Beiträge von heinzi

    Ich war 2003-2004 in Pottenstein untergebracht , als ich an der Bayrischen Justizschule Pegnitz abgeordnet wurde und dieses Café lag auf meine Radrunde [emoji6]
    Hier was einfaches



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte die Kofferträger von SW MO Tech und die Gobi Koffer von Hepco.
    Die Koffer sind unverwüstlich und kommen auch wieder an die KTM.
    Für mich sind die Seitenkoffer unverzichtbar und schützen das Moped, wenn dieses Mal umkippt.
    Das Gepäck ist so sicher und trocken, auch wenn es mal durch eine tiefere Furt geht, oder Dauerregen dich begleitet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Moin,
    Ich habe mich entschieden, was als nächstes Moped, bei mir in der Garage steht.
    Es wird die KTM 1290 SA ,,S", mit ein paar Paketen, Motorschutz, richtigen Sturzbügeln und diversen Kleinteilen.
    Wenn möglich versuche ich noch an die Speichenräder der ,,T" zu kommen.
    Warum gerade die S Variante der 1290 SA?
    Die R ist fraglos die bessere Alternative im Gelände und hätte noch mehr Federweg(220/220 zu 200/200) und 21/18 Zoll Räder, zu 19/17.
    Da ich aber gern und viel durch Europa toure, will ich nicht auf das semiaktive Fahrwerk verzichten und bin davon überzeugt, dass die offroad Qualitäten der S, völlig ausreichend sind, um zu schottern.
    Die T Variante ist rausgefallen, da diese weder den neuen LED Hauptscheinwerfer, noch das neue Dashboard bekommen hat.
    Auf die 7 Liter mehr Sprit im Tank kann ich verzichten, da 23 Liter völlig ausreichend sind.
    Die S wiegt vollgetankt 238 kg, was ja schon mal eine Ansage ist.
    Na ja, dass ist nun meine Entscheidung, welche ich nur mal kundtun wollte, für diejenigen, welche es interessiert hatte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk