Hey, ich berichte dir dann auch mal zur Crosstourer Aber muss von vorne anfangen.
Damals 2013 machte ich den Führerschein und fuhr dann eine Crossrunner, danach CB1000R, dann 2 VFR1200F, eine K1200LT und eine CB1000R. In Summe knappe 150 TKM mit allen Moppeds.
Jetzt seit 3 Monaten fahre ich eine 2020er Crosstourer mit DCT und kann sie dir nur empfehlen.
Die Crosstourer ist zwar nicht so schnell wie die CB1000R oder die VFR1200F aber du sitzt super bequem drauf, kannst nen Sozius super mitnehmen, mit DCT kein Helm aneinander gehaue beim schalten und mit den Fahrmodis kannst du je nach belieben gemütlich bis richtig sportlich fahren und kannst dich komplett aufs fahren konzentrieren.
Aber da du eh zwischen der Adrica Twin und der Crosstourer schwankst, dann kommt es dir ja eh nicht auf Top Speed an.
Die Africa Twin fand ich optisch auch super schön. Die 1000er war auch preislich ok, aber die neue mit allem Kram einfach viel zu teuer.
Die 1000er Africa Twin war irgendwie so weich und komfortabel, da hatte man auch wenig Rückmeldung am Vorderrad (mag vllt auch an dem riesen und schmalen Vorderrad liegen) dann noch die Kette...
Bei der Crosstourer war abgesehen vom Gewicht alles perfekt. Bin sie schon mal vor ein paar Jahren gefahren und irgendwie ging alles viel einfach und entspannter und wirklich langsamer war man auch nicht.
Jetzt bin ich in 3 Monaten meine ersten 5000km gefahren und total begeistert.
Aber ein wichtiger weiterer Punkt war, lies hier etwas im Forum oder selbst hier im Thread die Leute sind über 100TKM und mehr ohne Probleme gefahren. Schau dir andere neue Motorräder in Foren an, was dort für Huddel und Ärger die Leute mit neuwertigen Motorrädern haben.
Auch bei der Afrifca Twin hab ich im Forum auch das ein oder andere Problem gelesen...
Liebe Grüße
Christian