Tankanzeige

  • #1

    Moin moin
    Habe heute meine erste größere Tagestour gemacht.
    Super Wetter nur nach Stunden langem Fahren etwas kalt.
    Und die letzten km noch einen anderen Crosstourer in Schlepptau.


    Nun zu der Tankanzeige.
    Bin heute Morgen zum zweiten Mal ohne Benzin liegen geblieben. Das erste Mal war Anfang Januar und der Computer zeigte eine Rest Reichweite von 54 km an. Heute bin ich mit 39 km Reichweite liegen geblieben. Fahre täglich 10 km damit zur Arbeit. Wenn der Computer die Restanzeige an zeigt und ich die Zündung an mache springt sie manchmal 10 km höher. Sodass ich 10 km fahre und die Anzeige das selbe anzeigt wie vorher.
    Nach der ersten Panne habe ich mir gleich einen Reserve Kanister von 2 Liter gekauft. Ein Glück habe ich ihn immer dabei.
    Für die Werkstatt habe ich auch regelmäßig Fotos von der Anzeige gemacht. Und bei der Panne ein Film wie der CT nicht an springt und ich ihn auf der Landstraße betanke.


    Habe Ende des Monats einen Termin in der Werkstatt zum durch checken bekommen. Mal sehen ob sie etwas finden



    Viele Grüße aus dem Norden
    Hans

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #2

    Hallo Hans,


    also ich fahre meinen CT, Schalter, knapp 24tsd. km und finde, dass die Tankanzeige ziemlich genau ist. Fahre immer zu zweit, fast nur Landstraße, wenig in der Stadt.


    Vielleicht fährst du zuviel Kurzstrecke, so dass die Anzeige keinen vernünftigen Mittelwert ermitteln und so die Restkilometeranzeige nicht korrekt errechnet werden kann.


    Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt.


    Gruß


    Michael

  • #3

    N’abend,
    kurze Erfahrung meinerseits:
    Fahre rund 25 Km p.T. zur Arbeit. Hin- und Rückweg).
    Restreichweiten nutze ich aus bis runter auf ca. 20 Km.
    Bisher entweder immer Glück gehabt oder bei Deiner ist tatsächlich etwas defekt.
    Ich finde bei meinem CT die Anzeige perfekt.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #4

    Hallo Hans
    Hatten wir schon im Forum , normal sollte der CT noch ein wenig nach Null km Restanzeige laufen. Aber wie bei jedem Auto auch gibt es Tankanzeigen die vorallem in der Neige einfach falsch justiert sind. Meine ist es nicht , ich denke da darf der FHH dran.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #5

    Hallo Hans,
    ich hoffe, dass dieser ärgerliche "Fehler" abgestellt werden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur schreiben, dass die Anzeige bei mir recht genau ist. Ich glaube, dass die CT unter 15 Kilometer (?) nur noch "--" anzeigt, aber dann reicht es noch gerade für die restl. Kilometer. Daher würde ich meinen, dass bei meiner die Restweitenreichweite ziemlich genau ist. Zumindest bin ich noch nie liegen geblieben, auch wenn es schon verdammt knapp war.......


    Gruß


    Denis Hoven

    zwei Räder sind genug!

  • #6

    Hallo Hans,


    habe jetzt 24.000 km auf dem Tacho. Fahre täglich
    23 km zu meinem Arbeitsplatz und reize meinen
    Sprit wirklich bis zum letzten Tropfen aus. Die Tankanzeige
    zeigt dabei immer so zwischen 2 und 5 km an. Das ist absolut
    perfekt, besser gehts wirklich nicht!

  • #7

    Also meine Tankanzeige hat schon des öfteren nix mehr angezeigt . Dann stehen da nur noch Striche -----.
    Mopped fährt aber dann noch ca 20 Km . Hab das mal voll ausgereizt und bin nach 418 Km liegen geblieben . Da ging dann aber auch nixmehr . Die Tankanzeige hatte aber weit vorher schon nix mehr angezeigt .


    Also ich bin auch der Meinung das an Deiner CT was nicht stimmt

  • #9

    Ich glaube nicht, das es an der Kurzstrecke liegt. Fahre den CT jetzt nicht einmal 2 Jahre und habe 50 000 km auf der Anzeige. War sonst auch immer sehr genau. Erst in letzter Zeit zeigt er eine falsche Reichweite an. Mich wundert nur, das die Anzeige öfters hoch geht, oder nicht runter.Bin mal gespannt,wo dran es liegt. Geht auf jeden Fall auf Garantie.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #10



    Meine gehört ja auch in die kategorie über 40000 km,
    und auch bei mir steht ein wechsel des tankgebers an,wenn es denn einen gibt,
    oder das ganze nicht über Durchflussmengenberechnung geht.


    Da wird sicher der ManfredK etwas dazu sagen können.


    Mein FHH weiß bescheid und macht sich schlau.


    bei mir sieht es so aus,
    dass ich ca 150 km fahre, bis der erste Balken verschwindet,
    dann passiert bis ca 250 km gar nichts mehr in der Anzeige,
    dann gehen 2 Balken weg, und dann wenige km später entscheidet sie sich,
    jetzt auf Reserve zu springen.


    Desshalb.... wird er getauscht, auf Garantie.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!