Beiträge von Stefan



    Meine fährt lieber mit.....

    Grundsätzlich geht es mir ja genauso, allerdings gibt es - und da habe ich die besondere Erfahrung meistens bei den gs-fahrern gemacht - einige moppedfahrer, die, nennen wir es vorsichtig - anders sind als andere.


    ich möchte hier absolut keine klisches aufbauen und auch keine negative Stimmung verbreiten. die meisten, die unserem schönen Hobby fröhnen sind sicherlich sehr umgängliche Zeitgenossen, aber mir sind da auch schon ganz elitäre ausnahmen über den weg gelaufen oder gefahren.

    Auch ich freue mich, den einen oder anderen crosstourerfahrer zum Erfahrungsaustausch und benzingequatsche zu treffen, was mir auch schon das eine oder andere mal passiert ist. allerdings würde es mir nicht so zusagen, wenn ich zb. beim polodrom aus dem laden käme und würde unter den 30 dort abgestellten moppeds vom gleichen typ und mit meist fast gleichem aussehen, erst mal meine anhand des nummernschildes raussuchen müsste.

    ich weiss ja nicht, wie ihr das schafft mit 6 Litern, aber vielleicht bin ich nach rund 2000 km noch im Einfahrmodus - meine kommt bei gemischter Fahrweise und mit meist eigehängter SW-Motech-Vollausstattung (beide Koffer und Topcase mit ca. 10 kg Beladung) auf durchschnittlich 6,7 Liter.
    Aber auch das ist akzeptabel, wenn ich bedenke, daß mein bisheriges Motorrad (Yamaha XVS 1000 Dragstar, 2-Zylinder und 64PS) sich rund 6,1 weggetan hat.

    also mein ct war unterwegs.
    gestern im raum Heinsberg - Erkelenz - mg und jüchen.
    heute im deutsch-niederländischen Grenzgebiet


    jeweils ca. 200km - wir haben auch mal pause gemacht zum quatschen :)

    Frohe Ostern auch aus dem mittleren Westen.
    Tut mir doch bitte einen Gefallen und sucht keine Ostereier, sondern wärmere Temperaturen und wenn ihr die gefunden habt, lasst sie sofort raus. Die Tour bei Schnee gestern reicht mir für dieses Jahr.....



    na so weit krieg ich meine Begleitung nicht - mehr als 3-4 hundert am tag will sie leider nicht - außerdem hätte dafür heute die zeit nicht gereicht und ich hätte meinen ct direkt zur erstinspektion anmelden können.