Willkommen im Club der Umfaller

  • #111


    Das stimmt zwar, aber wenn das Moped sich in der Garage breit macht und das Auto draußen steht, weil man in den nächsten Tagen eigentlich sowieso wieder fahren wollte, dann aber ein Unwetter (oft mit Starkregen oder gar Hagel) aufzieht (und bei uns im Voralpenland geht das ganz fix).
    Dann schnappt man sich halt die nächstbesten Schuhe (meist eben die Schlappen) und sieht zu alles rechtzeitig verzurrt und verstaut zu bekommen. :roll: :pray:


    Gruß
    Dirk

  • #112

    Tach zusammen,


    reihe mich jetzt auch mal ein im Club der Umfaller. In Slovenien auf einer Passstraße beim Wenden auf grobem Schotter fast im Stand auf die linke Seite gestürzt. :(
    Mein Ellebogen hat den Aufprall nicht ausgehalten und ist am Gelenk gebrochen. Meiner Frau Gott sei Dank augenscheinlich nichts passiert. Ich werde am Dienstag operiert.


    Jetzt lag der Bock auf fast 2000 m im Dreck und ich mit gebrochenem Ellenbogen kann nichts machen. Ein netter Radler hat mit angepackt und das Moped aufgehoben. ADAC hat uns nach über 3 Stunden dann eingesammelt und zum Hotel gebracht.


    Givi-Handschutz links zerbröselt, Kratzer am Handschutz, linker Blinker irgendwie verbogen, Halterung an der unteren Verkleidung abgebrochen, Schalhebel leicht angekratzt und verbogen und an der Schraube am Kupplungshebel ist etwas Kunststoff weggeplatzt.


    Hat zufällig ein Rechts-Umfaller einen linken GIVI-Handschutz über? Würde den gerne abkaufen.


    Und die Halterung am Motorblock lässt sich doch bestimmt flicken. Hat jemand Erfahrungswerte?


    Gruß


    Michael

  • #113

    Hallo Michael,
    Gute Besserung und eine erfolgreiche OP.
    Lass deine Frau genug Fotos vom Moped machen, damit beim Heimtransport nichts hinzukommt.(ging meinen Kumpel so)
    Zu der Halterung gibt es genug im Forum zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen Ralf

  • #114

    Hallo Michael,


    bin damals auch nach links gekippt ... Bei mir hat zum Glück nur der CT was abbekommen.


    Gutes Gelingen für Deine OP und schnelle Heilung. Bist Du schon in Deutschland?


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #115

    Hallo Heinz,
    hallo Ingolf,


    der Abschleppdienst hat das Moped zum Hotel und mein Gastgeber hat es dann auf den Anhänger verladen. Zurzeit steht der CT auf dem Anhänger in der Garage. Wir sind dann also planmäßig am Samstag mit dem Auto + Anhänger nach Hause gefahren


    Danke für die Genesungswünsche.


    Gruß


    Michael

  • #117

    Gestern war es dann so weit.
    Obwohl ich beim lesen dieses Trööts immer gehofft habe, diesem Club niemals angehören zu müssen, ist es passiert.
    Nachdem mir ein freundlicher Autofahrer die Vorfahrt genommen hat und mich dabei auch noch umschubste, fand ich mich auf der Straße wieder und der Crossie lag auf meinem Bein. :snooty: ganz toll.
    Allerdings hatte ich ein riesen Glück.
    Zum einen hat der Givi-Motorschutzbügel gute Arbeit geleistet und sowohl Mopped, wie auch mein Bein geschützt, so daß ich vollkommen ohne Blessuren aus der Sache rausgekommen bin. Zum anderen hat die Honda außer einer abgebrochenen Fußraste und Kratzern auf Spiegel, Handprotektor, Auspuff und Schutzbügel keinen weiteren Schaden genommen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wer den Schiet bezahlen darf...

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #118

    Nur gut dass dir nichts passiert ist.
    Und dann noch viel Glück bei Schadensregulierung.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #119

    so zu diesem Thema muss ich mich auch mal wieder melden, obwohl diesmal nur fast die "Dame grosse"-tourer flach da nieder gelegt hätte:


    Wollte sie vorm Elektromarkt auf dem Seitenständer abstellen, dabei merke ich, dass sie irgendwie viel flacher parkt und sich gaaanz langsam Richtung neben mir parkenden BMW neigt. Also schnell gehalten und auf den Hauptständer gestellt...


    Zuhause dann nach dem Grund für das Daniedersinken geforscht:
    Eine der zwei Schraube an meinem Crosstourer hat sich unmerklich verabschiedet.....
    In der Werkstatt hab ich dann eine neue bekommen und und beide Schrauben wurden zur Sicherheit noch mit loctite gesichert.


    Also mein Fazit: ab und an mal die Schrauben kontrollieren, denn das wird bei den Inspektionen wohl nicht gemacht.
    Ansonsten könnte es teuer und/oder ärgerlich werden!


    Gruß


    Denis

    zwei Räder sind genug!

  • #120

    Glück gehabt.
    Ich muss zugeben dass ich mich auch noch nie um diese Schrauben gekümmert hab, werde aber deinen Rat befolgen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!