Beiträge von Stefan

    Erstmal Danke für eure Wünsche.
    Einsetzen von Fotos hier bringt nicht viel, da außer ein paar Kratzern an Schutzbügel, Spiegel und Handprotektor und ner abgebrochenen Fußraste nicht viel passiert ist. Der Auspuff hat noch ein verbeultes Wärmeblech und ne leicht verbogene Halterung.


    Doof ist, dass der Unfallgegener sich ein wenig quer stellt und die ganze Geschichte wohl vor Gericht gehen wird. Glücklicherweise ist das Moped in meiner Rechtschutzversicherung mit drin.


    Allerdings wären lädierte Knochen weitaus schlimmer gewesen. Von daher ist das Ganze noch mal recht glimpflich abgegangen.

    Ich hab an meinem Crossie die Motorschutzbügel von Givi montiert,
    was mir jetzt trotz unangenehmer Ursache doppelt Anlass zur Freude gegeben hat. :shifty:


    Zum Einen haben die Dinger vorletzten Samstag ganze Arbeit geleistet, als mich ein VW Touareg auf
    der linken Seite touchiert und auf die rechte Seite umgeschmissen hat.
    Durch die Bügel wurden meine Beine so gut geschützt, dass ich ohne Blessuren unter meinem Mopped wieder raus kam
    und der Schaden am Bike war echt überschaubar. Noch nicht mal die Seitenverkleidungen haben etwas abbekommen.


    Dummerweise sind 2 der 4 Plastikstopfen am Schutzbügel bei dem Unfall kaputt gegangen.
    Also hab ich Givi angeschrieben und nachgefragt, ob man diese Stopfen als Ersatzteile bekommen könnte.
    Darauf erhielt ich heute folgende Mail als Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht und schön, daß unser Schutzbügel einen größeren Schaden verhindern konnte.
    Die Stopfen führen wir als Ersatzteil, und senden Ihnen zwei kostenfrei an die angegebene Adresse per Post zu.
    Mit freundlichen Grüßen und immer gute Fahrt."


    Das nenn ich doch mal Service.

    Gestern war es dann so weit.
    Obwohl ich beim lesen dieses Trööts immer gehofft habe, diesem Club niemals angehören zu müssen, ist es passiert.
    Nachdem mir ein freundlicher Autofahrer die Vorfahrt genommen hat und mich dabei auch noch umschubste, fand ich mich auf der Straße wieder und der Crossie lag auf meinem Bein. :snooty: ganz toll.
    Allerdings hatte ich ein riesen Glück.
    Zum einen hat der Givi-Motorschutzbügel gute Arbeit geleistet und sowohl Mopped, wie auch mein Bein geschützt, so daß ich vollkommen ohne Blessuren aus der Sache rausgekommen bin. Zum anderen hat die Honda außer einer abgebrochenen Fußraste und Kratzern auf Spiegel, Handprotektor, Auspuff und Schutzbügel keinen weiteren Schaden genommen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wer den Schiet bezahlen darf...