Räder ausbauen

  • #11

    Ein Typ wie im ersten Link ist eine gute Wahl - besser wird es wenn er höhenverstellbar ist und eine größere Breitenverstellung besitzt, dann ist das ne Anschaffung fürs ganze Motorradleben.


    z.B. http://kern-stabi.suedlichtser…4a47105a17233a71365dc1195 + http://kern-stabi.suedlichtser…d2ee2619e2088cecdf773972e


    Immer daran denken, das Motorrad vorher auf den Hauptständer zu stellen!! Sonst übt man "flachparken"

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #12


    Also so was hier, verstellbar in Höhe und Breite: http://www.ebay.de/itm/400444737264

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #13

    Den schieß ich mir.Dankeschön Volker

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #14


    Hallo Volker, ich habe den in deinem ersten Link gekauft, nur in rot. Hat auch ungefähr so viel gekostet wie in dem Angebot. Er passt für die CT, aber Manfred hat recht, wenn er mehr höhenverstellbar wäre, wäre er vielseitiger. In der Breite kann man ihn in drei Stufen anpassen über die Aufnahme, indem man die Federn mehr oder weniger vorspannt. Er ist allerdings richtig stabil und gut verarbeitet. Aber man braucht einen Haupständer, sonst geht das wahrscheinlich wie Manfred geschrieben hat, schief mit dem Aufbocken.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #15

    Also wenn ich bedenke, dass ich an der Triumph auch schon mal selbst die Standrohre ausgebaut habe zwecks Ölwechsel und Wilbers Gabelfedern (hier reichte wegen dem fast ebenen Motorblockboden ein zentraler Hebebock), wäre eigentlich ein Modell praktischer, dass direkt am Lenkkopfende angreift - so was wie Manfred verlinkt hat oder das hier:
    http://www.bs-motoparts.com/mo…-schwarz-i4010-1927-0.htm
    http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4010-24794-0.htm
    Für das teurere Modell gibt es auch eine Höhenverstellung optional.
    Meine CT hat ein 20 mm Loch am Ende - einen entsprechenden Pin gibt es dafür auch.
    [album]2025[/album]

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #16


    Ein Hoch auf passendes und gutes Werkzeug - keine Frage.


    Wer aber schon einen Scherenheber zur Verfügung hat, kann diesen sehr wohl (auch ohne die Krümmer zu malträtieren) zum anheben benutzen, um das Vorderrad zu entlasten.
    Ein Holz- oder sonstiges Klötzchen von passender Dicke und Form auf den Scherenheber gelegt und dann den Heber so platziert, dass das Klötzchen zwischen den Krümmern gegen die Motorunterseite drückt (siehe Foto) und schon schwebt das Vorderrad in der Luft. (Geht natürlich nur mit Hauptständer, sonst ist flachparken angesagt.)
    So meine Technik bei jeder Wäsche!!

  • #17

    Also ich lass das immer vom Reifenhändler erledigen....300 € für vorne und hinten incl. Märchensteuer... (Conti Road Attack)


    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!