Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #842

    Hallo,


    Ja, habe ich auch gleich erkannt.
    Ich bin durch die Galerie gefahren um zu schauen wie lang der See ist.
    Dann an der Mauer ein/zwei Bild gemacht und zurück um zu "schoppen" ;)

  • #843

    Ich denke Beat sollte mit einem neuen Bild weitermachen... Hat es als erster erkannt...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #844

    Mein Hinweis war eher als kleinen Tipp gedacht. Aber wenn niemand das Kind beim Namen nennen will, mache ich weiter.
    Der See bei Livignio ist für eine meiner 1x jährlich durchgeführten Tagestour an der Strecke. Ich fahre dabei auch nicht durch den Tunnel.
    Als Tagestour aus dem Raume St.Gallen machbar.
    Appenzellerland - Chur - Splügenpass - Chiavenna - Maloja - St. Moritz - Bernina - Forcola di Livignio - Livignio (Zollfreigebiet von Italien) dann noch zwei kleine Pässe, welche ich nicht namentlich kenne - Bormio - hoch zum Stelvio - Umbrail - St. Maria im Müstair - Ofenpass - Zernez - Flüela - Davos - Landquart - Stoos AR +/ - 560km
    Sorry das musste nun sein als kleine Streckenangabe für nicht Ortkundige aus flachen Landen.
    Meine Bilderfrage:
    Wie nennt sich die kleine Streusiedlung - Dorf, welche von der frühen Sonne angelacht wird.


    Gruss Beat

  • #846

    Nein nicht Appenzeller Land.
    Im Hintergrund sieht man eine Strasse, die auf den eigentlichen Pass führt.
    Es gibt eine Veranstaltung mit Oldtimern, die den Namen des noch zu befahrenden Passes trägt.
    Gruss Beat

  • #847

    Oberalp? Die Ansicht kommt mir so bekannt vor; hab auch beide Denzel durchforstet danach :think:

  • #848

    war mir nicht sicher aber nun mit dem Hinweis Rennen kann es nur der Urnerboden sein

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #849

    Ja Urnerboden ist korrekt.
    War gerade dabei einen nächsten Hinweis zu liefern. Wusste nicht, dass der Urnerboden sogar die grösste Alp der Schweiz ist.
    Da es eine etwas langweilige Anfahrt über Glarus - Linthal ist, denke ich, dass unsere touristischen Motorradfahrer den danach folgenden Klausenpass nicht viel befahren. Obwohl die Strasse auch ihren Reiz hat. - Balkonaussicht ins Schächenthal - aber nicht zu lange wenn man fährt!
    Cello ist dran.
    Gruss Beat



    http://www.motofun.ch/paesse_schweiz/klausen.html

  • #850

    Daher kannte ich's... Doch, Klausenpass ist gesetzt. In Altdorf dann links durch's Reusstal, am
    Nordportal des neuen Tunnels vorbei, Teufelsschlucht, Amstetten, nach Möglichkeit die alte Passstrecke runter nach Airolo, und schon im Valle Leventina und somit im Tessin :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!