Beiträge von bes_vfr1200

    Ja Urnerboden ist korrekt.
    War gerade dabei einen nächsten Hinweis zu liefern. Wusste nicht, dass der Urnerboden sogar die grösste Alp der Schweiz ist.
    Da es eine etwas langweilige Anfahrt über Glarus - Linthal ist, denke ich, dass unsere touristischen Motorradfahrer den danach folgenden Klausenpass nicht viel befahren. Obwohl die Strasse auch ihren Reiz hat. - Balkonaussicht ins Schächenthal - aber nicht zu lange wenn man fährt!
    Cello ist dran.
    Gruss Beat



    http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/klausen.html

    Nein nicht Appenzeller Land.
    Im Hintergrund sieht man eine Strasse, die auf den eigentlichen Pass führt.
    Es gibt eine Veranstaltung mit Oldtimern, die den Namen des noch zu befahrenden Passes trägt.
    Gruss Beat

    Mein Hinweis war eher als kleinen Tipp gedacht. Aber wenn niemand das Kind beim Namen nennen will, mache ich weiter.
    Der See bei Livignio ist für eine meiner 1x jährlich durchgeführten Tagestour an der Strecke. Ich fahre dabei auch nicht durch den Tunnel.
    Als Tagestour aus dem Raume St.Gallen machbar.
    Appenzellerland - Chur - Splügenpass - Chiavenna - Maloja - St. Moritz - Bernina - Forcola di Livignio - Livignio (Zollfreigebiet von Italien) dann noch zwei kleine Pässe, welche ich nicht namentlich kenne - Bormio - hoch zum Stelvio - Umbrail - St. Maria im Müstair - Ofenpass - Zernez - Flüela - Davos - Landquart - Stoos AR +/ - 560km
    Sorry das musste nun sein als kleine Streckenangabe für nicht Ortkundige aus flachen Landen.
    Meine Bilderfrage:
    Wie nennt sich die kleine Streusiedlung - Dorf, welche von der frühen Sonne angelacht wird.


    Gruss Beat

    Tipp für noch nicht dagewesene. Es gibt in der Nähe einen Leuchtturm, der ursprünglich vom anderen Ende des hier entspringenden Fliessgewässers stammt. Damit ist nicht das Waser auf dem 1. Bild gemeint.
    Gruss Beat

    Ja die Grenzstadt zwischen Frankreich und Spanien am Mittelmeer, sollte passen. Eine schöne Motorradstrecke. Das ist der Spurwechselbahnhof an der alten Bahnstrecke. Heute gibt es ja eine HG Verbindung zwischen Perpignan und Figueras bzw Barcelona.
    Gruss Beat

    Hallo Ralf
    Der Pass selber ist der Port de la Bonaigua. Cap del Port nennt sich die Gaststätte auf dem Bild.
    Aber anhand deiner Beschreibung sind wir am selben Ort. Auch erschwerend kommt dazu, dass hier Catalan ist und die möglicherweise andere Bezeichnungen haben. Weiter unten kommt Vielha. Da hab ich mal die Dienstleistung des örtlichen Krankenhauses in Anspruch nehmen müssen. :whistle:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Port_de_la_Bonaigua
    NB: Letztes Jahr waren keine Pferde da.


    Du darfst weiter machen.
    Gruss Beat

    Nein, es war eine längere Anreise nötig um hier einige Tage fahren zu können. So etwa 900km bis zur Landesgrenze. Die Strassenverhältnisse und Verkehrsdichte vor Ort sind es allemal wert.
    Hoffe im nächsten Herbst wieder dort fahren zu können.


    Gruss Beat