Beiträge von Rallebiker

    Da schmilzt nix!
    Ist die rote Kappe drauf, ab in die Din-Steckdose.
    Ohne rote Kappe, ab in den Zigarettenanzuender.
    Ctek 5.0 ist klasse.
    Rein in die Garage und schon angestoepselt,
    da bau ich nichts aus.
    Mit Ctek und auf die Art hat meine letzte Batterie a.d. GS noch fast 14 Jahre gehalten.


    Ok, mag sein du nicht.
    Das Thema ist der Abschlussbericht im Motorrad.
    Die bekommen die Maschinen gestellt und wenn ich Tester waere, wuerde ich die Kiste auch auf
    Deubl komm raus rannehmen.
    Der Test wuerde ad absurdum gefuehrt werden, wenn in der Realitaet die "untertourig durch die Gegend ruckelnden"
    Hurra schreien, und den aktiveren Fahrer alles um die Ohren fliegt.
    Die Fahrzeugmarke waere schnell vom Markt.



    Wo ist denn das Problem dabei? Weil es unnuetz Geld verbraten ist?
    Ob ich nun fahre, oder stehe, die Kolben bewegen sich auf und ab und die Oelpumpe foerdert Oel zur Schmierung.
    Du hast ein Drehzahlband das du rauf und runterfahren kannst.


    Das ist eine Sache des Preises.
    Wenn die Kiste nur ein Zehntel kosten wuerde,
    wuerdest du vermutlich anders denken.


    Naja, nicht alle gehoeren der ‚Bluemchenpflueckerzunft‘ an.


    :clap:

    Wovon?
    Rahmen? Motor? Oder gesamt?
    In den GS-Foren wird mehrfach schon 400000km angegeben, ist aber nur der Rahmen,
    z.T. der 3.Motor.

    Weiss nicht,
    aber soviele koennen's nicht sein, denn die Statistik ist gewaltig ruecklaeufig.


    Wir alle hier stimmen dabei zu,
    trotzdem kein Grund, dass uns dieser Schwachsinn seitens der 'Obrigkeit' diktiert wird.

    Moin,

    Das ist definitiv falsch.
    Siehe http://www.honda-crosstourer.d…viewtopic.php?f=11&t=1535


    Tagesfahrlicht finde ich gut-kann man sehr gut sehen wenn man durch die Waelder faehrt
    und ein Fahrzeug ohne Licht kommt entgegen.
    Reflektoren (dezent) an der Kutte in richtiger Position ist auch OK fuer mich.
    Gluehwuermchenkutte sprich Warnweste ein ganz klares Nein,
    da koennen noch soviele Argumente bezuegliche "Sicherheit" kommen, weil Totschlaegerargumente.
    (Nur im Tankrucksack bei Hilfe/Unfall etc.).
    Begeb ich mit auf die Strasse, begebe ich mich bewusst in Gefahr.
    Ansonsten sollte ich den Bock stehen lassen.

    Hallo Ingolf,


    Geklebt.
    Zweikomponenten, schnellaushaertenden Hochfestkleber.
    Beide Teile gut mit Bremsenreinger reingen,
    auftragen, anhalten, anpressen, 5 min. festhalten,
    24h lang in Ruhe, ohne Erschuetterunegn etc, aushaerten lassen.
    Bohren wollte ich nicht, die kleine Ableitflaeche ist sehr gut dafuer geeignet,
    da sie so positioniert ist, dass der Spalt mit dem vertikal angebrachten Spritzschutz,
    (Bei Belastung!!) geschlossen wird und das Federbein
    so wenig wie moeglich eingesaut wird.

    CTEK 5.0 ist klasse.
    Habe zwei Stueck davon und der CT wie auch die NC meiner Frau
    sind immer angestoepselt, sowie sie i.d. Garage stehen.
    Meine bisherigen Batterien haben so zwischen 12 und 15 Jahren gehalten.


    Genau das!
    Hab' mich damals mit Guellepumpe, K75 und GS hingelegt und die Kisten liefen weiter bis ich wieder hochkam,
    und den Killschalter drueckte.
    Bei Demontagen war nix von Schleifspuren an Zylinder, Kolben etc..