Beiträge von joemec

    Hallo,


    habe schon einmal Felgen mit plastidip behandelt. War mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Man muß natürlich Geduld mitbringen. Eine glatte Fläche wie die Koffer sollte sich einfacher behandeln lassen. Wichtig ist fettfrei und Handschuh tragen. Wenn es Dir nicht gefällt kann man die Folie wieder rückstandslos entfernen. Habe noch Dosen im Keller wenn du Interesse hast melde dich einfach.


    MfG


    joemec

    Hallo, hole das Thema nochmal nach oben.


    Vielleicht gibt es ja inswischen jemanden der "brauchbare" Fotos für einen Aufkleber hätte. Ist ja nicht so einfach wegen Rechten und so. Leider bin ich persönlich nicht in der Lage Fotos zu Verfügung zu stellen.
    Aber vielleicht jemand anderes?


    Ich persönlich fände einen Aufkleber mit "meinen" Motorrad als Konterfei super.


    MfG


    joemec



    Hallo Jürgen,


    genau so habe ich anfangs auch gedacht. Einspritzer, DCT-Getriebe, da ist abwürgen unmöglich. Nun sind wir schlauer, es geht doch. Deswegen habe ich auch auf einen Defekt getippt. Mir kann es nur recht sein das es nicht so ist und ich freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt im Frühjahr.


    MfG


    Joemec

    Hallo,


    stimmt habe ich ganz vergessen, sorry.


    Aber zum Stand der Dinge:


    Der Mechaniker der die Inspektion durchgeführt hat war pünktlich da. Das Motorrad ist sofort angesprungen und es waren keine Einschränkungen festzustellen. Der Mechaniker hat mir angeboten das Motorrad zur Überprüfung trotzdem mitzunehmen, worin ich aber keinen Sinn sah, da aktuell kein Fehlerbild auftrat.


    Ich habe die Lösung aber inzwischen gefunden, glaube ich zumindest:


    Vom Händler an die Tankstelle, von der Tankstelle vor die Ampel, dort war ein Absatz. Dadurch das ich zu wenig Gas gegeben habe, habe ich die Maschine abgewürgt. Da sich die Maschine noch in der Kaltlaufphase befand ist zuviel Sprit in den Bremkammern stehen geblieben. Klarer Fall von "abgesoffen" trotz Einspritzung.


    Lösung laut VFR-Forum (von mir noch nicht nachgelesen da Bedienungsanleitung aktuell nicht zur Hand):


    Gas auf Anschlag und 5 sek orgeln um mit Frischluft die Brennkammer "freizublasen".
    Bei Vollgas wird wohl kein Benzin miteingespritzt.


    Loslassen ca. 5 min warten und versuchen normal zu starten.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    aber einmal im Jahr heißt somit einmal im Kalenderjahr, oder?


    Beispiel:


    Kaufdatum 03/12
    1000er Inspektion 04/12


    nächste Inspektion in 2013, bis zum 31.12.2013 oder 12.000 km, je nach dem was als erstes erreicht wird
    nächste Inspektion in 2014, bis zum 31.12.2014 oder 24.000 km, je nach dem was als erstes erreicht wird



    usw.


    So wurde es mir von meinen Händler mitgeteilt.


    MfG


    joemec

    Hallo Crosserfreunde,


    so, Inspektion ist durchgeführt.


    Trotzdem habe jetzt nochmals intensiv die Garantiebedingungen studiert. In dem Garantie-/Serviceheft welches mir vorliegt, ist nirgendwo die Rede von jährlicher Inspektion, sondern es wird nur auf den km-Stand verwiesen.


    Auch auf der Homepage von Honda ist nichts zu finden. Es wird dort wiederum auf das Garantieheft verwiesen.


    Somit ist bei den mir ausgehänigten Unterlagen nirgendwo ersichtlich das eine jährliche Inspektion vorgeschrieben wäre.
    Wenn jemand andere schrifliche Erkenntnisse hat wäre ich über ein Information dankbar.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    Heizgriffe sind an meiner Maschine nicht verbaut. Heute um 15:00 Uhr kommt der Mechaniker der auch die Inspektion durchgeführt hat vorbei. Vielleicht kann er schon eine Diagnose stellen.


    Leider glaube ich nicht an spontane Selbstheilung. Der Hinweis mit der Spritzufuhr klingt nicht unplausiebel. Ich habe auch sofort nachgeschaut ob ich den richtigen Sprit getankt hatte. Ist aber laut Rechnung E5.
    Möchte den Sachverhalt vor der Winterruhe unbedingt geklärt haben.


    ManfredK


    Danke für die Info. Werde ich ansprechen. Ein bisschen fundiertes Halbwissen kann in dieser Situatuion nicht schaden.


    @all


    Vielen Dank für die Hinweise. Ich weiß selbst das eine Ferndiagnose immer schwierig ist. Gerade wenn es sich um ein solches Fehlerbild handelt.


    MfG


    joemec


    Hallo,


    es wird " " angezeigt. Also keine Anzeige im Feld Gang.


    Morgen wird die Maschine vom Händler abgeholt. Bin gespannt was die Ursache ist / war.


    MfG


    joemec

    Hallo Crosserfreunde,


    Gestern hatte ich das erste Negativerlebnis mit meinem Crosstourer. Ich habe die 12.000 km Inspektion durchführen lassen. Auf dem Weg nach Hause ging die Maschine vor einer Ampel aus. Ein Starten war nicht mehr möglich. Der Anlasser drehte und die Maschine versuchte zu starten, aber der Motor wollte nicht rund laufen. Also Motorrad mit dem Anhänger nach Hause gebracht. Nach Tel. Rücksprache mit dem Händler kann sich dieser den Ausfall nicht erklären. Morgen wird ein Monteur vorbeischauen und den Sachverhalt versuchen zu klären. Heute habe ich nochmal versucht die Maschine zu starten und siehe da sie ist an gesprungen. Allerdings lässt sich kein Gang einlegen (DCT-Getriebe). Ich denke das war auch der Grund warum die Maschine gestern nicht angsprungen ist, Der Gang war noch eingelegt. Dies ist aber nur eine Vermutung. Sobald ich weitere Informationen habe werde ich berichten.


    Mfg


    Joemec