Beiträge von joemec

    Hallo,


    bei der aktuellen Jahresinspektion ( BJ. 06/13 ca. 8000 Km) wurde ich von meinem Werkstattmeister auf leichte Vibrationen beim Bremsen aufmerksam gemacht. Bremsscheiben und Bremsklötze des Vorderrades werden auf Garantie getauscht.



    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIII (10)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (15)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)

    Hallo CT-Freunde,


    die Saison neigt sich zum Ende und somit ist wieder die jährliche Inspektion fällig. Meine CT ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, hat aber erst 8000 km gelaufen.


    Es wäre ja jetzt turnusmäßig die 24.000 km Inspektion fällig, das würde heißen auch Ventilspiel prüfen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob dieses bei der Laufleistung überhaupt Sinn macht.


    Wie ist eure Meinung dazu, Ventilspiel prüfen, ja, oder nein.


    MfG


    joemec


    Sorry,


    aber ich muß Martin uneingeschränkt recht geben. Das Abblendlicht ist eine Zumutung. Ohne das zugeschaltete TFL wäre das Fahren im dunkeln unmöglich und lebensgefährlich. Schließlich geht es da auch um selber sehen. Das Fernlicht finde ich persönlich noch akzeptabel, und nein ich habe keine Probleme mit Nachtblindheit o.ä.


    Sollte es einen Lösungsvorschlag für dieses Problem geben wie die Lichtausbeute weiter verbessert werden kann, wäre ich dankbar um sicher durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    nochmals vielen Dank für die vielen interessanten Berichte. Das für und wieder hält sich ja in etwa die Waage. Ich werde es mit dem System probieren da ich den Hinweis von Herby nachvollziehen kann. Auch finde ich es wenig ästhetisch mit so einem Knubbel am Helm. Da ich persönlich als Brillenträger mit dem C3 gut zurecht komme, werde ich das Modell in nächster Zeit nicht tauschen. Wenn es das nächste mal bei der Tante Louis % gibt, werde ich mich auf den Weg machen.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Berichte und Erfahrungen. Ich persönlich glaube auch das es von der Konstellation der Geräte stark abhängig ist, wie gut oder schlecht die Kombinatorik funktioniert.
    Schaue mir jetzt nochmal die Systeme von Interphone und Cardo an, sind preislich auch interessant.


    Danke Euch allen.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken in meinen Schuberth C3 ein Komm-System einzubauen. Anbieten würde sich ja in diesem Fall das Schuberth SRC-System. Dieses soll mit einem TomTom und einem Iphone 5 verbunden werden.
    Nun habe ich aber sehr viele negative Erfahrungen im Internet zu diesem System gelesen. Bei Louis zum Beispiel 3 von 5 Sternen mit sehr vielen negativen Beurteilungen. Dieses verunsichert mich doch stark.


    Deswegen würden mich Eure Erfahrungen mit dem System interessieren. Würdet Ihr das System nochmals kaufen oder doch lieber auf ein anderes Produkt zurückgreifen?


    Für konstruktive Beiträge wäre ich dankbar.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    es gibt gewisse Dinge die ein Mann in seinem Leben gemacht haben muß.
    Eines davon ist Sportwagen fahren, mit leichten Kompromissen gegenüber den übrigen Familienmitgliedern. Also ein Grand Tourismo. Nach dem ich mir die aktuelle Marktsituation angeschaut habe, bin ich bei einem Jaguar XKR (5.o Liter) hängen geblieben. Leider ist das Angebot übersichtlich, was aber auf der anderen Seite bedeutet das man etwas fährt was nicht jeder hat.
    Jetzt ist meine Frage ob jemand hier Erfahrung mit diesem Modell hat und diese gerne mit mir teilen möchte.


    Im voraus vielen Dank.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    was haltet Ihr von der Alpinestars Airbag-Weste Tech-Air?


    Ist ja ein leinenloses System. Ich persönlich trage mich mit dem Gedanken eine solche Weste, jacke anzuschaffen. Leider gibt es noch keinen offizellen Liefertermin. Auch möchte ich diese im Vorfeld probetragen, nicht das die Bewegungsfreiheit komplett eingeschränkt ist.


    MfG


    joemec