Beiträge von joemec

Hallo,

Aufkleber sind heute per Post gekommen. Dank am Michael für die schnelle unkomplizierte Abwicklung. Bin gleich an die Montage gegangen. Ist ein wenig fummelig und sollte in Ruhe angegangen werden. Am meisten Kopfzerbrechen hat mir die Aufteilung gemacht. Ich als Perfektionist bin mit dem Ergebnis für das erste mal ganz zufrieden. Morgen kommt das Vorderrad dran.

MfG

joemec

[attachment=1]IMG_1133 klein1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_1134 klein.jpg[/attachment]

Das ist der richtige Weg. So würde ich bei der Griffheizung auch verfahren :)

MfG

joemec

hallo,

ich habe es genauso gehandhabt. Erst musste meine Tochter selbstständig sicher auf dem Motorrad sitzen können. D.h. Füße sicher auf den Fussrasten. Mit den Händen hält Sie sich in meinen Gürtel fest. Es gibt aber auch spezielle Haltegürtel mit Griffen. Durch das Topcase war Sie nach hinten abgesichert. Auch solltest Du beachten das bei kleineren Kindern die Nackenmuskelatur noch nicht so stark ausgebildet ist um einen Helm im Fahrbetrieb zu halten. Diese wiegen min 1000 g. Ich würde Dir empfehlen, auch wenn es schwer fällt, noch zu warten bis diese Voraussetzungen erfüllt sind.

MfG

Jörg

Hallo,

Die Kaufentscheidung für den Crosstourer ist zu 75% das Alleinstellungsmerkmal DCT. Dies war auch für mich das entscheidende Kriterium. Wenn es ein Schalter geworden wäre hätte ich andere Motorräder bevorzugt. Somit ist ein Crosstourer als Schalter so gut wie unverkaufbar. Bei DCT muss der Preis stimmen, da die Motorräder leider teilweise von den Händlern verramscht werden. Das der Absatz nicht so ist wie gewünscht läuft, sieht man auch an den "Fördermassnahmen" von Honda selbst. Ich persönlich möchte meine mit DCT nicht mehr missen und habe mich ganz bewust dafür entschieden und ein kurzfristiger Wechsel ist nicht geplant.

MfG

joemec

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich auch den Bügel von H&B montiert und möchte jetzt Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich kann die Verleidung lösen aber irgendwie bekomme ich die Verkleidung nicht raus. Gibt es dabei einen Trick?
    Oder doch den Bügel wieder demontieren?

Danke für Eure Hinweise.

MfG

joemec

Hallo, genau so sehe ich es auch.

Das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt ob Sturzbügel dazu gehören oder nicht ist ein anderes Thema.

Aber ich bin auch der Meinung das der Schutzbügel die seitlichen Motorgehäusedeckel nur ungenügend oder gar nicht schützen. Mir ist meine CBF 600 mal im Stand umgefallen:

Beschädigt war das Lenkergewicht, Bremshebel, Auspuff, hinterer Kofferträger, Kratzer auf Motorgehäusedeckel.
    In diesem Fall hätte der Motorschutzbügel nicht gebracht.

Vielleicht sind die Sturzpads dann die bessere Alternative um einen Bestand zwischen seitlichen Motorgehäusedeckel und Teerdecke herzustellen.

MfG

joemec

Hallo,

ich verfolge das Thema Schutzbügel in verschieden Beiträgen mit Interesse. Die zentrale Aufgabe ist es ja den Bereich den er abdeckt zu schützen. Nun habe ich auch gelesen, das der Schutzbügel das Motorrad bei einem Umfaller garnicht schützen soll, da die Auflagepunkte wo ganz anderes liegen. Ich hoffe das ich nie in die Situation komme um dieses feststellen zu müssen. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht einen Schutzbügel zu montieren wenn die geschützen Teilegruppen nicht mit dem Boden in Berührung kommen.

Ich würde mich über positive wie auch negative Antworten freuen. Evtl. hatte jemand bis jetzt nicht zu viel Glück und hatte einen Umfaller zu verzeichen und kann über die Schäden berichten.

MfG

joemec