Fortsetzung….
Dann müssen die Kolben zurückgedrückt werden. Da ich nicht über einen Rücksteller verfüge habe ich mich mit zwei Holzplättchen und einer Schraubzwinge beholfen. Ich war mir ein wenig unsicher, da ich beim PKW immer den Bremsflüssigkeitsbehälter öffne, aber es ging problemlos zurückzudrücken.
Danach habe ich die Bleche und die Teflonscheiben gereinigt und auf die neuen Bremsbeläge aufgebracht. Die Anlagepunkte habe ich mit ein wenig Kupferpaste bestrichen.
Jetzt den Bremssattel auf die Bremsscheibe aufsetzen und die Bremsbeläge einführen. Das empfand ich als ein wenig fummelig bis die Beläge richtig in den Federn sitzen. Ich musste mehrmals probieren. Danach den Haltebolzen einsetzen und mit der Hand einschrauben.
Im Anschluss die Bremssattelschrauben mit Schraubensicherung versehen und den Bremssattel wieder befestigen.
Den Haltebolzen habe ich mit 18Nm angezogen, die Bremssattelschrauben mit 32Nm. Leider fehlen mir dafür die original Drehmomente. Dies kann vielleicht noch jemand ergänzen.
Zum Abschluss habe ich die Fußbremse mehrfach betätigt um die Bremsbeläge anzulegen und bei einer Probefahrt in langsamer Fahrt habe ich im Anschluss die Wirksamkeit geprüft.
Fertig!
Mit freundlichen Grüßen
joemec