Beiträge von heinzi

    Hallo Ingolf,
    Ja ich war mal schnell im Schwarzwald und habe mich dort mit Freunden aus diesem Forum getroffen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Meine Komfortsitzbank kam mir anfangs recht hart vor, aber inzwischen passt das auch.
    Die Scheibe der S ist mir etwas zu klein und ich warte, dass es Alternativen gibt.
    Von der Sitzposition, Lenker, Knieschluss zum Tank, bin ich sehr zufrieden und musste da weniger herumbasteln, als bei der CT.
    Das Licht ist richtig gut und hat mit dem Kurvenlicht Pkw Niveau und ist für mich auch ein Kaufkriterium gewesen.
    Wenn der Lenker etwas breiter sein würde, hätte ich nix dagegen.
    Das Fahrwerk ist im Komfortmodus wesentlich schluckfreudiger und bügelt auf schlechten Untergrund viel weg.
    Street ist auch super und offroad teste ich nächste Woche.Den Race Modus empfand ich als extrem straff.
    Der Motor ist eine Granate. Er schiebt in allen Lagen und geht nach oben raus, wie der Teufel.
    In Verbindung mit dem Quickshifter ein Erlebnis und dabei noch recht sparsam.(5,0-6,2 l Durchschnittsverbrauch)
    Der V4 der CT ist super und der V2 ist halt noch ein Zacken schärfer.
    Das Dashboard ist gestochen scharf und immer gut abzulesen, versaut aber so die Norm, dass mein Zumo 595, richtig ärmlich dagegen wirkt.
    Die Menüführung und der Tempomat funktionieren Intuitiv und selbsterklärend.
    Ich habe einen CLS Kettenoiler montiert, so dass hier auch kein Problem zu erwarten ist.
    Falls jemand was wissen will, worüber ich jetzt nicht nachgedacht habe, einfach fragen.
    Mit freundlichen Grüßen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry war noch nicht fertig.
    Die CT ist ein feines Reisemotorrad und hat mir viel Freude bereitet.
    Da aber mein Händler dicht gemacht hatte und der KTM Freundliche in der Nähe ist, kam die SA im Focus.
    Nun kann ich beide vergleichen und die Testergebnisse bestätigen.
    Auf die Punktewertung selbst gebe ich nicht viel, da viel subjektiv zu wertende Kategorien dabei sind und offensichtlich auch schlecht recherchiert sind.
    Bei der Laufruhe bekommt die GS gerade mal einen Punkt weniger als der feine V4 und einen mehr als der kultivierte V2 der KTM.
    Beim Licht findet das aktive Kurvenlicht der Ducati und der SA keinerlei Erwähnung.
    Ein richtiger Lichttest, im fahrenden Zustand, ein Bremsentest mit Angabe der Messwerte usw., wären wünschenswert.
    Ich bin mit meiner KTM sehr zufrieden und habe viel Spaß damit, aber ich hatte diesen auch mit der CT.
    Die SA S ist aber ein anderer Charakter und muss sich ab Freitag auf unserer Tour nach Island [emoji1127] bewähren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe meine CT letzten Herbst nach 60tkm verkauft und mich nach der IMOT für die 1290 SA S entschieden und bestellt.
    Da gab es noch nicht mal einen Fahrbericht von dem Teil.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja der Neotec ist leiser und komfortabler als der Multitec.
    Für mich als Brillenträger ist es auch sehr angenehm, dass du im Neotec schon Vertiefungen hast, wo die Lautsprecher für Kommunikationsysteme reinpassen.
    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Jürgen,
    Schau dir mal das Video bei Teuertech an.
    Die Rambler darf wegen der Diät und damit verbundenen Abmagerung weder Seitenkoffer, noch Topcase aufnehmen.
    Der Chefe spricht von einen kleinen Tankrucksack, welcher mit angeboten werden soll und der Rest soll in den Rucksack, auf dem Rücken passen.
    Um die 199 kg zu halten, fehlen sogar die Motorschutzbügel, welche ich gerade beim Boxer, in der Kombination zum Endurowandern, als besonders wichtig erachte.
    Der Fahrer einer Rambler sollte also sehr puristisch auf Reise gehen, oder mit dem Wohmobil und Hänger losziehen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Moin Moin,
    Habe mir mal bei Teuertech die Rambler angeschaut und finde die Maschine gelungen, aber unnötig.
    Das Teil ist zum Endurowandern gut, jedoch zu welchen Preis und was soll die Rambler besser können, als die etablierte Konkurrenz, von KTM, Husquarna, Honda usw?
    Diese Maschine wird nicht unter 20 k € zu haben sein, eher 25k.
    Dafür bekomme ich zwei Husquarna 701, oder KTM 690 Enduro (Restbestände) und die wiegen nochmals 54 kg weniger, bei 5 l weniger Tankinhalt.
    Die Rambler ist nur für die Biker interessant, welche unbedingt den Boxer mit 125 ps haben wollen und der Preis keine Rolle spielt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk