Beiträge von ManfredK

Das Urteil habe ich schon mal vor einiger Zeit gelesen und es ist in sich schlüssig.... dennoch würde ich VOR einer Bestellung mit dem TÜV darüber reden und eine Einzelabnahme realisieren.
    Reifengröße und Bremse bleibt vorne gleich, hinten wirds dann der 190er.

Ob Carbonräder richtig sinnvoll sind (Dauerhaltbarkeit) darf man auch gerne diskutieren.

Unabhängig von optischen Gründen....

Mit dem 17" Rad gewinnt die CT an Handlichkeit um es auf der anderen Seite durch den 190er Reifen wieder zu verschenken. In der Summe kann das neutral bleiben.
    Fahrphysikalisch wichtig ist dabei die geringere Zentripetalkraft durch die reduzierten Massen des Vorderrades (Geringeres Gewicht der 17" Felge und kleinerer Durchmesser)

Wird dieser Vorteil der 17" Bereifung weggelassen und bleibt es bei 19" Reifen vorne, ist eine spürbare Verschlechterung des Handling zu erwarten. Dessen sollten sich Umbauwillige bewusst sein.

Wer aber mit viel Engagement, Sonderanfertigung und positiv eingestelltem TÜV Prüfer um die 3000 € ausgibt, der sollte vielleicht konsequent sein und bei Kainzinger stöbern: http://www.oehlins.info/Motorr…da-Crosstourer::2831.html

Aufgrund des Felgenmaterials bleibt dann vorne (und hinten) ein reduziertes Felgengewicht und das Ergebnis wird ähnlich ausfallen wie bei 17/17"

Da gebe ich deinem Händler auch recht.... abe wenn die Original Nr. z.B. 11233211233 ist, dann gebe ich dir eine Nummer die z.B. 11233233122 ist und lasse für diese Nr. 2 Schlüssel anfertigen.

und schon passt das 14er TC mit 14er Schlüssel ohne dass du ein anderes Motorrad mitnehmen kannst

Naja - das macht er ja schon auf rauem Asphalt beinahe im Stillstand.... :)

Wenn du Laufleistung willst und Gripabzüge hinnimmst --> Anakee 3

Ich würde mal sagen, ab einem durchschnittlichen Landstraßenverbrauch von mehr als 7,5 ltr/100 km - in den AlpiApuane war ich bei ungefähr bei 4 - 4,5 ltr/50km

Mit oder ohne Autobahn?

Der TKC70 mag ganz gut für leichtes Offroad sein.... aber als Straßenreifen würde ich ihn nicht nutzen wollen.