Beiträge von Rallebiker


    Ganz simpel, fahr mal konstant 120km/h schon geht es abwaerts.

    Hallo,


    nach 'ner GS habe ich also den Crosstourer mit DCT.
    3000km und es sieht wie folgt aus:
    - Fahrwerk klasse stabil.
    - Mit den original aufgezogenen Pirelli Scorpion kann man die Kiste
    bis zur Fangrille auf die Seite legen, ohne das es unruhig wird,
    - Sitzkomfort und Kniewinkel sind fuer mich trotz Stahlknie ok.
    - Original Honda hohes Windschild grosse Klasse.
    - Spritverbuach mit 4,9-5,7l/100km fuer mich absolut ok.
    - DCT genau mein Ding - grosse Klasse.
    - Satter Durchzug auch aus den niedrigsten Drehzahlbereichen.
    - Ein Kardan wie ein Hinterachsgetrieb vom Trecker.
    - Das Geklapper im Antriebstrang bei Konstantfahrt von 44-59 km/h
    ist mehr als peinlich, klingt wie ein Getriebeschaden.
    Das sagen auch die Techniker von Honda, mit denen ich mich unterhalten habe.
    - Die Handprotektoren die absolute Lachnummer!
    Wovor sollen die denn schuetzen? Vor Insekten mehr aber auch nicht.
    Da haette Honda bei BMW, KTM oder Yamaha mal ein bisschen gucken
    koennen, was man unter Wetterschutz versteht.
    - Die Aerodynamik im vorderen Bereich voll daneben.
    Bei Regen kommt eine wahre Fontaene hoch,
    und es ist nicht der kurze Frontkotfluegel, den hab' ich schon verlaengert.
    Der Effekt ist da ob mit oder ohne Verlaengerung.
    Es fehlt einfach die Abdeckung vom Entenschnabel bis ran an den
    Lenkkopf, damit dort der Spalt geschlossen ist.
    Werd' da selbst was einbauen.
    - Demontage von Seitenteilen ein Greuel.
    Da will man mal eben seine Kabel fuer's Navi nach hinten durchziehen
    da soll ich Verkleidungsteile loesen, mit Schrauben, Klips und Klett?
    Echter Schwachsinn! Auch hier mal ein bisschen abgucken bei der Konkurrenz
    wie einfach es doch gehen kann - fuer fast 15000 Euronen kann ich das erwarten.


    - Dickere leicht auswechselbare Griffgummis sind montiert.
    - Selbstgebauter Spritzschutz hinten ist dran, dass Heck saut nicht mehr ein.
    - Schmutzfaenger/Spritzschutz gegen dreckiges Federbein ist in Arbeit (analog BMW, der hat super funktioniert).
    - Und vor dem Urlaub Ende August dann noch das Schliessen des Spaltes im Verkleidungsbereich
    wo die Regenfontaene hochkommt.


    Weil mir die Dehmomentkurven von Dieselfahrzeugen gefallen
    und ich sie gerne Fahre.



    Mir ist es egal ob ein Getriebebauer Murks gebaut hat oder nicht - so schlecht sind die Getriebe der Maschinen nicht.



    Mag sein, dass fuer den ein oder anderen die Beschleunigung ein wichtiger Punkt ist.
    'Traktor' vielleicht nicht, aber ein neuerer LKW ohne Aufliegen hat schon eine sattes Beschleunigen.
    Und wer sich unter dem Aspekt 'nicht abgebuerstet zu werden' einen CT kauft, nun, BMW 1000RR waere vielleicht besser gewesen?



    Oben hast du noch geschrieben das es schei...... ist was fuer eine Drehmomentkurve. :?:


    Empfinden und technische Daten muessen nicht unbedingt miteinander harmonieren.
    Im Grunde steh' ich auf 'ner Drehmomentkurve vom Diesel.

    Hallo,


    Danke fuer die Infos.
    Wozu die Kurve? Ich schau gern in welchem Bereich man gut fahren kann.
    Dafuer extra auf'n Pruefstand lohnt nicht, die Kurven von musikmirko1111 zeigen auch 'ne Menge.
    Na zumindest weiss ich nun, dass ich kein Geld fuer 'ne Remusanlage ausgeben wuerde ;)

    Hallo Westbandit,


    auch dir ein Danke fuer die detaillierte Info!


    Gute Infos hier erhalten,
    nun geht es morgen mit meiner alten GS fuer 3 Wochen nach Korsika
    und danach werde ich mir dann den CT holen.


    Schoenes Wochenende!