Beiträge von ManfredK

Da ich jetzt 28.000 km mit der AT unterwegs bin, kann ich dir da nicht zustimmen.... Kleinkram der 2016er Modelle wie z.B. hängender Set-Schalter.... keine grundsätzlichen Probleme.
    Aber sehr viele Besitzer die z.B. mit einer korrekten Fahrwerkseinstellung überfordert sind....

Aber für den Wechsel auf ein neues Motorrad natürlich viel Spaß und Glück das man im Verkehr so braucht.

Hmmm für jeden "Furz" gibt es eine Verschleißgrenze und die liegt deutlich unter dem "Sollmaß" (Neuteil) - nur für die Komponenten der DCT Kupplung gibt Honda keine Verschleißgrenze an.

Aber egal - du hast ein neues Schätzchen, damit viel Spaß und immer eine unfallfreie fahrt.

Zum Thema "Legalität" hab ich in Post #2 bereits alles relevantes geschrieben.

Vergesst die Leistung oder das Drehmoment, sondern achtet auf das was dadurch am Ende zum Auspuff herauskommt. Wer das Mapping, in welcher Form auch immer verändert hat eine Veränderung der Abgas und Lärmemission. Daher ist zweifelsfrei die BE erloschen und muss durch eine Einzelabnahme ersetzt werden. Wenn der Speedcutter herausprogrammiert wird, ist das ganze zu ergänzen um die Bestätigung der Hochgeschwindigkeitsstabilität.

Im übrigen würde ich doch mal beim CTT mit dem ein oder anderen in der gleichen Gruppe fahren wollen, um herauszufinden wieviel PS und NM man tatsächlich so auf der Landstraße braucht und wieviel davon ungenutzt in der Reserve bleibt.

Die fehlende Drosselklappenöffnung darf aber nicht mit "fehlendem" Drehmoment oder Leistung gleichgesetzt werden.

Ein offizieller Vertreter von Honda wird uns nicht den Gefallen tun, aus dem Nähkästchen zu plaudern.... was in 2018 kommt und für 2019 geplant ist, kennt Herr Harrer... aber die Geheimhaltung bei Honda klappt üblicherweise recht gut. Und Erlkönig-Jäger die bei R&D auf der Lauer liegen, gibt es für den Motorradbereich kaum.... denn da ließe sich jetzt schon etwas ablichten...

Wenn man das persönliche hier in diesem Thread einfach löschen würde, könnte man tatsächlich zum Thema "Entdrosselung" etwas lesen.
    So bin ich hier raus... denn div. Äußerungen sind hier deplatziert. Martin, beim nächsten CTT können wir das Thema gerne vertiefen - ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander :)