Naja, hier wird jetzt immer gleich von um die 3000,--€ geschrieben. Soweit ist es ja noch gar nicht. Klar, Kupplung tauschen und ein bisschen Kleinkram (Kleinkram ist bei Honda vergoldet ) bekommt man auch bei Honda nicht umsonst. Und ob die Ölpumpe getauscht werden muss, steht noch nicht fest.
Alternative: bei Mototeile OWL /Ebay gibt es einen gebrauchten Motor inkl. DCT für 1900,--, Laufleistung 29000 KM.
Mit einer verschlissenen Kupplung hätte ich jetzt auch nicht gerecht. Eher mit den Stellmotoren für das DCT.
Was haben eigentlich die "Fehlercodes" beim freundlichen ergeben. Darüber wurde von Sed nicht berichtet.
Da ich auch Probleme mit dem DCT hatte (habe???, aktuell auf dem CTT2017, seitdem nicht mehr) interessiert mich alles weitere auch noch!
Mein FHH meint, wir hätten auf dem Treffen durch den manuellen RESET alles gelöscht, falls Fehler gespeichert gewesen sind.
Aber über diese Aussage streiten sich auch bei mir die "Gelehrten"!!! Im Moment läuft meine einwandfrei!
LG Klaus
CT Paul: Dann mal viel Spaß mit der Explorer. Die scheint dir extrem besser zu liegen als der CT. Die Expolrer von einem Bekannten geht jetzt zum 11 x in die Werkstatt wegen dem Rasseln im Kopf!!! Die wird jetzt spätestens Anfang 2018 verkauft. ERGO: Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme