Hallo,
Motorschutzbügel, Auspuff, Hauptständer sind verkauft. Der Rest ist noch zu haben.
LG
joemec
Hallo,
Motorschutzbügel, Auspuff, Hauptständer sind verkauft. Der Rest ist noch zu haben.
LG
joemec
Hallo,
Bilder folgen am WE.
LG
joemec
Hallo,
aufgrund des Gewichts des Crosstourers und meinem Alter werde ich nach 11 Jahren in Kürze auf eine Africa Twin 1100L wechseln.
Von daher habe ich verschiedenes Zubehör anzubieten:
SW Motech Hauptständer
GIVI Airflow Tourenscheibe höhenverstellbar
Hepco&Becker MOTORSCHUTZBÜGEL SCHWARZ
SW Motech Tagfahrlicht Zusatzscheinwerfer
Auspuff Leovince ONE EVO CARBON
Sellerie Sitzbank
Bei Interesse gern PM an mich.
LG
joemec
Alles anzeigenBeitrag Nummer 8
ThemaSteckdoseDa meine CT erst nächste Woche geliefert wird, ich jedoch die Steckdose (kein original Zubehör) schon zu Hause habe, hier meine Frage.
Wo schließt man die Steckdose am besten an, bzw. wo wird denn die original Dose angeschlossen?
Dachte zuerst an Plus und Minus der Batterie, jedoch macht es bei genauerem hinsehen mehr Sinn es an eine Leitung zu legen, die nur bei Zündung ein, Strom hat.
Die original Dose muss ja laut Prospekt mit einem Zusatzkabel verbunden werden, wäre natürlich schön wenn da…
Westbandit
Noch ein Tip zum Anschluß. Bei den originalen Honda-Teilen Scheinwerfer, Schalter und Dreifach-Verteiler
war alles steckerfertig. Bei Zubehörscheinwerfern von wie z.B. SW-Motech ist das nicht der Fall.
Man benötigt entweder die passenden Gegenstecker oder muß das Ganze irgendwie zusammenpfriemeln.
Meine Lösung war da sicher etwas unkonventionell, aber als gelernter Elektriker...
Ich habe unter der linken Seitenverkleidung eine Abzweigdose verbaut, dort alle Leitungen zusammen-
geführt und mit Wago-Hebelklemmen verbunden. Ist wasserdicht und hält seit Jahren.
Hier die Abzweigdose, gibt´s im Baumarkt
Und die Wago-Klemmen, gibt´s auch im Baumarkt
Hallo,
das mit der Abzweigdose kann ich nach 11 Jahren Erfahrungen mit dem Crosstourer nur befürworten. Zweimal musste ich schon aufgrund von Korrosion die Elektrik überarbeiten. Gerade wenn man nicht nur Schönwetterfahrer ist, sondern auch tagelang im Dauerregen unterwegs ist, ist der Verteiler schon anfällig.
LG
joemec
Hallo,
vielen Dank an das Forum und dieses Thema. Ich habe jetzt auch umgerüstet. Es macht Sinn sich alle Beiträge durchzulesen. Dann verpolt man nicht 75% der Leuchtmittel und baut alles nochmals auseinander.
Kleiner Tipp noch: Die Gummitüllen der Standlichter ein wenig anfeuchten dann fluschen diese besser rein.
LG
joemec
Moin,
Ich habe mich für eine Hecktasche von Qbag entschieden. Diese wird auf der Gepäckbrücke mit Gurten verzurrt. Dies hatte ich am Anfang abgelehnt, aber die Verkäuferin konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Da an meiner Brücke entsprechende Durchführungen vorhanden sind ist eine schnelle Montage möglich. Mit einem Reißverschluss lässt sich die Tasche von der Grundplatte lösen und bei Bedarf mitnehmen und das ganze für 30,-€. Einziger Wermutstropfen, die Tasche soll nicht wasserdicht sein. Dies ist aber bei Bedarf mit einer entsprechenden Plastiktüte, innen oder außen, schnell behoben. Ich bin erstmal zufrieden.
LG
joemec
Hallo,
danke für die Anregung. Ziel ist es die Grundplatte mit Schnellverschlüssen auf dem Rack zu befestigen um bei Bedarf das Topcase verwenden zu können. Ich muss mal schauen welche Möglichkeiten es gibt und werde berichten.
LG
joemec
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir mal die Tankringe von SW Motech für die Gepäckträger anschauen. Das ist genau das was ich will. Keine Bänder leichte Montage und klein. Ich muss nur noch schauen wie ich diese auf das Rack bekomme. Eventuell muss ich noch Löcher bohren. Ich werde berichten wenn unser Louis-Shop nach Wasserschaden wieder geöffnet und zugänglich ist.
So, jetzt muss ich aber los das Wetter ausnutzen.
Liebe Grüße
joemec