf einem Campingplatz im Harz. Speziell würde mich interessieren ob es etwas gibt auf das ich besonders achten muss.


    Zelt, Matratze, Schlafsack und ein Campingstuhl passen bei mir auf die Soziusbank. Ansonsten nehme ich noch einen Campingkocher für Tee/Kaffee mit, eine kleine Hygienetasche und kleinere Snacks und Getränke.


    Sollte ich noch etwas Bedenken oder ist es so unkompliziert wie ich hoffe?

    Danke für den Hinweis, ich gehe gleich mal bei meinen nachschauen. Es sind die original Honda Nebelscheinwerfer, die haben hoffentlich auch eine E-Nummer.

    Für mich stellt Laufleistung das wichtigste Argument dar. Einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust auf Werkstatt Termine habe. Es gibt bestimmt Fälle in denen der Fahrer mehr kann als der Reifen, zu der Kategorie Leute gehöre ich allerdings nicht. Der Road 5 von Michelin hat bei mir sehr gut gehalten und immer Vertrauen gegeben. Deswegen fällt die Wahl bei mir dieses Jahr auch auf den Road 6.


    Von den 4 Reifen die ich in meinen wenigen Jahren hatte gab es auch keinen der schlecht war. Im Gegensatz zu Autos sind Chinareifen auf Motorrädern zum Glück nicht verbreitet.

    Mein Fehler, es sind die von dir angegebenen 30mm. Reicht für mich mit 1,80m und kurzen Beinen aus um mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen.


    Habe heute eine 400km Tour gemacht und es war in Ordnung wenn man sich gelegentlich die Beine vertritt.

    Ich habe die eben erwähnte Touratech Sitzbank mit einer 50mm Absenkung.


    Qualitativ absolut super und trotz der Absenkung noch halbwegs weich. Für mehrtägige Touren würde ich mir aber wohl ein Luftpolster noch zusätzlich auf den Fahrersitz machen. Praxiserfahrungen dahingehend folgen im Sommer.

    Er hat es soweit ich verstanden habe für LED's empfohlen. Denen ist es herzlich egal und führt durchaus zu einer gleichmäßigen Abnutzung.


    Bei Glühbirnen würde ich es aus den von dir genannten Gründen nicht machen. Alleine das anfassen mit Fettfingern kann zu einer kürzeren Lebensdauer führen durch die stärkere punktuelle Erhitzung der Birnen.


    Ich habe ebenfalls die KFZ Variante im Doppelpack gekauft für knapp 80€. Bei 40€ pro Birne kannste nicht meckern.

    Nebelscheinwerfer hab ich aber auch immer an. Drei Lampen sieht man besser als eine denke ich mir.


    LED Licht ist für mich trotzdem ein muss und ich würde es jedem ans Herz legen zu wechseln.