Moin, hab eben die erste halbwegs dunkle Fahrt hinter mir. Vom Lichtfall her sieht es für mich aus, als ob der Scheinwerfer zu hoch strahlt. Eine Höhenverstellung des Lichts gibt es nicht oder?
Beiträge von OWLrider
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Hi,
das ist aber doch nicht der Tank?! Das ist doch die Verkleidung.
Ich würde bei einem Folierer vorbeischauen, der die Ränder mit Fön und/oder Cuttermesser glättet und dir dann passgenau zwei kleine Lackfolienstückchen da rein setzt. So würde ich es - auch Werbetechniker - machen. M. E. preiswerteste Lösung, die nur der sieht, der es weiß…
Noch günstiger im selfmadeVerfahren: selber mit dem Cutter versuchen, die Ränder ganz vorsichtig zu glätten. Anschließend mit Lackstift von Edding…
Den Lackdoktor würde ich erst nach der nächsten Verunglückten Wäsche beauftragen.
Grüße
MikeH
Leicht Off-Topic: Ist es möglich, leicht abgehende Ränder mit erhitzen auch wieder fest zu bekommen? An zwei Stellen löst sich die Folierung leicht, wollte da ungerne mit 2K Kleber dran.
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Ach du scheisse. Zum Glück ist alles gut gegangen. Materialfehler an Schraube 1 vielleicht? Oder war da schon mal jemand dran und hat ohne Drehmoment gearbeitet und das Ding überzogen?
Sollte meine Crossi mal auf nen Hänger kommen hole ich mir ein Spannset fürs Hinterrad. Mein altes Mopped hab ich auch an der Gabelbrücke und den hinteren Fußrasten gesichert, dank diesem Bericht werde ich bei der Crossi drauf verzichten.
Vielleicht noch ein Schuss ins Blaue bezüglich der Schraube: Dank defektem Drehmomentschlüssel hab ich mir letzten Monat die Achsschraube vorne abgerissen. Schon am fluchen gewesen, um die Hände beschäftigt zu halten hab ich die Achse in den Händen während ich drüber nachdenke ob ich ausbohren soll oder lieber gleich eine neue Achse kaufe. Es standen noch etwa 5 mm ab, Lappen drauf, mit dem Daumen drauf gedrückt und Millimeter um Millimeter kam die Schraube raus. Wie das geht, keine Ahnung, einen Versuch wärs vielleicht wert
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Gibts auch schon Erfahrungen mit den Pirelli Angel GT? Ein Freund hat sie auf einer wesentlich leichteren XJ6 und ist von denen begeistert.
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Ich fahre immer nur den Michelin Road ... seid der Version 4 und bin eigentlich rundrum begeistert. Daher habe ich jetzt keinen Vergleich zu anderen Reifen, aber zu den Punkten kann ich festhalten, mit meiner bescheidenen Erfahrung:
- Da ich nicht viel auf der Bahn unterwegs bin und auch nicht das Hochgefühl bei Höchstgeschwindigkeiten habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich bewege mich lieber sehr zügig auf kurvige Straßen
- Ich hatte noch nie das Gefühl mit dem Reifen wegzurutschen. Meine "Angstnippel" sind nahezu nicht mehr vorhanden, aber ich hatte nie das Gefühl auf der Reifenkante zu fahren, vielleicht habe ich auch gar keins (also Gefühl)
- Ich habe Reifendrucksensoren verbaut, die auch die Temperatur messen. Da war noch nie was außergewöhnlich warm oder gar schmierig. Und anfassen konnte ich den Reifen immer ohne Probleme
- Ich habe bei dem Reifen bisher immer ein Mega Vertrauen gehabt, dass er mich durch alle Kurven trägt. Auch wenn es nass ist habe ich das Gefühl von ausreichend sicherem Grip
- Das Einlenkverhalten ist aus meiner Sicht super und man kann sehr genau die Kurven an- und durchfahren
- Die Standfestigkeit des Road 6 ist deutlich besser gegenüber dem Road 5
Vielleicht findest du auch nur, dass du durchschnittlich begabt bist und forderst Motorrad und Reifen mehr als andere - also zumindest als ich
Aber wie gesagt, das sind nur meine bescheidenen Erfahrungen und ich würde mich erst recht als durchschnittlich begabten Motorradfahrer bezeichnen. Ich würde den Reifen vorbehaltlos für die Crosstourer empfehlen. Auch wenn ich weiß, dass besonders das Thema Reifen fast schon eine Religion ist
Wie viele Kilometer halten sie denn vorne/hinten?
Meine sind bald fällig, bin da noch am schwanken was draufkommt.
- Da ich nicht viel auf der Bahn unterwegs bin und auch nicht das Hochgefühl bei Höchstgeschwindigkeiten habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich bewege mich lieber sehr zügig auf kurvige Straßen
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Ok, perfekt, danke. Aber jetzt noch ne Frage. ACHTUNG ich oute mich als "Profi"
Ich habe die SC70 Baujahr 2012. Kann es sein, dass die noch keine kleinen Standlichter hat? Ich finde die nicht, wenn ich von außen reinschaue oder von hinten die Anschlüsse suche.
Kann es sein, dass die LED Birne nur unten in den Schacht des Abblendlichtes passt - wegen der Länge. Oben ist eine Blende dran, die es meiner Meinung nach nicht möglich macht die Birne zu tauschen. Oder sehen die nur viel länger aus wie sie eigentlich sind?
Danke für eure HIlfe-
Passt sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht, hab ja auch beides getauscht. Längentechnisch geht sie gut rein, auch der Deckel lässt sich schließen wenn man die Kabel gut verstaut. Montage war wirklich nicht schwierig, nur fummelig.
Zu den Standlichtern kann ich nichts sagen, Bj15 hat sie auf jeden Fall.
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Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Hab die Maschine nun seit dieser Woche auf dem Hof stehen und auch die erste Feierabendrunde hinter mir. Was soll ich sagen, bin nach wie vor begeistert. Bin bis jetzt auch noch sehr positiv vom Verbrauch überrascht, laut Anzeige liegt der bei 5,2 Liter bei gemäßigter Fahrweise, nicht schlecht für einen Motor mit 1250 Kubik und einem Gewicht von 280 Kilo.
Das Gewicht ist auch noch der Punkt an dem ich die Erfahrungen sammeln muss. Insbesondere bei langsamen Fahrmanövern und Stop-and-Go bin ich noch lange nicht so sicher wie mit meinem alten Motorrad, fehlt noch die Balance. Da hilft nur fahren, fahren, fahren, hoffentlich habe ich es nach den ersten 1000 Kilometern drauf.
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Moin Moin,
der Umbau ist geglückt. Dauer etwa eine dreiviertel Stunde im halben Blindflug. Wichtig ist zuerst den Ring von den LED Birnen abschrauben und mit der Klammer befestigen, danach erst die LED Birne reinstecken und drehen. Insgesamt aber nicht zu schwer, Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.
Die Standlichtbirnen waren bei mir bereits LED und wurden nicht ersetzt. Übers Ergebnis kann man allerdings nur staunen, mindestens die doppelte Lichtausbeute würde ich schätzen. Preislich liegen die vier Birnen bei 120€ aktuell. Sollten die 3000 Stunden Lebensdauer stimmen kommt es auf +-0 raus im Vergleich zu den Standard H7 Birnen.
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Falls es hilft, so hab ich mein altes Motorrad im Hänger transportiert:
1. In den Hänger fahren
2. Gurte durch die Gabelbrücke und über die Sozius Fußrasten hängen, noch möglichst locker.
3. Eine möglichst schwere Person setzt sich aufs Motorrad so das sie in die Federung reingeht.
4. Gurte werden straff gezogen während die Person weiter auf dem Motorrad sitzt.
Straff+ drei Klicks haben bei meiner alten Maschine gereicht, die stand bombenfest. Da das Motorrad neu war habe ich noch die Reifen von rechts und links mit Holzbrettern eingekeilt die sich gegen die Bordwand drückten. Bin mir sicher, dass das unnötig war und nur der Befriedigung meiner Paranoia diente.
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Beide Links richtig - genau die habe ich auch gekauft
Super, vielen Dank!