Willkommen im Club der Umfaller

  • #101

    Meinen Tanker habe ich bis jetzt nur auf dem Schotter umgelegt, wobei "umlegen" ziemlich relativ ist: Es macht aufgrund der sehr früh aufsetzenden Bügel schon fast den Anschein, sie würde gemütlich auf einem gekürzten Seitenständer stehen [emoji16][emoji1]


    Meine Crossrunner hatte ich dagegen mindestens 5 mal umfallen lassen. Dort war aber auch ein wesentlich höherer Schwerpunkt.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #102

    Tja, auch ich ;)


    Sommerferien 2014, mit Sozia und Gepäck für drei Wochen eine Pause auf einem geteerten Rastplatz gemacht. Beim Wegfahren statt in die notwendige Kurve zu stark auf die umrandende Leitplanke geschaut (ich weiss ... klassischer Anfängerfehler). Dabei kam ich mit dem Vorderrad vom Asphalt ab auf nassen Boden. CT neigt sich immer mehr, mindestens konnte ich sie noch Richtung Leitplanke "werfen", über die dann der Lenker knapp hinwegging. Das Gefährt hing dann mit dem Lenker über der Leitplanke und stützte sich hinten mit den Koffern ab. Dank der Koffer wurden keine Beine eingeklemmt. ;)
    Resultat: Abgebrochener rechter Blinker (wurde professionell angeklebt), einige Schrammen an der Verkleidung und am Handschutz.
    Schade, aber so what ..... Ich hab "das Ding" zum Fahren und mann muss wirklich von nahem darauf achten, damit es auffällt.


    Lieber so, als ein richtiger Crash !

  • #103


    Bekommst Du den "Tanker" dann wieder allein in die Senkrechte? Der wiegt doch noch mal 100 kg mehr als der Crosstourer.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #104


    Also nach 3 Wochen auf dem Rastplatz wäre ich auch zu schwach gewesen um die CT zu halten. :whistle:

    Viele Grüße
    Tille


    Wer zuletzt lacht , denkt zu langsam .

  • #105

    Ja, es geht... aber auch wirklich nur mit einer "bestimmten" Technik. Alles andere kann man Knicken, außer man ist Hulk Hogan.


    Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #106


    Genau an einen solchen Kommentar dachte ich, als ich das schrieb .... :D :D
    War aber schon auf dem Sprung, um Essen zu gehen. :whistle:

  • #107

    So nun ist es auch mir passiert. Vor die Garage gefahren und oje..... rechts den neuen CT auf den Betonplatten abgelegt :cry: . So ein Sch....da habe ich das Gewicht wohl unterschätzt. Die kleine Bandit war dann doch handlicher. Motordeckel rechts muss erneuert werden, da die Halterung für Verkleidungsstrebe abgebrochen ist. Den Kratzer an der Verkleidung des Endtopfs nehme ich so hin. Vielleicht finde ich ja mal ein günstiges Teil. Ein großes Lob aber auch mal an den freundlichen und kompetenten Motorradschrauber vom HONDA-Center. Der Schaden wurde provisorisch erste einmal repariert, damit ich auf dennoch Tour fahren konnte. Jetzt bin ich mal auf die Rechnung gespannt.


    So Frust runtergeschrieben und schon etwas positiver gestimmt.


    DLzG Plummi

  • #108

    Mein Beileid, irgendwann passiert es jedem, glaube ich... :roll:


    Ich hab meine vor ein paar Wochen auch vor der Garage horizontal geparkt. Sinnigerweise
    wollte ich "mal eben, sind ja nur zwei Schrauben" den neuen Auspuff dranpacken und bin
    "mal eben" mit Werkzeug und in Latschen raus. Beim aufbocken auf den Hauptständer bin
    ich dann, den Latschen sei Dank, vom Tritt abgerutscht, Moped flüchtete nach rechts,
    leider unhaltbar von links.
    Der Rechte Griff landete im Gras, dadurch nur eine Beule im Auspuff - aber der Ersatz war ja schon vor Ort. :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #109


    Genau davor habe ich auch jedes Mal Bammel, wenn ich in Schlappen den CT mal eben schnell auf den motobike.rider hieven will, um Platz für das Auto meiner Frau in der Garage zu schaffen. :pray:


    Gruß
    Dirk

  • #110

    Mit Schlappen oder Latschen parkt man auch kein Moped um....
    Das habe ich von einem Freund zu hören gekriegt nachdem ich meine Gpz auf die Seite gelegt habe (die hatte nochmal 30 Kg mehr als die CT) und verdammt der Kerl hatte Recht.
    Leider denkt man sich halt immer: Diesesmal klappt es schon. Und dann ......

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!