Gute Reise und viel Spaß mit den neuen Erfahrungen.
Beiträge von ManfredK
-
-
Zitat von sed
Die Beläge der beiden Kupplungen wären unter dem Sollmaß verschlissen.
Gruß sed
Hmmm für jeden "Furz" gibt es eine Verschleißgrenze und die liegt deutlich unter dem "Sollmaß" (Neuteil) - nur für die Komponenten der DCT Kupplung gibt Honda keine Verschleißgrenze an.
Aber egal - du hast ein neues Schätzchen, damit viel Spaß und immer eine unfallfreie fahrt.
-
https://www.bike-parts-honda.d…CROSSTOURER+1200+DCT.html
Die beiden Kupplungssätze gibt es tatsächlich nur als komplette Einheiten zu je 841,26 € - stellt sich die Frage, was konkret an der Kupplung defekt/verschlissen sein soll?
-
Zitat von CT Paul
Bei der Leistungsmessung auf dem Prüfstand hat man dies auch so festgestellt und letztendlich bestätigt.Der Leistungsverlust des Sekundärtriebs wird immer auf dem Prüfstand ermittelt - je nach Antrieb, Reifen und Verschleiß sind das immerhin bis zu 20% - z.b. mit einem verschlissenen Kettensatz auf Stollenreifen.....
Bekanntlich erreicht die CT nicht ansatzweise die angegebene Leistung, was unter anderem eben an dem "schleifenden" Hinterrad, sprich hohen inneren Reibung des Antriebs, liegt.
Da es keine Angabe zur Leistung am Hinterrad sondern nur eine Angabe der Leistung an der Kurbelwelle gibt,
spielt der gemessene Verlust im Sekundärtrieb keine Rolle und die Aussage ist fachlich falsch. -
Zum Thema "Legalität" hab ich in Post #2 bereits alles relevantes geschrieben.
Vergesst die Leistung oder das Drehmoment, sondern achtet auf das was dadurch am Ende zum Auspuff herauskommt. Wer das Mapping, in welcher Form auch immer verändert hat eine Veränderung der Abgas und Lärmemission. Daher ist zweifelsfrei die BE erloschen und muss durch eine Einzelabnahme ersetzt werden. Wenn der Speedcutter herausprogrammiert wird, ist das ganze zu ergänzen um die Bestätigung der Hochgeschwindigkeitsstabilität.
Im übrigen würde ich doch mal beim CTT mit dem ein oder anderen in der gleichen Gruppe fahren wollen, um herauszufinden wieviel PS und NM man tatsächlich so auf der Landstraße braucht und wieviel davon ungenutzt in der Reserve bleibt.
-
Zitat von CT Paul
Außerdem fehlt der VFR nicht 30% Drosselklappenöffnung, sondern 40% in Gang 1+2, sie hat also nur eine zu 60% geöffnete Klappe in Gang 1+2!!
Im 6. Gang wird die Klappe nur zu 82% geöffnet.Die fehlende Drosselklappenöffnung darf aber nicht mit "fehlendem" Drehmoment oder Leistung gleichgesetzt werden.
-
Ein offizieller Vertreter von Honda wird uns nicht den Gefallen tun, aus dem Nähkästchen zu plaudern.... was in 2018 kommt und für 2019 geplant ist, kennt Herr Harrer... aber die Geheimhaltung bei Honda klappt üblicherweise recht gut. Und Erlkönig-Jäger die bei R&D auf der Lauer liegen, gibt es für den Motorradbereich kaum.... denn da ließe sich jetzt schon etwas ablichten...
-
Gerd - Vielen Dank!!
-
Wenn man das persönliche hier in diesem Thread einfach löschen würde, könnte man tatsächlich zum Thema "Entdrosselung" etwas lesen.
So bin ich hier raus... denn div. Äußerungen sind hier deplatziert. Martin, beim nächsten CTT können wir das Thema gerne vertiefen - ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander -
Zitat von vara330
Nun Kurven oder Spitzkehren und in allen Gängen ?
Sorry ist mir zu allgemein gehalten.Nein natürlich nicht in allen Gängen.... 1./2. Gang
Mit dem 3. Gang kann man zwar auch schnell durch die enge Kurve fahren - dann aber nicht mehr "sportlich" beschleunigen.Und wenn du in einer 40 - 60km/h zu heftig am Gas drehst (Serien CT) und die TC off hast, kannst du schon recht einfach im Slide unterwegs sein, auch mit der Vara.