Da stellt sich mir gerade aber eine Frage: Ist es eigentlich auch eine (bei der 50 : 50) Finanzierung, wenn ich beide Raten zu Beginn und nach 2 Jahren dem Händler auf den Tisch lege?
Falls ja, dann hatte ich doch Finanzierung, denn so hatte ich zwei Jahre Zeit, die Kohle bei zu schaffen!
Und damit mir jetzt keiner kommt mit Barzahler und besser handeln können, ich hab einfach gewartet, bis die CT Mitte des Jahres ein wenig günstiger wurde. Da war der Preis okay und ich will ja meinen HH nicht über den Tisch ziehen. Frei nach dem Motte: eine Hand wäscht die andere. Für mich war es somit ein guter Deal!
Beiträge von hondahoven
-
-
na also Gerd, dann lag ich ja mal gar nicht so daneben,
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht auch so was montieren sollte, damit ich während dem Fahren meine Schallplatten hören kann, Verstärker kommt dann mit Boxen ins Topcase -
Halter für'n Gettoblaster
-
Hallo Hans,
ich hoffe, dass dieser ärgerliche "Fehler" abgestellt werden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur schreiben, dass die Anzeige bei mir recht genau ist. Ich glaube, dass die CT unter 15 Kilometer (?) nur noch "--" anzeigt, aber dann reicht es noch gerade für die restl. Kilometer. Daher würde ich meinen, dass bei meiner die Restweitenreichweite ziemlich genau ist. Zumindest bin ich noch nie liegen geblieben, auch wenn es schon verdammt knapp war.......Gruß
Denis Hoven
-
Zitat von volkeredo
Hol dir 2016 eine 2015er - da gibt's dann ordentlichen Nachlass
und dazu musste dann bestimmt noch nicht einmal bis 2016 warten!Aber ernsthaft: ist das nicht immer so mit einer neuen Liebe??
Die Alte is plötzlich einfach nix mehr wert, obwohl sie objektiv betrachtet kaum was schlechter kann wie die "Neue". Doch genau bei der kribbelt es halt. Gibt es doch nur 2 Entscheidungen: sei unvernünftig und gib Dich dem Gefühl hin oder klug und spare einen Haufen Kohle.
Ich hab in den vergangenen Jahren oft ersteres gewählt und dabei nur bei einer Moppede weniger wie 100 Euro Verlust gemacht. Bereut hab ich es aber fast nicht. -
Ingo, hast mich erwischt, man soll halt nicht schreiben und gleichzeitig mit der Frau seines Herzens quatschen! Is natürlich genau anderst rum gemeint, schäm!!
aber nach dem Hinweis gleich geändert, Danke! -
Hallo Martin,
um noch einmal auf Deine Frage einzugehen und den Käse mit der Griffheizung (die CT hatte nämlich noch keine dran) einfach ignorierend, möchte ich Dir meine bescheidene und rein subjektive Meinung zu den Unterschieden im DCT kurz schildern:
Also bin die Woche sowohl mit dem Erst-(?)2013-DCT eine Runde gefahren, als auch mit dem 2015 Modell und ich muss sagen, von dem jüngeren System war ich doch sehr, sehr angetan.
Meiner Ansicht nach ist das 2015 DCT im Verhältnis zum 2013 um einiges sportlicher, ohne gleich in den "S-Modus" schalten zu müssen.
Die gefahrenen Strecken waren identisch, doch das neue System hat meines Erachtens bei weitem nicht so schnell und so früh hoch in den 6. Gang geschaltet!
Eher so, wie ich auch mit manueller Klauenschaltung die Gänge wechseln würde.
Ich kann nur sagen, dass mir auf den Runden da selten was gefehlt hat.
Auch hatte ich das Empfinden, dass sich die Dame im Stopp and go viel besser bewegen ließ. Kardangeruckel absolut Fehlanzeige!
Was daraus resultierend weniger spektakulär war, dass bei der 2015 durch die niedrigere Gangstufe nicht mehr so häufig 2 Gänge beim Durchladen runter geschaltet wurde.
Meine auch sagen zu können, dass die Schaltung quasi mitdenkt und entsprechend Deinem Fahrstil länger die Gänge hält oder aber früher hoch schaltet.
Insgesamt in der 2015 Version eine so überzeugende Vorstellung, dass ich fast versucht gewesen wäre, meine noch nicht ganz 2 Jahre alte Kiste in Zahlung zu geben. Aber die Vernunft hat trotz eines sehr guten Ankaufgebotes meines HH gesiegt.
...glaub ich zumindest, denn auch das schwarze Motor-Antriebs-Rahmen Design in Verbindung mit der Zweifarbenlackierung hat mir schon sehr gut gefallen! Auf der anderen Seite hat meine ja gerade erst 36tkm überschritten. Offensichtlich also gerade erst eingefahren
Also mein Fazit für alle: unbedingt die CT mit dem DCT in der neuesten Ausbaustufe ausprobieren!Gruß
Hoven
-
ich hab irgendwo gelesen, dass man nach ner Tour durch Wintergebiet danach das Salz mit kaltem Wasser abspritzen sollte, warmes würde dazu führen, dass das Salz aggressiver würde. Fragt mich aber nicht warum, ich war in Chemie eine Niete.
Denke aber, dass der Hochdruckreiniger ziemlich warmes Wasser rausschickt, wäre also wohl eher kontraproduktiv.... -
sehr schön die Vorstellung, aber am allerbesten gefiel mir die Beschreibung: "wie kurz vor der Detonation". Das kenn ich, so fühl ich mich auch immer, wenn ich in die "alten" Rennklamotten klettere.
Aber wenn's warm hält, ist das ja bei Dir alles nur Iso-Material -
Mann oh Mann, über eine Woche ohne Motorrad fahren!
Ich hab es heute auch nicht mehr ausgehalten! Hab meine kleine Transalp genommen, Kette gesäubert, Öl gecheckt und sie ein paar mal die Straße hoch und runter gescheucht, da die neue Bremsscheibe vorne schon wieder Flugrost vom Stillstand hatte. Aber ne größere Tour? Neee, neee , ich bin nur mit Mütze, Pulli und Jeans rumgegurkt und das war kalt, trotz herrlicher Sonne!
Mit der Crosstourer trau ich mich noch nicht auf die Bahn, zu viel Eis, zu viel Salz zu kurze Strecken und vor allem auch zu wenig Lust zu putzen.
Aber erzähl mal, wie ist es Dir denn auf der Maschine ergangen, wie lange warst Du eigentlich ontour?
Morgen soll vielleicht auch schön werden, vielleicht darf meine Transe dann mal richtig raus auf die Straße, aber die Dicke bleibt stehen, bis der erste Regen kommt....schönes Wochenende!