Neue Regeln 2025

Aufgrund der aufgerufenen Preise für 125er bin ich da nach Recherche auch von weg. Lohnt sich nicht wirklich.

Im Ausverkauf sind im Moment Vitpilen 401 für 3800€, die hatte ich schon und finde sie wirklich spitze und SV650 für 6000€, damit aber etwas über dem Budget. Sollte eigentlich <=4000€ sein. Nun habe ich gelesen, dass Honda die GB350S in Deutschland zum Knallerpreis von 4500€ rausbringt. Zum Ende der Saison sind 4000€ realistisch, dafür müsste ich aber ein weiteres Jahr warten.

Mal schauen, die Qual der Wahl.

Ja die Preise für gebrauchte sind utopisch hoch....erst Recht in Österreich.

Bin heute trotzdem mit einem 2019er Forza 300 mit originale. Topcase heim gekommen. 3000 tsd km gelaufen und noch 3700 Euronen.... da muss eine alte Omi ganz schön lange stricken dafür. :)

Aber was solls ..... dafür wird der Crossi geschont und mein Auto auch.....

Vielen Erfolg bei der Suche

Lg Gebi

Moin zusammen,

da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine über die Anschaffung eines "Großrollers" für Kurz- und kurze Mittelstrecken nachdenke.
    Ich tendiere zum 750er Forza (wenn schon, denn schon) und spekuliere auf einen Preisverfall durch Tageszulassungen, bzw. auch Modellwechsel-Nachlässe in 2025.

Schau'n wir mal, ob's klappt ;)

Es grüßt
    Martin 
    (vom Kemnader See)

Crosstourer m. DCT, EZ 2018, m. Hauptständer, Honda-Koffern, TomTom etc... ;)

Da Husqvarna zu KTM zählt ist sie vorerst gestorben. Wenn das Insolvenzverfahren durch ist kommt sie vielleicht wieder rein.

Als Alternative kommt nun wieder Honda in den Ring: https://www.motorradonline.de/…er-deutschland-3900-euro/

Ich werde Anfang der Saison mal eine Probefahrt mit machen. Das einzige was mir daran wirklich negativ auffällt ist die nicht schwimmend gelagerte Bremse vorne. Nach bisherigen Problemen mit fixen Bremsscheiben wäre das für mich ein nicht kaufen Argument.

eieiei...

mit 17,5 schnapsgläsern hubraum mird man unter umständen keinen popel aus der nase gezogen bekommen... das stelle ich mir schwierig vor, wenn man crosstourers drehmoment gewohnt ist...

aber gut, jeder, wie er mag.

Ist ja auch genau der Sinn dahinter, ich brauche keine zweite Crosstourer.

Die zweit Maschine soll leicht, sparsam, wartungsarm und zuverlässig sein. Eben für die Fahrten im Alltag und Umgebung. "Entspanntes fahren"

Wenn ich Knallgas haben will wechsle ich zur Crossi. Sie wird schon nicht böse sein wenn die 5km Strecken auf einmal wegfallen.

Kann es sein, dass Deine Eltern nicht wissen, dass du Lausbub den Rechner benutzt? Hier geht es um Crossi und nicht Pissi, Auspupstrohr und Kacka, verstanden? Hier muss man volljährig sein. Also höre auf zu popeln, räume dein Zimmer auf und das mit der Rechtschreibung kommt dann auch mal in der Schule! Du kleiner Schelm du!!

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Habe früher mal mit Matzefisch PN ausgetauscht. Netter Zeitgenosse. Dieses Geschreibe jetzt ist entweder von einem Kind oder von jemanden, der dringend Hilfe braucht. Hoffentlich hast Du Bilder von der "Transe" gefunden und es geht dir wie auch immer und warum auch immer einfach besser. Das Web ist RIESIG. Da wirste schon fündig. Persönliche Anfeindungen bestätigen nur die eigene Trostlosigkeit.

Wünsche Dir gutes neues Jahr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!