Beiträge von heinzi

    Ja die Zuverlässigkeit von Honda, wird KTM wohl nicht haben.
    Ich finde es grundsätzlich besser, mehr PS zu haben und diese bei Bedarf, einsetzen zu können.
    Da hat KTM schon gute Arbeit geleistet und ist in Sachen, ABS, Traktionskontrolle usw., für mich Referenz.
    150/160 PS braucht keine Reiseenduro, aber es macht halt Spaß damit zu spielen.
    Der Regen/ Geländemodus ist durchaus sinnvoll und eine gute Sache.
    Na mal schauen was der Weihnachtsmann [emoji319], so in die Garage stellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin dieses Jahr nur meine Balkantour nach Grecce gefahren.
    Wir haben ein Haus gekauft und dieses von Februar bis zum 03.06. Kernsaniert.
    Da blieb die Maschine stehen bis es am 20.07. losging und danach stand sie wieder.
    So sind nur 6,5 tkm dazugekommen.
    2015 waren es 20 tkm.
    Nun ja, eine AT mit DCT wiegt 242 kg und hat 95 Pferdestärken.
    Die 1190 R wiegt 210 kg, 230 kg vollgetankt und die 1290 SA 250 kg, bei 150/160 PS.
    Die Federwege sind gleich bzw.200/200, etwas weniger bei der 1290.
    Sie sollen auch mit voll LED Licht kommen.
    Die 1290 ist fast komplett ausgestattet, mit semiaktiven Fahrwerk, Kurvenlicht, Tempomat usw.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe das Fahrwerk auch als sehr gut empfunden.
    Mir hatte der Motor keinen Spaß bereitet.
    Der fühlte sich träge und mit wenig Bums aus dem Keller an.
    Für mich subjektiv sogar schlechter, als der V2, der Varadero.
    Aber vielleicht bin ich nur durch den V4 der CT verwöhnt.
    Das DCT war super, die Sitzposition ging auch.
    Na ja, ich habe jetzt genug Zeit, zum Überlegen.
    Aber KTM ist im Moment mein Favorit, zumal der Händler in der Nähe ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich wohne in Dessau und der nächste HH ist in Halle, oder Leipzig, was also mindestens 60km Fahrt(einfache Strecke) bedeutet.
    KTM ist in Wörlitz (18km),
    Yamaha in Bitterfeld (30) und BMW in Wittenberg (35km).
    Ducati könnte ich weiter in Dessau abgeben, da mein Ex HH, ja Ducati in Leipzig macht und hier immer noch sein Prüfstand betreibt.
    Welche Modelle kommen überhaupt in Frage für mich?
    CT mit DCT
    XT 1200 Super Tenere
    Multistrada Enduro
    KTM 1190 R
    KTM 1290 SA
    Die CRF 1000 AT, hatte mich wirklich vom Motor her, nicht so richtig angefixt.
    Da ich mich von der Sitzposition her, auf der 1290 SA, am wohlsten gefühlt habe, ist diese, mein Favorit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Nach fünf schönen Jahren, 60 tkm, in 33 Ländern, habe ich meine CT verkauft und werde mir im Winter etwas anderes zulegen.
    Ich habe nun keinen Hondahändler mehr in der Nähe, nachdem mein Freundlicher, dieses Jahr, die Hondaschilder an seiner Werkstatt abgeschraubt hatte.
    Eigentlich war ich ganz heiß auf die CRF 1000 AT, aber da hatte mich eine Probefahrt nicht überzeugen können.
    Der Trend geht zu KTM, wobei ich erst mal die IMOT UND EICMA abwarten werde, bevor ich mich entscheide.
    Ich werde dem Forum trotzdem noch treu bleiben, da ich hier viele User auch persönlich kennen und schätzen gelernt habe und durch den sachlichen, sowie respektvollen Umgang im Forum, mich immer sehr wohl fühle.
    Ansonsten bleibt mir nur Danke zu sagen, bei diejenigen, welche mir durch ihr Wissen, bei der Lösung von jeglichen Fragen um die CT, weitergeholfen haben.
    Viele Grüße
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Der Grenzübergang auf der Kurischen Nehrung, von Nidda aus, war problemlos.
    Königsberg selbst, ist nicht besonders sehenswert(bis auf dem Dom)und erforderte etwas erhöhte Konzentration, da die alten Kopfsteinpflasterstrassen, riesige Spalten zu den Strassenbahnschienen hatten.
    Wir haben dann in Rauschen übernachtet.
    Bei uns wollten die Russen noch den internationalen (grauer Lappen) Führerschein sehen und eine Versicherung, welche an der Grenze gekauft werden konnte, für das Moped.
    Grundsätzlich brauchst du rechtzeitig ein Visum, welches wir damals, über einen Visadienst (Vostock in Berlin) besorgt haben.
    Dies war 2008.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Erich,
    Du kannst bei beiden Ketten, auch die normalen Version(nur eben für mehr Kohle) erwerben.
    Der günstige Preis muss ja irgendwo herkommen[emoji57]
    Ob dieser dann bequemer ist, oder der C3, einfach für deinen Kopf nicht taugt...
    Einfach mal testen und ich hatte mich dann für den Shoei entschieden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Original bleibt Original [emoji6]
    Mund abputzen und das alte wieder montieren.
    Mit freundlichen Grüßen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Schaut super aus.
    Hast du den GIVI Motorschutz schon so gekauft?
    Oder musstest du ihn selbst DCT tauglich machen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk