Beiträge von Stefan

    vom zubehör steht aber auf dem preisschild nix - also, so denke ich, ist es der preis für das motorrad ohne das angebaute zubehör. mit dem zubehör wäre es ein hammerpreis, aber sonst ist es wohl der listenpreis.



    mein fHH hatte sogar noch nen schwarzen 2012er in der ausstellung, aber mir gefällt das neue modell besser, wobei es sich ja um das gleiche modell handelt und nur die farbe geringfögig anders ist.


    preislich war der unterschied kaum erwähnenswert - aber wir haben auch über ne stunde verhandelt :violin: :whistle:


    Mein fHH war selber überrascht als ich nach dem Liefertermin fragte und er im PC nachgeschaut hat.
    Das Ding soll schon in ca. 14 Tagen bis max. 3 Wochen bei ihm eintrudeln. konkret kann er mir das aber erst morgen sagen, da unsere Preisverhandlungen sich bis inseinen Feierabend reingezogen haben.



    Schalter - mit dem DCT konnte ich mich nicht anfreunden - bin ich wahrscheinlich schon zu alt für.
    Was aber sein musste, war, bzw. ist das schwarze Heckteil - gefällt mir wesentlich besser als das silberne.
    Ist aber mein Geschmack - es gibt sicher auch Leute, denen das Silber mehr zusagt. :)

    Was ich schon bei meinem Vorstellungströöt hier angedeutet habe, ist dann heute umgesetzt worden.


    Nachdem mich heute Nachmittag ein Kunde versetzt hatte und das Wetter einigermaüen fahrtauglich war, beschloss ich den geplatzten Termin durch eine Crosstourer-Probefahrt zu ersetzen. :roll:


    Also - Dragstar gesattelt und nach kurzem Telefonat zum fHH. ;)


    Der hatte noch nen 2012er Vorführer, den er mir kurzfristig klarmachte. :clap:


    Danach folgten 3 Stunden absolutes breites Grinsen und die Erkenntnis, weshalb meine bisherigen Motorrad-Gefährten schon mal auf mich warten mussten sowie die Erfahrung, dass man sein Mopped nicht durch enge Kurven tragen muss, sondern dass man die auch flüssig durchfahren kann. :dance:


    Eigentlich wollte ich die CS gar nicht mehr abgeben, aber es ging halt nicht anders. :snooty:


    Was dann folgte, könnte man als 9-Ründiges Preisboxen beim fHH bezeichen. :oops:
    Die Details hierzu erspar ich mir, aber das Ergebnis werde ich kundtun:
    In ca. 14 Tagen Tausche ich meinen derzeitigen Cruiser Yamaha XVS 1100 Dragstar gegen eine Crosstourer mit Schaltung (VFR1200XC, neues 2013er Modell in Pearl Cosmic Black). Durch die "harten" Preisverhandlungen konnte ich noch das eine oder andere sinnvolle Extra rausholen. :whistle:


    Ab jetzt heißt es warten.........