Wenn wir allerdings die meines Erachtens nach von Jörg schon sarkastisch gemeinten aufgeführten Kriterien zu Grunde legen, darf ich nächstes Jahr die Gruppe nicht mehr führen. Die Kriterien erfüllen ich zum größten Teil nicht. Und übrigens, Jupp, die anderen Tourguides wohl auch nicht. Aber ansonsten freue ich mich auf alle Blümchenpflücker im Schneckenexpress.
Beiträge von Ernie
-
-
Zitat von Joerg
...... wie schon erwähnt kenne ich Dich nicht (und zur Zeit fehlt dafür auch die Motivation Dich kennen zulernen)
Na siehst du, da haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Mir geht es nämlich genau so.
-
Zitat von Joerg
Hallo Gerd,
Du solltest Deine Erwartungshaltung genauer definieren:
- Bewerbung
- Lebenslauf
- Zeugnis von anderen Tourorganisatoren
- Ausbildungsnachweis zum Tourguide
- Nachweis zur "Ausgeglichenheit" psyhologisches Gutachten
- Vorstellungsgespräche erwünschtSind nur Vorschläge
@ Jörg
Kann das sein, dass du nicht mehr richtig tickst? Du bist doch gar nicht mehr dabei, warum also so eine unqualifizierte Bemerkung. Wenn du mit Gerd im Clinch liegst, dann mach das doch bitte mit ihm persönlich aus, aber verschone uns anderen Forumsmitglieder mit solchen Spitzfindigkeiten.
Ich glaube sagen zu dürfen, dass Gerd ein ganz tolles Treffen organisiert hat und es allen gefallen hat, oder?
-
Zitat von rattenfrau
Hallo Gerd und Co,
bin auf jeden Fall dabei und freu mich jetzt schon auf Ernies Spezialtouren.
Und die machen wir. Ich habe mich auch gerade angemeldet, und ich habe auch schon ein paar Ideen. Nur mit dem vielen Essen, das ist nicht so förderlich für meine Figur. Apropos Essen: sollten wir zu Heino zum Kaffee trinken fahren?
-
Danke. Ihr wart aber auch ne ganz klasse Truppe. Hat ganz viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste CTT. Gruß Ernie
-
Das sehe ich genauso. Rauf aufs Moped und fahren! Morgen geht's nach Italien und zum Mangart in Slowenien, mal sehen, ob man schon hoch fahren kann.
-
Da wollte ich vor meinem Urlaub noch neue Reifen montieren lassen (ich hab mich jetzt mal für die neuen A40 entschieden, 257 € mit Montage, wuchten und Altreifenentsorgung), da hab ich gesehen, dass die Bremsbeläge jetzt bei knapp 19.000 km ziemlich fertig waren. Also noch mal fix zum fHH (hin und zurück auch fast 50 km) und neue Bremsbeläge geholt und eingebaut (112 €). Jetzt hab ich kein Geld mehr für den Urlaub.
-
Zitat von Pitterl
War seit Donnerstag unterwegs und habe mir einen Iron Max zugelegt.
Willkommen im Club der Großrollerfahrer und viel Spaß mit dem Teil.
Ich fahre neben dem Crosstourer einen Honda SW-T 600 (das ist der arme Roller, der früher mal den stolzen Namen Silverwing tragen durfte).
Ernie
-
Ich tanke grundsätzlich in alles, außer in den Diesel und die zweitaktenden Vespa-Roller (die vertragen das laut TÜV-Liste nicht) nur E10, auch in die 20 Jahre alte Honda CB 500. Ob es da einen Unterschied im Laufverhalten zu anderem Sprit gibt, kann ich nicht beurteilen, erstens weil ich keinen Vergleich habe und zweitens, weil ich das auch nicht merken würde. So viel technischen Verstand maße ich mir nicht zu, um zu bemerken, ob der Motor ruhiger läuft oder ein halbes PS mehr hat.
-
Zitat von kalle
Das beste wenn man finanziert ist immer noch die Hausbank! Da zu den kosten der online Banken immer die restschuld Versicherung dazu kommt die um 10% vom brutto Betrag berechnet wird und das geht ins Geld.
Deswegen wenn finanzieren dann nur HausbankLinke zum gruss, rechte am Gashahn
Kalle
Restschuldversicherung ist Quatsch. Die Bank hat ja das Fahrzeug als Sicherheit, da braucht es eine teure Restschuldversicherung nicht. Allerdings ist die immer mit im Angebot, man muss sie extra wegklicken/ablehnen. So wie eine Reiserücktrittsversicherung bei der Buchung einer Reise (auch meistens Quatsch!). Wenn das bei einer Bank nicht geht, dann diese Bank meiden. Selbstverständlich muss man dann das Fahrzeug zur Sicherheit an die Bank übereignen und den Brief dort hinterlegen, aber das macht ja auch nix.
Gerade Hausbanken berechnen die Höhe der Zinsen oft nach der Solvenz des Kunden (und die kennen sie ja auch ganz genau). Es kann auch sein, dass der, der nix hat, auch nix kriegt. Die Banken der Händler machen das meist nicht.
Übrigens: ich hatte mit der Honda Bank keinerlei Schwierigkeiten, vorzeitige Ablösung geht sogar übers Internet und 0 % Zinsen geht ja auch - klar, wenn sie mir noch was rausgezahlt hätten, wäre noch besser gewesen. Aber man darf ja nicht unverschämt sein.
Mein Auto läuft über die VW-Bank, auch 0 %, auch da bisher die besten Erfahrungen - außer, dass sie mir die Restschuldversicherung, die ich gerade nicht abgeschlossen habe, später doch noch andrehen wollten. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass die Restschuldversicherung natürlich nicht von der Bank, sondern von einer Versicherung angeboten und durchgeführt wird. Und diese hat mich angerufen, nicht die VW-Bank.