Beiträge von joemec

Hallo, die Batterie hat ja 11,2AH. Kann ich die mit jedem Ladegerät laden? Mir steht entweder ein Ctek 7.0 ab 14AH oder Ctek 10 ab 20AH zu Verfügung. Ich habe die Information erhalten das wäre kein Problem, die Batterie würde nur soviel Strom aufnehmen wie sie braucht unabhängig vom Ladestrom. Stimmt das? Wie ist eure Meinung dazu? Hat vielleicht jemand ein „kleines“ Ladegerät günstig abzugeben?

LG

joemec

Hallo,

vielen Dank für die reichhaltigen Informationen und Tipps. Ich habe es jetzt ganz einfach gehalten und die billigste bei Louise geholt.

Es ist eine SAITO Gel-Batterie für 49,99 geworden. Mal schauen wie sich diese die nächsten Jahre verhält.

LG

joemec

Moin,

gestern ist das Mopped nicht angesprungen, Batterie leer. Diese hat seit der Winterpause schon mehrfach gemuckt, obwohl Sie ausgebaut im trockenen gestanden hat. Also fremdgestartet und ab ging die wilde Fahrt. Nach 1,5 Stunden nach einer Tankpause ist das Mopped gerade so angesprungen. Also muß eine neue Batterie her.

Was würdet Ihr empfehlen Lowbudget für ca. 55,-€ von HI-Q oder INTACT, oder hochpreisige YUASA für ca. 144,-€. Gefunden jeweils bei den einschlägigen Filialhändlern.

LG

joemec

Hallo, vielen Dank für die vielen Informationen. Dann mache ich schon mal nix verkehrt. Wobei ich Schisser wahrscheinlich nie das Potenzial des Reifens ausreizen werde. Bei motorradreifendirekt.de liegt der Satz bei ca.275,-€. Jetzt muss ich mir nur noch einen Monteur suchen. Ich habe auch gelesen das viele das Hinterrad nicht auswuchten. Wie ist eure Meinung dazu?

LG

joemec

Hallo,

Ich benötige neue Reifen für meinen Crosstourer. Durch ein wenig lesen bin ich auf den Michelin Anakee Adventure gestoßen. Nun habe ich bei einem online Reifenhändler gelesen das dieser Reifen einen Schlauch benötigt. Kann das jemand bestätigen? Für eine kurze Information wäre ich dankbar.

LG

joemec

Hallo,

Ich finde das Design nicht schlecht. Zumindest sieht die NT1100 nicht aus als ob Sie gerade vor die Wand gefahren wäre. Aktuell habe ich keinen Bedarf, allerdings bin ich gespannt ob sich bei der Ausstattung der Modelle 2023 noch was tut. Auch ein wenig mehr Farbe fände ich gut.

LG

joemec

Moin,

Ich habe auch massive Probleme mit dem Gesäß ( 187cm, ca. 100kg). Die original Sitzbank geht gar nicht. Hatte dann eine Touratech, ging auch nicht. Aktuell eine Topsellerie, auch noch nicht das gelbe vom Ei. Habe ich erst heute wieder festgestellt. Nach ca. 1 Stunde fangen die Schmerzen an. Habe jetzt Kontakt mit dem „Sitzbankbezieher“ aufgenommen und überlege mir dort eine Bank anfertigen zu lassen.

LG

joemec