Beiträge von joemec



    Hallo,


    ich habe zwischenzeitlich auch den Bügel von H&B montiert und möchte jetzt Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich kann die Verleidung lösen aber irgendwie bekomme ich die Verkleidung nicht raus. Gibt es dabei einen Trick?
    Oder doch den Bügel wieder demontieren?


    Danke für Eure Hinweise.


    MfG


    joemec



    Hallo, genau so sehe ich es auch.


    Das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt ob Sturzbügel dazu gehören oder nicht ist ein anderes Thema.


    Aber ich bin auch der Meinung das der Schutzbügel die seitlichen Motorgehäusedeckel nur ungenügend oder gar nicht schützen. Mir ist meine CBF 600 mal im Stand umgefallen:


    Beschädigt war das Lenkergewicht, Bremshebel, Auspuff, hinterer Kofferträger, Kratzer auf Motorgehäusedeckel.
    In diesem Fall hätte der Motorschutzbügel nicht gebracht.


    Vielleicht sind die Sturzpads dann die bessere Alternative um einen Bestand zwischen seitlichen Motorgehäusedeckel und Teerdecke herzustellen.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    ich verfolge das Thema Schutzbügel in verschieden Beiträgen mit Interesse. Die zentrale Aufgabe ist es ja den Bereich den er abdeckt zu schützen. Nun habe ich auch gelesen, das der Schutzbügel das Motorrad bei einem Umfaller garnicht schützen soll, da die Auflagepunkte wo ganz anderes liegen. Ich hoffe das ich nie in die Situation komme um dieses feststellen zu müssen. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht einen Schutzbügel zu montieren wenn die geschützen Teilegruppen nicht mit dem Boden in Berührung kommen.


    Ich würde mich über positive wie auch negative Antworten freuen. Evtl. hatte jemand bis jetzt nicht zu viel Glück und hatte einen Umfaller zu verzeichen und kann über die Schäden berichten.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    ich habe die 20% bei Louis genutzt und den H&B Bügel bestellt. Leider bin ich von der Qualität nicht überzeugt. Der Bügel wies Schweisperlen auf, die einfach überlackiert wurden. Auch war der Lack verkratzt. :( Wir habe uns jetzt erstmal so geeinigt das ein weiterer Bügel bestellt wird. Diesen werde ich dann in Augenschein nehmen und dann entscheiden.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    bin beim Stöbern im Internet auf die Neuerungen des Modelljahres 2014 gestoßen:


    "2014 kommt der Crosstourer nun detailverbessert zur EICMA 2013, mit 3-stufiger Traktionskontrolle, mit automatischer Blinkerrückstellung, einem neu geformten Sitz für mehr Komfort und einen sicheren Stand, einem Schlüssel im Wave-Design und einer derzeit voll angesagten Camouflage-Lackierung.
    Die Ducal Clutch Transmission ist wieder optional erhältlich. Für aktuelle Kupplungen ist ein Software-Update erhältlich."


    In einem anderen Bericht:


    "Zielsetzung beim Crosstourer des Jahrgangs 2014 war es, den Komfortlevel weiter anzuheben und einige Technikdetails zu optimieren. Eine neue Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) verfügt nun nun über drei unterschiedliche Settings. Auch die Software des Doppelkupplungsgetriebes erhielt ein Update, das die gesetzten Schaltmanöver in bestimmten Situationen noch praxisgerechter ausführen lässt.


    Neue selbstrückstellende Blinker werten die Serienausstattung auf. Dabei wird die Rückstellfunktion elektronisch „intelligent“ gesteuert, und zwar abhängig von Zeit, Geschwindigkeit und zurückgelegter Wegstrecke. Diese von Honda neu entwickelte Technik funktioniert sowohl nach Abbiege- wie auch nach Überhol-Manövern.


    Die im Frontbereich schräger konturierte Sitzbank ermöglicht Fahrern und Fahrerinnen ein einfacheres Rangieren. Ein neuer Zündschlüssel im „Wave“-Design überzeugt mit kompakten Abmessungen und gibt sich im täglichen Gebrauch weniger sperrig. Neuerungen gibt es auch beim Zubehörangebot zu verzeichnen – geräumigere Top Case, optimierte Heizgriffe und extra niedrige Sitzbank."


    Dies ist vielleicht für den ein oder anderen für eine Kaufentscheidung hilfreich.


    MfG


    joemec

    Hallo Dirk,


    ja ich meinte den Bügel von Hepco und Becker. Sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Wie gesagt, das ist der einzige bei dem ich mir sicher bin, wie Du auch bestätigst, das er auch an die DCT-Version passt.


    MfG


    Jörg

    Hallo, welche Sturzbügel ausser dem von H&P können an den Crosstourer mit DCT verbaut werden. Im Forum habe ich nichts weiter gefunden, und bei den Herstellern steht immer "nicht für DCT. Wer hat evtl einen Sturzbügel anderer Hersteller verbaut und kann seine Erfahrungen weiter geben. MfG joemec

    Hallo,


    ich habe bis jetzt jedes Jahr ein Sicherheitstraining mitgemacht. Dabei stellt sich immer wieder raus das der Langsamfahrbereich das schwerste ist. Das wenden mit max. Lenkanschlag funktioniert nur wenn das Fahrzeug unter "Zug" steht. Also immer mit Kupplung und Fußbremse arbeiten. Ob diese bei DCT auch möglich ist mit leicht Gas und Fußbremde werde ich ausprobieren wenn das Mopped da ist. Auch dies ist eine Frage die ich gerne beantwortet wüßte. ganz eklig wird es bei Linkskurven mit vollem Lenkanschlag.


    Wie schon oben erwähnt ganz langsam herantasten, anbesten mit einer Person die bei Problemen Hilfestellung geben kann.


    Was bei einer Gruppenausfahrt einer Abwechslung dient und auch noch einen praktischen Nutzen hat:


    Vier halbierte Tennisbälle mitnehmen. Diese nehmen nicht viel Platz weg. Nach oder bei einer Pause bei einer Ausfahrt, diese einfach auf einem weiträumigen Arial verwenden um verschiedene Fahrübungen zu absolvieren. Dies bringt immer wieder Spaß und anregende Diskussionen.


    MfG


    joemec