Beiträge von joemec

Hallo CT-Freunde,

die Saison neigt sich zum Ende und somit ist wieder die jährliche Inspektion fällig. Meine CT ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, hat aber erst 8000 km gelaufen.

Es wäre ja jetzt turnusmäßig die 24.000 km Inspektion fällig, das würde heißen auch Ventilspiel prüfen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob dieses bei der Laufleistung überhaupt Sinn macht.

Wie ist eure Meinung dazu, Ventilspiel prüfen, ja, oder nein.

MfG

joemec

Sorry,

aber ich muß Martin uneingeschränkt recht geben. Das Abblendlicht ist eine Zumutung. Ohne das zugeschaltete TFL wäre das Fahren im dunkeln unmöglich und lebensgefährlich. Schließlich geht es da auch um selber sehen. Das Fernlicht finde ich persönlich noch akzeptabel, und nein ich habe keine Probleme mit Nachtblindheit o.ä.

Sollte es einen Lösungsvorschlag für dieses Problem geben wie die Lichtausbeute weiter verbessert werden kann, wäre ich dankbar um sicher durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.

MfG

joemec

Hallo,

nochmals vielen Dank für die vielen interessanten Berichte. Das für und wieder hält sich ja in etwa die Waage. Ich werde es mit dem System probieren da ich den Hinweis von Herby nachvollziehen kann. Auch finde ich es wenig ästhetisch mit so einem Knubbel am Helm. Da ich persönlich als Brillenträger mit dem C3 gut zurecht komme, werde ich das Modell in nächster Zeit nicht tauschen. Wenn es das nächste mal bei der Tante Louis % gibt, werde ich mich auf den Weg machen.

MfG

joemec

Hallo,

vielen Dank für die vielen Berichte und Erfahrungen. Ich persönlich glaube auch das es von der Konstellation der Geräte stark abhängig ist, wie gut oder schlecht die Kombinatorik funktioniert.
    Schaue mir jetzt nochmal die Systeme von Interphone und Cardo an, sind preislich auch interessant.

Danke Euch allen.

MfG

joemec

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken in meinen Schuberth C3 ein Komm-System einzubauen. Anbieten würde sich ja in diesem Fall das Schuberth SRC-System. Dieses soll mit einem TomTom und einem Iphone 5 verbunden werden.
    Nun habe ich aber sehr viele negative Erfahrungen im Internet zu diesem System gelesen. Bei Louis zum Beispiel 3 von 5 Sternen mit sehr vielen negativen Beurteilungen. Dieses verunsichert mich doch stark.

Deswegen würden mich Eure Erfahrungen mit dem System interessieren. Würdet Ihr das System nochmals kaufen oder doch lieber auf ein anderes Produkt zurückgreifen?

Für konstruktive Beiträge wäre ich dankbar.

MfG

joemec

Hallo,

was haltet Ihr von der Alpinestars Airbag-Weste Tech-Air?

Ist ja ein leinenloses System. Ich persönlich trage mich mit dem Gedanken eine solche Weste, jacke anzuschaffen. Leider gibt es noch keinen offizellen Liefertermin. Auch möchte ich diese im Vorfeld probetragen, nicht das die Bewegungsfreiheit komplett eingeschränkt ist.

MfG

joemec

Hallo,

habe schon einmal Felgen mit plastidip behandelt. War mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Man muß natürlich Geduld mitbringen. Eine glatte Fläche wie die Koffer sollte sich einfacher behandeln lassen. Wichtig ist fettfrei und Handschuh tragen. Wenn es Dir nicht gefällt kann man die Folie wieder rückstandslos entfernen. Habe noch Dosen im Keller wenn du Interesse hast melde dich einfach.

MfG

joemec

Hallo, hole das Thema nochmal nach oben.

Vielleicht gibt es ja inswischen jemanden der "brauchbare" Fotos für einen Aufkleber hätte. Ist ja nicht so einfach wegen Rechten und so. Leider bin ich persönlich nicht in der Lage Fotos zu Verfügung zu stellen.
    Aber vielleicht jemand anderes?

Ich persönlich fände einen Aufkleber mit "meinen" Motorrad als Konterfei super.

MfG

joemec

Hallo Jürgen,

genau so habe ich anfangs auch gedacht. Einspritzer, DCT-Getriebe, da ist abwürgen unmöglich. Nun sind wir schlauer, es geht doch. Deswegen habe ich auch auf einen Defekt getippt. Mir kann es nur recht sein das es nicht so ist und ich freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt im Frühjahr.

MfG

Joemec