Gibts auch schon Erfahrungen mit den Pirelli Angel GT? Ein Freund hat sie auf einer wesentlich leichteren XJ6 und ist von denen begeistert.
Beiträge von OWLrider
-
-
Ich fahre immer nur den Michelin Road ... seid der Version 4 und bin eigentlich rundrum begeistert. Daher habe ich jetzt keinen Vergleich zu anderen Reifen, aber zu den Punkten kann ich festhalten, mit meiner bescheidenen Erfahrung:
- Da ich nicht viel auf der Bahn unterwegs bin und auch nicht das Hochgefühl bei Höchstgeschwindigkeiten habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich bewege mich lieber sehr zügig auf kurvige Straßen
- Ich hatte noch nie das Gefühl mit dem Reifen wegzurutschen. Meine "Angstnippel" sind nahezu nicht mehr vorhanden, aber ich hatte nie das Gefühl auf der Reifenkante zu fahren, vielleicht habe ich auch gar keins (also Gefühl)
- Ich habe Reifendrucksensoren verbaut, die auch die Temperatur messen. Da war noch nie was außergewöhnlich warm oder gar schmierig. Und anfassen konnte ich den Reifen immer ohne Probleme
- Ich habe bei dem Reifen bisher immer ein Mega Vertrauen gehabt, dass er mich durch alle Kurven trägt. Auch wenn es nass ist habe ich das Gefühl von ausreichend sicherem Grip
- Das Einlenkverhalten ist aus meiner Sicht super und man kann sehr genau die Kurven an- und durchfahren
- Die Standfestigkeit des Road 6 ist deutlich besser gegenüber dem Road 5
Vielleicht findest du auch nur, dass du durchschnittlich begabt bist und forderst Motorrad und Reifen mehr als andere - also zumindest als ich
Aber wie gesagt, das sind nur meine bescheidenen Erfahrungen und ich würde mich erst recht als durchschnittlich begabten Motorradfahrer bezeichnen. Ich würde den Reifen vorbehaltlos für die Crosstourer empfehlen. Auch wenn ich weiß, dass besonders das Thema Reifen fast schon eine Religion ist
Wie viele Kilometer halten sie denn vorne/hinten?
Meine sind bald fällig, bin da noch am schwanken was draufkommt.
-
Ok, perfekt, danke. Aber jetzt noch ne Frage. ACHTUNG ich oute mich als "Profi"
Ich habe die SC70 Baujahr 2012. Kann es sein, dass die noch keine kleinen Standlichter hat? Ich finde die nicht, wenn ich von außen reinschaue oder von hinten die Anschlüsse suche.
Kann es sein, dass die LED Birne nur unten in den Schacht des Abblendlichtes passt - wegen der Länge. Oben ist eine Blende dran, die es meiner Meinung nach nicht möglich macht die Birne zu tauschen. Oder sehen die nur viel länger aus wie sie eigentlich sind?
Danke für eure HIlfe-
Passt sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht, hab ja auch beides getauscht. Längentechnisch geht sie gut rein, auch der Deckel lässt sich schließen wenn man die Kabel gut verstaut. Montage war wirklich nicht schwierig, nur fummelig.
Zu den Standlichtern kann ich nichts sagen, Bj15 hat sie auf jeden Fall.
-
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Hab die Maschine nun seit dieser Woche auf dem Hof stehen und auch die erste Feierabendrunde hinter mir. Was soll ich sagen, bin nach wie vor begeistert. Bin bis jetzt auch noch sehr positiv vom Verbrauch überrascht, laut Anzeige liegt der bei 5,2 Liter bei gemäßigter Fahrweise, nicht schlecht für einen Motor mit 1250 Kubik und einem Gewicht von 280 Kilo.
Das Gewicht ist auch noch der Punkt an dem ich die Erfahrungen sammeln muss. Insbesondere bei langsamen Fahrmanövern und Stop-and-Go bin ich noch lange nicht so sicher wie mit meinem alten Motorrad, fehlt noch die Balance. Da hilft nur fahren, fahren, fahren, hoffentlich habe ich es nach den ersten 1000 Kilometern drauf.
-
Moin Moin,
der Umbau ist geglückt. Dauer etwa eine dreiviertel Stunde im halben Blindflug. Wichtig ist zuerst den Ring von den LED Birnen abschrauben und mit der Klammer befestigen, danach erst die LED Birne reinstecken und drehen. Insgesamt aber nicht zu schwer, Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.
Die Standlichtbirnen waren bei mir bereits LED und wurden nicht ersetzt. Übers Ergebnis kann man allerdings nur staunen, mindestens die doppelte Lichtausbeute würde ich schätzen. Preislich liegen die vier Birnen bei 120€ aktuell. Sollten die 3000 Stunden Lebensdauer stimmen kommt es auf +-0 raus im Vergleich zu den Standard H7 Birnen.
-
Falls es hilft, so hab ich mein altes Motorrad im Hänger transportiert:
1. In den Hänger fahren
2. Gurte durch die Gabelbrücke und über die Sozius Fußrasten hängen, noch möglichst locker.
3. Eine möglichst schwere Person setzt sich aufs Motorrad so das sie in die Federung reingeht.
4. Gurte werden straff gezogen während die Person weiter auf dem Motorrad sitzt.
Straff+ drei Klicks haben bei meiner alten Maschine gereicht, die stand bombenfest. Da das Motorrad neu war habe ich noch die Reifen von rechts und links mit Holzbrettern eingekeilt die sich gegen die Bordwand drückten. Bin mir sicher, dass das unnötig war und nur der Befriedigung meiner Paranoia diente.
-
Beide Links richtig - genau die habe ich auch gekauft
Super, vielen Dank!
-
Danke für die Rückmeldung
Das kann ich verstehen
Und schöne Farbkombi,die Repsolfarben Macht was her
Die Farbkombi hat mir noch das letzte bisschen des "will haben" Gefühls vollgemacht.
Vor Pfingsten hab ich den CT noch in der Ausstellung gesehen . So schnell kann es gehen!
Zum Glück hat sie noch so lange gewartet Hatte einen Wechsel erst für nächste Saison geplant, manchmal gehts eben schneller als erwartet. Jetzt kann ich im laufe des Sommers die langersehnte Tour in den Schwarzwald machen für ein paar Tage.
-
Moin moin,
hab mal ein halbes Stündchen gelesen und hatte bei meinem alten Mopped LED Licht, daher würde ich auch gerne die Crosstourer umbauen sobald sie in der Garage steht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für eine volle Umrüstung die beiden unten verlinkten Artikel benötige?
-
Auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped mit oder ohne DCT ?
Hab die Variante ohne DCT, finde sie in der Kombination mit dem Fußschalthebel aber durchaus interessant. War im Moment der Suche aber nichts attraktives Vorhanden, da muss die Kombination Preis/Ausstattung/Kilometer/Entfernung stimmen.
So sieht das Mopped aus.