Hallo Matthias,
ja, das liegt an den Kontakten. Ich mache von Zeit zu Zeit die Kontakte am Navi und die an der Halterung mit einem Wattestäbchen und Karamba sauber. Dann lädt es wieder einwandfrei.
Hallo Matthias,
ja, das liegt an den Kontakten. Ich mache von Zeit zu Zeit die Kontakte am Navi und die an der Halterung mit einem Wattestäbchen und Karamba sauber. Dann lädt es wieder einwandfrei.
Hallo Tommaso,
das mit den Wegepunkten könnte zusätzlich ein Problem sein. Das Navi ist immerhin schon 6 Jahre alt.
Ich hab ja Reiserouten drauf gespeichert und das ging ja immer problemlos.
Ich werde das mit der Neuinstallation über TomTom-Home mal probieren.
ERSTMAL DANKE an alle für Eure Mühe ![]()
Hallo Peter,
hab den Explorer in Windows 7 geöffnet. Finde aber nichts, wo steht "Systemdateien anzeigen"?
Mich macht auch stutzig, dass, wenn ich das Gerät an den PC anschließe, es "Ordner leer" anzeigt?
Ich hab's mir auch wieder installiert und probiert. Aber ich glaube langsam, das liegt am TomTom. Ich muss zuerst Aktualisierungen herunterladen und die nimmt es nicht alle an, weil angeblich nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich weiß aber nicht, was von den komischen Dateien, die da angezeigt werden, ich löschen könnte?????
Hallo Andreas,
danke für Deinen Tipp. Aber die Software habe ich installiert. Aber es klappt trotzdem nicht-
Ich habe früher Touren über "Tyre" geladen und das ging problemlos. Ist aber so lange her, weiss deshalb nicht mehr, wie?
Ich habe versucht, die Bodensee-Tour als itn.Datei auf mein TomTom zu laden, ebenso die beiden Forumstouren, aber es klappt nicht.
Habe jeweils mein TomTom Rider 2 an den PC angeschlossen, den Ordner geöffnet (d.h. Doppelklick auf "Wechseldatenträger", dann den itn.Ordner gesucht, bzw. erst einen angelegt, weil keiner vorhanden war. Dann die Tour auf "Herunterladen" - Datei speichern unter - den Pfad zum TomTom eingegeben und auf SPEICHERN gedrückt. Die Tournamen erschienen darauf auch im TomTom-Ordner. Daraufhin habe ich das TomTom vom PC getrennt, bin auf Reiserouten laden gegangen - aber da waren die Touren dann nicht mehr drin???????
Muss zugeben, dass ich mit PC wenig am Hut habe.
Kann mir jemand in "ganz einfachen" Worten erklären, was hier schief läuft??????
Besten Dank sagt
Rudi ![]()
Auch von mir nochmal ein großes Danke an Olaf für die Ausarbeitung der Tour und die Tourführung.
Haste gut gemacht!
War schon eine tolle Truppe und wieder ein paar Leute persönlich kennengelernt. Das macht doch Lust aufs Treffen.

Also, bis bald,
Hatte heute auch endlich mal wieder Zeit für eine kleine Tour.
Das Hahntennjoch hat wieder geöffnet.

Frühling und 18° im Tal am Haldensee.

Schneereste und nur noch 10° oben.

War stressig die letzten Tage, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Für diesen Sonntag habe ich schon länger was anderes geplant. Deshalb wird's wohl eher nichts werden.
Sollte ich spontan noch umdisponieren, meld ich mich nochmal.
Hallo Walter,
das sind Schreckmomente. Gut nur, dass Du es heil überstanden hast.
Schade, aber mit Teilen kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber hier aus dem Forum kamen ja schon viele Hilfsangebote. Schön zu sehen, wie hier alle zusammenhalten. ![]()