Beiträge von Rallebiker

    Das haben in frueheren Zeiten Opel-Fahrer auch immer gesagt-och macht doch nix. Und nun steht die Marke kurz vorm Einstampfen.
    Toyota grad in der Neuzeit- neue Manager in Japan wollen alles billiger machen und vernachlaessigen die Qualitaet.
    Nun sind in den letzten 2 Jahren etliche Koepfe gerollt und die Qualitaet ist wieder da wo sie zuvor war.
    Fuer mich sind das keine Bagtellen, das ist luschig.
    Sowas hatte ich mit meinen anderen Hondas bisher ueberhaupt nicht.


    Das ist der groesste Muell - Schmierfilmabriss - klasse!
    Muss ich jetzt 'ne Loetlampe unter die Oelwanne stellen? :clap:
    Man betrachte sich die Oelviskositaet, dass ist doch schon fast Wasser.
    Damals bei der XT/SR 500 v. Yamaha mussten sie die Schmierung gewaltig nachruesten.
    Zumindest steht Honda nicht alleine da- beim Dauertest der Triumph 800 XC der gleiche Schrott.


    Stimmt schon, irgendwie wird er schon laufen.


    Voellig daneben waren die Antworten von Honda zu den Schaeden.
    Die beste Antwort waere gewesen "Ist halt so - Kauft ihn, oder kauft in nicht" (CT)

    Hallo,
    habe den Zumo dran, Kabelbaum mittig unterm
    Tank durchgezogen, TMC als Schlaufe verlegt,
    Kopfhoereranschluss kann ich seitlich rausziehen,
    sofern ich per Spiralkabel es an den Helm anschliessen will.
    Halterung habe ich staendig dran, mit Schrauben (keine Fluegelmuttern mehr)
    fest verschraubt.
    Direkt an die Batterie angeschlossen, da ich auch tippen
    will ohne mit der Zuendung zu spielen.

    Hallo,
    bin zum ersten Mal mit meinem CT-DCT in vollem Ornat
    (Sozia, Weichpacktaschen und grosser Gepaeckrolle)
    in Urlaub gefahren.
    Etwa 40% Autobahn dabei, Rest Landstrasse.
    Hinteres Federbein dafuer auf 20 Klicks gestellt,
    wenn das Gepaeck runter war, um 4 Klicks reduziert,
    Kein Wackeln, keine zu hartes Abfedern (dann haette meine Frau auch schon protestiert),
    kein Klappern, kein Garnichts.
    Auf ebener Strecke im D-Modus, vor scharfen Kurven einfach ein paar Gaenge
    runterschalten und weiter geht's.
    In den Bergen im S-Modus und alles war klar, ebenso bei kleinsten Strassen, wenn Schotter angesagt war
    und beim Zwischendurchfahren bei Stau.
    Den M-Modus nie verwendet.
    Nie gemuckt oder verschluckt, immer angesprungen.
    Kein Oelverbrauch.
    Spritverbauch im Avarage nach 4000 km bei 5,4 l/100 km.
    Relativ schwer mit Gepaeck aufzubocken im Vergleich zur GS (den Vergleich kann ich gut geben, da ich zuvor eine GS hatte).
    Die Franzosen sind recht ungeniert wenn sie etwas interessiert:
    1. An einer Staustufe zum pausieren angehalten und vor uns eine Gruppe franzoesischer Motorradfahrer.
    Sahen sofort ein seltenes Honda-Exemplar und umgehend auch das DCT, Kamen gleich an und stellten Fragen (meine Fau musste dolmetschen).
    Sind seeehr am DCT interessiert.
    2. Ein anderer Stop, vergleichbares Anfangsgespraech, diesmal ein Franzose der Deutsch sprach dabei.
    Im Verlauf wurde ich mit Augenzwinkern gefragt, wozu ich die Sturzbuegel dran haette.
    Na falls die Karre sich auf die Seite packt!
    Ob ich dann nicht doch lieber Autofahren sollte ;)
    'Ihr Deutsche pimpt eure Fahrzeuge immer soweit auf als wenn's zum Einsatz nach Afghanistan ginge, dass das Gewicht nachher so schwer ist, dass man kaum noch die Sozia mitbekommt.'
    3.Ein weiterer Stop:
    Thema Gluehwuermschen/Warnwestenpflicht, was die Franzosen ja erfolgreich abgeschmettert haben.
    Innerhalb kuerzester Zeit standen mehr aus 30000 Motorradfahrer auf der Champs-Élysées und blockierten alles
    - das Thema wurde ganz schnell zurueckgezogen und so abgeaendert, dass auf einem Motorradanzug 20cm2 an Reflektoren
    vorhanden sein muss.
    Was macht Ihr? Wurde ich gefragt.
    (Wohlgemerkt alles in einer sehr freundliche Atmosphaere)
    Ihr habt Clubs, Vereinigungen, Internetforen....
    Und wann seit Ihr mal auf der Strasse um z.B. massiv mit Blockaden gegen Streckensperrungen zu demonstrieren?
    Ihr zerredet alles, argumentiert euch tot und nix passiert und wenn doch, ist der eigentliche Grund schon ewig her.
    Tja was sollte ich dagegen sagen......wenn sie doch recht haben.


    Ein toller Urlaub mir einem klasse Krad.


    Doch, ganz locker umsetztbar.
    Diese Denke ist, bitte nicht boese sein, deutsch. (Bin auch einer) ;)
    Willst du was bewegen suchst du Wege,
    willst du was verhindern suchst du Gruende.




    Wusste nicht, dass das Gepaecksystem sich jetzt schon auf Milchpreisniveau bewegt :(



    Zum Ende der Saison, um Ladenhueter loszuwerden ok,
    aber nicht am Anfang/Mitte der Saison.
    Schon interessant, dass die Kiste sich so schlecht verkaufen laesst, dass sie zu diesen drastischen Mitteln greifen muessen.
    Waere vielleicht besser gewesen das Teil nicht so hochpreisig anzubieten.
    Naja, man hat ja gehoert, dass Honda es BMW nachmachen will:
    Mager ausgestattete, hochpreisige Maschine, und beim Zubehoer dann kraeftig absahnen.


    Aber selbstverstaendlich!
    Will das mal kurz an einem Beispiel darstellen:
    Wenn Honda sich sagen wuerde....wir haben mit unserer Aktion nicht grad wenige vergrault, beruecksichtigen wir die letzten 3 Monate,
    Honda gibt ein Schreiben/Email raus an diese Crosstourerfahrer in welcher das Angebot gemacht wird, das Gepaecksystem zu einem
    guenstigen Preis zu erwerben.
    Wo ist das Problem?
    Das waere Kundenfreundlichkeit und nicht dieser Krampf und die Antworten dazu was jetzt laeuft.
    Zudem ware es dann wirklich gute Werbung fuer Honda um ihr Alteisen loszuwerden.



    Alles richtig, aber das daaaauuuert.
    Bis dahin ist die Aktion schon lange in Vergessenheit geraten.
    Am wirkungsvollsten waere ein Shitstorm auf Facebook,
    aber die Anzahl der Crosstourerfahrer kannste eher im ppm Bereich suchen.


    Mag im Fall fuer Honda zutreffen, aber ansonsten bin ich ganz anderer Ansicht.
    Erst wenn du was oeffentlich gemacht hast, hat sich was bewegt und davon habe ich schon etliches erlebt.
    Ansonsten wirst du einfach unter den Tisch gefegt.
    Genau wie in der Politik.

    Hallo,
    hab' ebenfalls 'ne Anfrage an Honda gestellt:

    Code
    Hallo,
    das ist ja toll!
    Da kauft man sich vor 6 Wochen einen Crosstourer, handelt hart beim Hondahaendler um zu einen noch akzeptablen Preis den Hauptstaender und grosses Windschild zu bekommen und nun kommt Honda, mitten in der Saison, und bietet eben das Teil mit all diesen Teilen plus Packtaschen zum normalen Preis an.
    Wie nennt man das? Verhoehnung der Kunden?
    Sie koennen mir glauben, dass ich mir maechtig vera....t vorkomme.
    Oder wann kommt ein Sonderangebot bezueglich Gepaecksystem fuer Crosstourerfahrer wie mich?


    Dies ist die Antwort seitens Honda:


    Ich habe erneut geantwortet:


    Wenn noch weitere Kollegen Interesse haben, dann sollten diese sich auch bei Honda melden.

    Ja das war's. Danke!

    Hatte es mit 'Uhrzeit' versucht, aber niichts gefunden.

    In der Betriebsanleitung steht erst Zuendung ON, dann Knopf druecken.
    Oder du meinst das Werkstatthandbuch, das hab' ich noch nicht.

    Hallo,
    mal eben a.d. schnelle:
    Druecke bei mir die FCD-Taste, halte sie gedrueckt,
    die 'Stunden' sollten anfangen zu blinken,
    aber nix ist. Mehrfach probiert, auch bei Kollegen, gleicher CT,
    nix ist.
    Habt Ihr 'nen Tip?

    So, nach fast 5 Stunden Bastelei ist der ganze Kabelbaum fuer's Navi
    verlegt. Danke an alle, und auch der Hinweis, dass 5 statt 4 Clips/Seite sind!
    Habe zum Schluss doch beiseitig demontiert und den Tank 'n Stueck hochgeklappt,
    so konnte ich die Kabel sauber verlegen und mit Kabelbinder fixieren.


    Gruss uns schoenes Wochenende!