Beiträge von Rallebiker


    Das ist eine Sache des Preises.
    Wenn die Kiste nur ein Zehntel kosten wuerde,
    wuerdest du vermutlich anders denken.


    Naja, nicht alle gehoeren der ‚Bluemchenpflueckerzunft‘ an.


    :clap:

    Wovon?
    Rahmen? Motor? Oder gesamt?
    In den GS-Foren wird mehrfach schon 400000km angegeben, ist aber nur der Rahmen,
    z.T. der 3.Motor.

    Weiss nicht,
    aber soviele koennen's nicht sein, denn die Statistik ist gewaltig ruecklaeufig.


    Wir alle hier stimmen dabei zu,
    trotzdem kein Grund, dass uns dieser Schwachsinn seitens der 'Obrigkeit' diktiert wird.

    Moin,

    Das ist definitiv falsch.
    Siehe http://www.honda-crosstourer.d…viewtopic.php?f=11&t=1535


    Tagesfahrlicht finde ich gut-kann man sehr gut sehen wenn man durch die Waelder faehrt
    und ein Fahrzeug ohne Licht kommt entgegen.
    Reflektoren (dezent) an der Kutte in richtiger Position ist auch OK fuer mich.
    Gluehwuermchenkutte sprich Warnweste ein ganz klares Nein,
    da koennen noch soviele Argumente bezuegliche "Sicherheit" kommen, weil Totschlaegerargumente.
    (Nur im Tankrucksack bei Hilfe/Unfall etc.).
    Begeb ich mit auf die Strasse, begebe ich mich bewusst in Gefahr.
    Ansonsten sollte ich den Bock stehen lassen.

    Hallo Ingolf,


    Geklebt.
    Zweikomponenten, schnellaushaertenden Hochfestkleber.
    Beide Teile gut mit Bremsenreinger reingen,
    auftragen, anhalten, anpressen, 5 min. festhalten,
    24h lang in Ruhe, ohne Erschuetterunegn etc, aushaerten lassen.
    Bohren wollte ich nicht, die kleine Ableitflaeche ist sehr gut dafuer geeignet,
    da sie so positioniert ist, dass der Spalt mit dem vertikal angebrachten Spritzschutz,
    (Bei Belastung!!) geschlossen wird und das Federbein
    so wenig wie moeglich eingesaut wird.

    CTEK 5.0 ist klasse.
    Habe zwei Stueck davon und der CT wie auch die NC meiner Frau
    sind immer angestoepselt, sowie sie i.d. Garage stehen.
    Meine bisherigen Batterien haben so zwischen 12 und 15 Jahren gehalten.


    Genau das!
    Hab' mich damals mit Guellepumpe, K75 und GS hingelegt und die Kisten liefen weiter bis ich wieder hochkam,
    und den Killschalter drueckte.
    Bei Demontagen war nix von Schleifspuren an Zylinder, Kolben etc..

    Das haben in frueheren Zeiten Opel-Fahrer auch immer gesagt-och macht doch nix. Und nun steht die Marke kurz vorm Einstampfen.
    Toyota grad in der Neuzeit- neue Manager in Japan wollen alles billiger machen und vernachlaessigen die Qualitaet.
    Nun sind in den letzten 2 Jahren etliche Koepfe gerollt und die Qualitaet ist wieder da wo sie zuvor war.
    Fuer mich sind das keine Bagtellen, das ist luschig.
    Sowas hatte ich mit meinen anderen Hondas bisher ueberhaupt nicht.


    Das ist der groesste Muell - Schmierfilmabriss - klasse!
    Muss ich jetzt 'ne Loetlampe unter die Oelwanne stellen? :clap:
    Man betrachte sich die Oelviskositaet, dass ist doch schon fast Wasser.
    Damals bei der XT/SR 500 v. Yamaha mussten sie die Schmierung gewaltig nachruesten.
    Zumindest steht Honda nicht alleine da- beim Dauertest der Triumph 800 XC der gleiche Schrott.


    Stimmt schon, irgendwie wird er schon laufen.


    Voellig daneben waren die Antworten von Honda zu den Schaeden.
    Die beste Antwort waere gewesen "Ist halt so - Kauft ihn, oder kauft in nicht" (CT)

    Hallo,
    habe den Zumo dran, Kabelbaum mittig unterm
    Tank durchgezogen, TMC als Schlaufe verlegt,
    Kopfhoereranschluss kann ich seitlich rausziehen,
    sofern ich per Spiralkabel es an den Helm anschliessen will.
    Halterung habe ich staendig dran, mit Schrauben (keine Fluegelmuttern mehr)
    fest verschraubt.
    Direkt an die Batterie angeschlossen, da ich auch tippen
    will ohne mit der Zuendung zu spielen.