Beiträge von joemec

Hallo,

aufgrund des Gewichts des Crosstourers und meinem Alter werde ich nach 11 Jahren in Kürze auf eine Africa Twin 1100L wechseln.

Von daher habe ich verschiedenes Zubehör anzubieten:

SW Motech Hauptständer
    GIVI Airflow Tourenscheibe höhenverstellbar

Hepco&Becker MOTORSCHUTZBÜGEL SCHWARZ

SW Motech Tagfahrlicht Zusatzscheinwerfer
    Auspuff Leovince ONE EVO CARBON

Sellerie Sitzbank

Bei Interesse gern PM an mich.

LG

joemec

Hallo,

das mit der Abzweigdose kann ich nach 11 Jahren Erfahrungen mit dem Crosstourer nur befürworten. Zweimal musste ich schon aufgrund von Korrosion die Elektrik überarbeiten. Gerade wenn man nicht nur Schönwetterfahrer ist, sondern auch tagelang im Dauerregen unterwegs ist, ist der Verteiler schon anfällig.

LG

joemec

Hallo,

vielen Dank an das Forum und dieses Thema. Ich habe jetzt auch umgerüstet. Es macht Sinn sich alle Beiträge durchzulesen. Dann verpolt man nicht 75% der Leuchtmittel und baut alles nochmals auseinander.

Kleiner Tipp noch: Die Gummitüllen der Standlichter ein wenig anfeuchten dann fluschen diese besser rein.

LG

joemec

Moin,

Ich habe mich für eine Hecktasche von Qbag entschieden. Diese wird auf der Gepäckbrücke mit Gurten verzurrt. Dies hatte ich am Anfang abgelehnt, aber die Verkäuferin konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Da an meiner Brücke entsprechende Durchführungen vorhanden sind ist eine schnelle Montage möglich. Mit einem Reißverschluss lässt sich die Tasche von der Grundplatte lösen und bei Bedarf mitnehmen und das ganze für 30,-€. Einziger Wermutstropfen, die Tasche soll nicht wasserdicht sein. Dies ist aber bei Bedarf mit einer entsprechenden Plastiktüte, innen oder außen, schnell behoben. Ich bin erstmal zufrieden.

LG

joemec

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir mal die Tankringe von SW Motech für die Gepäckträger anschauen. Das ist genau das was ich will. Keine Bänder leichte Montage und klein. Ich muss nur noch schauen wie ich diese auf das Rack bekomme. Eventuell muss ich noch Löcher bohren. Ich werde berichten wenn unser Louis-Shop nach Wasserschaden wieder geöffnet und zugänglich ist.

So, jetzt muss ich aber los das Wetter ausnutzen.

Liebe Grüße

joemec