Beiträge von joemec

    Hallo Crosser,


    ich bin mir aktuell ein bisschen unsicher bezüglich der Inspektion. Aktuell habe ich ca. 5500km auf der Uhr. In 2013 habe ich die erste Inspektion durchführen lassen. Jetzt wäre als nächstes wenn ich es richtig verstanden habe die 12000 km Inspektion dran. Die 12000 km schaffe ich dieses Jahr nicht mehr.


    Sollte ich nun noch dieses Jahr eine Inspektion durchführen lassen? Habe leider nichts passendes in den Antworten gefunden. Kenne es nur von PKW, entweder km oder Datum, aber auf alle Fälle einmal im Jahr.


    Für euere Hilfe wäre ich dankbar.


    MfG


    joemec


    Hallo,


    ich denke das Zeitunterschiede von 14 Tagen, 4 Wochen oder gar 8 Wochen nicht zielführend sein können. Für mich gehört das Luftprüfen zu jedem Tankvorgang im Alltagsbetrieb dazu. Die Gummis sind leider die einzige Verbindung zur Straße und diese sollte man pflegen.


    MfG


    joemec

    Hallo,


    Aufkleber sind heute per Post gekommen. Dank am Michael für die schnelle unkomplizierte Abwicklung. Bin gleich an die Montage gegangen. Ist ein wenig fummelig und sollte in Ruhe angegangen werden. Am meisten Kopfzerbrechen hat mir die Aufteilung gemacht. Ich als Perfektionist bin mit dem Ergebnis für das erste mal ganz zufrieden. Morgen kommt das Vorderrad dran.


    MfG


    joemec


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    Das ist der richtige Weg. So würde ich bei der Griffheizung auch verfahren :)


    MfG


    joemec

    hallo,


    ich habe es genauso gehandhabt. Erst musste meine Tochter selbstständig sicher auf dem Motorrad sitzen können. D.h. Füße sicher auf den Fussrasten. Mit den Händen hält Sie sich in meinen Gürtel fest. Es gibt aber auch spezielle Haltegürtel mit Griffen. Durch das Topcase war Sie nach hinten abgesichert. Auch solltest Du beachten das bei kleineren Kindern die Nackenmuskelatur noch nicht so stark ausgebildet ist um einen Helm im Fahrbetrieb zu halten. Diese wiegen min 1000 g. Ich würde Dir empfehlen, auch wenn es schwer fällt, noch zu warten bis diese Voraussetzungen erfüllt sind.


    MfG


    Jörg

    Hallo,



    Die Kaufentscheidung für den Crosstourer ist zu 75% das Alleinstellungsmerkmal DCT. Dies war auch für mich das entscheidende Kriterium. Wenn es ein Schalter geworden wäre hätte ich andere Motorräder bevorzugt. Somit ist ein Crosstourer als Schalter so gut wie unverkaufbar. Bei DCT muss der Preis stimmen, da die Motorräder leider teilweise von den Händlern verramscht werden. Das der Absatz nicht so ist wie gewünscht läuft, sieht man auch an den "Fördermassnahmen" von Honda selbst. Ich persönlich möchte meine mit DCT nicht mehr missen und habe mich ganz bewust dafür entschieden und ein kurzfristiger Wechsel ist nicht geplant.


    MfG


    joemec