Beiträge von OWLrider

    Für mich stellt Laufleistung das wichtigste Argument dar. Einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust auf Werkstatt Termine habe. Es gibt bestimmt Fälle in denen der Fahrer mehr kann als der Reifen, zu der Kategorie Leute gehöre ich allerdings nicht. Der Road 5 von Michelin hat bei mir sehr gut gehalten und immer Vertrauen gegeben. Deswegen fällt die Wahl bei mir dieses Jahr auch auf den Road 6.


    Von den 4 Reifen die ich in meinen wenigen Jahren hatte gab es auch keinen der schlecht war. Im Gegensatz zu Autos sind Chinareifen auf Motorrädern zum Glück nicht verbreitet.

    Mein Fehler, es sind die von dir angegebenen 30mm. Reicht für mich mit 1,80m und kurzen Beinen aus um mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen.


    Habe heute eine 400km Tour gemacht und es war in Ordnung wenn man sich gelegentlich die Beine vertritt.

    Ich habe die eben erwähnte Touratech Sitzbank mit einer 50mm Absenkung.


    Qualitativ absolut super und trotz der Absenkung noch halbwegs weich. Für mehrtägige Touren würde ich mir aber wohl ein Luftpolster noch zusätzlich auf den Fahrersitz machen. Praxiserfahrungen dahingehend folgen im Sommer.

    Er hat es soweit ich verstanden habe für LED's empfohlen. Denen ist es herzlich egal und führt durchaus zu einer gleichmäßigen Abnutzung.


    Bei Glühbirnen würde ich es aus den von dir genannten Gründen nicht machen. Alleine das anfassen mit Fettfingern kann zu einer kürzeren Lebensdauer führen durch die stärkere punktuelle Erhitzung der Birnen.


    Ich habe ebenfalls die KFZ Variante im Doppelpack gekauft für knapp 80€. Bei 40€ pro Birne kannste nicht meckern.

    Nebelscheinwerfer hab ich aber auch immer an. Drei Lampen sieht man besser als eine denke ich mir.


    LED Licht ist für mich trotzdem ein muss und ich würde es jedem ans Herz legen zu wechseln.

    Ein ECU Flash sollte Abhilfe schaffen. An eine mechanische Veränderung glaube ich jetzt mal nicht. Auch das Mapping der in Deutschland verkauften Maschinen ist etwas komisch. Der zweite Gang gibt erst ab Punkt 60kmh ordentlich Zunder.


    Wundern tuts mich nicht, ist schließlich nen 180ps Motor den die auf 130ps gedrosselt haben. Reicht mir auch so.

    Eine Frage die mich Interessiert hat. Muss das Öl im Schauglas auch zu sehen sein wenn er auf dem Seitenständer steht? Oder wenn das Motorrad aufrecht gemacht wird?